Im OF entdeckt TESS/EIB
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
ETS zum Alteisen?
Einklappen
X
-
ETS zum Alteisen?
96Die Software ist auf jeden Fall interessant.15,63%15Die Software ist nur mit Pluginsupport interessant.35,42%34Die Software ist völlig uninteressant.14,58%14Ohne Pluginsupport geht da nichts.34,38%33Die Umfrage ist abgelaufen.
Gruss
GLT
Stichworte: -
-
Auch das...
http://www.tetra-software.de/eib/pdf..._Endkunden.pdf
Da wird die ETS noch ein wenig Bestand habenGruß MatthiasEIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
- PN nur für PERSÖNLICHES!
-
Hey, die haben meinen Spruch geklaut, ich verlange Lizenzgebühr. Bei den Preisen lohnt das sicher:
http://www.tetra-software.de/eib/d_knax.htmGruß MatthiasEIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
Kommentar
-
Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigenDa wird die ETS noch ein wenig Bestand haben
trotzdem die frage, hat das schon jemand in real gesehen?
der link zu diesem haus finde ich klasse. vor allem die beschreibungen.
ähnlich wie bei matthias...nicht das haus, die beschreibung.
und wenn mein schaltschrank so aussehen würde, wäre das auch klasse.
http://www.octagonhaus.de/glück auf
günther
Kommentar
-
Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigenHey, die haben meinen Spruch geklaut, ich verlange Lizenzgebühr. Bei den Preisen lohnt das sicher:glück auf
günther
Kommentar
-
Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigenBei den Preisen lohnt das sicher
Neu ist mir nur, daß es neuerdings auch zehntel Cent gibt.
Gruss aus Radevormwald
Michel
Kommentar
-
Zitat von blue04 Beitrag anzeigenstimmt, dass macht mir den verein schon unsymBadisch, wenn die nichts eigenes auf die reihe bekommen!
Kommentar
-
Wenn ich das alles richtig verstanden habe, dann ist zumindest das Konzept eine Überlegung wert. Und schließlich kann es nur von Vorteil sein, wenn die ETS Konkurrenz bekommt. Belebt bekanntlich das Geschaft und möglicherweise auch die Innovationsgeschwindigkeit.
Zwei Dinge sind es, die ich kritisch sehe: Das ist einmal der Preis, der sicher nur von den Top-SI oder Planungsbüros gezahlt werden wird. Hinsichtlich der Verbreitung des KNX-Standards hatte ich mir als ersten ETS-Ersatz mehr eine Low-cost-Variante gewünscht.
Zweitens, TESS unterstützt keine Plugin-Gerate. Damit ist das für mich unter Berücksichtigung meiner Sicht auf den Markt ein totgeborenes Kind, zumindest für den anspruchsvollen Wohnbau. Auf Tastsensoren wie den TS2, B.IQ, Infoterminal touch etc . verzichten? Ich denke, diese Einschrankung wird einem Einsatz des Produktes viel mehr im Wege stehen, als die Entwickler es glauben.
Sicher, ihre Sicht der Dinge ist nachvollziehbar. Allerdings handelt es sich bei den Plugins aber um gewachsene "Strukturen" mit entsprechender Verbreitung. Ich befürchte, so wird das nichts mit der ETS-Konkurrenz.
Schade eigentlich.Gruß MatthiasEIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
Kommentar
-
Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigenZweitens, TESS unterstützt keine Plugin-Geräte. Damit ist das für mich unter Berücksichtigung meiner Sicht auf den Markt ein totgeborenes Kind, zumindest für den anspruchsvollen Wohnbau. Auf Tastsensoren wie den TS2, B.IQ, Infoterminal touch etc . verzichten? Ich denke, diese Einschränkung wird einem Einsatz des Produktes viel mehr im Wege stehen, als die Entwickler es glauben.
Kommentar
-
anbei eine Stellungnahme der Firma Tess in einen anderen Forum
http://www.knx-user-club.de/forum/showthread.php?t=9089
michael
Kommentar
-
Die im anderen Forum geäußerte Meinung gibt mir schon zu denken. Da sind Entwickler so überzeugt von igrem produkt, dass ihnen der Markt offensichtlich egal ist. Wie so etwas ausgeht, weiß man eigentlich.
Zitat:
Wir können uns auch keinesfalls der Meinung anschließen, Plug-In-Geräte seien unverzichtbar. Viele von ihnen sind als Systemgeräte bereits durch TESS selbst entbehrlich geworden. Für andere gibt es Alternativen ohne Plug-Ins (z.B. bei Multifunktionstastern mit RTR), teilweise sogar beim gleichen Hersteller.
Aha.Gruß MatthiasEIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
Kommentar
Kommentar