Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Flackern wenn weiterer Kanal aktiv

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Christian S Beitrag anzeigen
    Für euch wäre also tatsächlich nur eine Auftrennung in einzelne Leitungen eine vernünftige Lösung, nicht aber das Hinzufügen einer weiteren, zur Verdopplung des Querschnitts?
    Kann etwas Linderung bringen (ich nehme an Du meinst die Leitung von der Quattro nach oben zur Brücke), aber gescheit gemacht wäre es wie oben beschrieben...

Die vier Leitungen runterziehen auf eine zusätzliche Quattro ist doch in 10 Minuten gemacht.
    Zuletzt geändert von dreamy1; 09.03.2025, 12:08.
    Viele Grüße,
    Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
      dann ist klar was auf einer (auch kurzen) 1,5mm² Ader passiert
      2,5mm² hab ich bereits überall durchgezogen, auch auf den kurzen Wegen.

ich nehme an Du meinst die Leitung von der Quattro nach oben zur Brücke
      genau, die meinte ich

Die vier Leitungen runterziehen auf eine zusätzliche Quattro ist doch in 10 Minuten gemacht.
      Also grundsätzlich hast du natürlich Recht, dass das jetzt kein Hexenwerk ist. Allerdings gehts in Summe um 13 zusätzliche Leitungen, wenn ich es für alle VCC durchziehe. Außerdem hab ich auch zweimal folgende Situation, in der ich bisher ohne Quattro auskam (Wo aber die betreffenden LEDs auch nicht die geringsten Probleme machen):

grafik.png

Hier muss ich dann entsprechend auch noch Quattros hinzufügen, was insgesamt dann auch etwas eng wird mit mehreren zusätzlichen Klemmen, weil die Beleuchtungsecke im Verteiler schon eher etwas beegnt ist und ich dann ggf. auch Aktoren umplatzieren muss. Insgesamt ists dann schnell mal weit mehr als 10 min Aufwand. Daher meine zurückhaltende Begeisterung

Aber ich machs auch lieber richtig, als halbrichtig, daher nochmals Danke für euren Input!

Kommentar

Lädt...
      X