Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jung IPS 200 REG und ETS6

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich komm auch mit der 6.2.2 ratlos hab echt keinen Plan mehr, was ich noch machen soll
    image.png

Kommentar

Die 1.1.8 war doch eben ein ganz anderes Gerät und jetzt ist es Jalousieaktor.
      Da passt doch hinten und vorne was nicht.

Nachtrag: Hab versehentlich auf 1.1.18 geschaut.
      Zuletzt geändert von Varone3000; 29.12.2024, 20:47. Grund: Ergänzung

Kommentar

wie kommst drauf? 1.1.8 ist schon immer mein Jalousieaktor

Die ganze Anlage lief 10 Jahre ohne Probleme. Jetzt mit ET6 bekomm ich es nicht mehr hin

Kommentar

Es handelt sich bei den Geräten um viele alte MDT Geräte. Ich hab aber die alten Daten in den Katalog importiert - mehr muss ich doch nicht machen oder?

Kommentar

image.png
            Fehlermeldung ist auch nicht immer gleich. Ich versuch das Applikationsprogramm auf den Jalousieaktor zu laden

Kommentar

Hat die USB-Schnittstelle eine Adresse, die zur Linie passt und von keinem anderen Gerät belegt ist?

Kommentar

Du hast recht, ich hab auf 1.1.18 geschaut. Okay das war nicht der Fehler.

Kommentar

Ja hat sie. Ich kann alles programmieren nur meine MDT Aktoren nicht.
                  Da die jetzt auch noch die alten Adressen und Parameter nicht mehr haben, macht die Situation für mich sehr schlecht, da aktuell nichts mehr schaltet.

Jemand hier eine Idee oder schon mal Probleme gehabt?
                  Verwende z.B. die Schaltaktoren AKS-2016.02 und AKS1216.01

Kommentar

Warum haben die jetzt die alten Adressen und Parameter nicht mehr?

Kommentar

Keine Ahnung. Was ich kann den Geräten einen andere Phyikalische Adresse geben aber Applikationprogramm geht nicht
                      Es sind alle MDT Komponenten, das ist doch kein Zufall

Kommentar

Andere Idee: hast du ein Multimeter zur Hand? Dann miss mal die Busspannung z.B. während eines Linienscans. Vielleicht fällt die so stark ab, dass die Elektronik der MDT Geräte nicht mehr damit zurecht kommt.

Kommentar

Sieht so aus, dass meine IP Schnittstelle echt defekt ist.
                          Mit der USB Schnittstelle geht es jetzt. Allerdings muss ich all meine MDT Geräte komplett inkl. PA neu bespielen. Die Jung Geräte nicht.

Hab das auch schon öfter versucht, es hing aber ein Geräte fehlerhaft im Programmiermodus und hat sich daher immer alles gezogen. Gerät komplett raus und Neustarte, jetzt geht auch das.

War wohl eine Verkettung mehrerer Probleme. Hab mir jetzt ne neue IP-Schnittstelle bestellt.

Danke für Eure Hilfe

Gruß Michi

Kommentar

Lädt...
                          X