15.15.241 klingt sehr nach einem IP/TP Gateway.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MDT Jalousieaktor verursacht Fehler in MDT Dimmaktor
Einklappen
X
-
Zitat von Diego M Beitrag anzeigenSonst noch jemand eine Idee?
Gerade am Anfang
Bücher: ETS5 Ebook, Heimautomation ...,
DS-112 & DS 1511+
Kommentar
-
Die Lampe ist am MDT Dimmaktor 0201.01 auf Kanal B, Die Leinwand ist auf Jalousieaktor MDT 0410.02 auf Kanal B.
Aber auch ein Umklemmen des Dimmaktors auf Kanal A brachte keine Änderung.
Buana
werde ich dann mal so probieren. Danke.
DIe KNX Geräte sind auch gemeinsam an einer Sicherung. Kann es irgendwie damit zusammenhängen? Ansonsten sehe ich halt keinerlei Verbindung zwischen Jalousie und Dimmaktor.
Kommentar
-
Ich fass mal kurz zusammen:
1. es kommt im Gruppenmonitor nirgends ein Schalten Aus Befehl /Szenen Nummer, trotzdem gehen die Lampen auch mit höherer Last einfach aus?
2. Kanal wurde schon getauscht am DA, Problem wandert mit?
3. Dimmer geht in Störung und blinkert rot, Fehleralarm Last und Temperatur wurden mit GA versehen und melden im Fehlerfall nix?
4 hjk empfhielt dem TE da in seiner Verteilung rumzufummeln ohne zu wissen über welche elektrotechnische Kenntnisse er verfügt. (entschuldigung, find ich grenzwertig als Hersteller solche Ratschläge, wenn da von euren äteren Geräten Probleme bekannt sind bitte direkt sagen)
5. Mit welcher Spannung wird eigentlich die Leinwand angesteuert? Nur weil Aktoren auf der selben Sicherung liegen heißt das ja noch nicht für das Endgerät 230V..
Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX
Kommentar
-
1. korrekt, aber eben unregelmäßig. Mal nach zwei mal Leinwand verfahren, mal nach 30 mal. Aber immer nur im Zusammenhang mit der Leinwand. Sonst nie
2. korrekt
3. korrekt
4. die Kanäle der Aktoren zu tauschen ist kein Problem.
5. Die Leinwand benötigt 230V und der Aktor ist ebenso ein 230V Aktor
hjk
kann ich morgen mal probieren. Aber darf ich fragen warum du Hoffnung hast, dass dies klappt? Wo ist der Unterschied?
Kommentar
-
So, habe nun die Kanäle A und B des Jalousieaktors getauscht. Und tatsächlich konnte ich den Fehler bisher nicht reproduzieren. Ich bin nun vorsichtig optimistisch aber freue mich noch nicht zu früh.
Verstehen kann ich es aber in keinster Weise, wenn es denn wirklich damit behoben ist.
- Likes 1
Kommentar
Kommentar