News, Fragen, Wünsche, Anregungen zum GVS Smart Touch S7
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
GVS Smart Touch S7 - Sammelthread
Einklappen
X
-
Eine erfreuliche Info: Das S7 passt in Standard UP- und HohlwanddosenEs sind also keine 80x80 oder 86x86 Dosen erforderlich. Siehe:
https://knx-user-forum.de/forum/öffentlicher-bereich/knx-eib-forum/2025086-suche-panel-ähnlich-controlmicro-mit-busklemme-und-app#post2032256
-
Zitat von Dampf Beitrag anzeigenscharob
Ist es möglich LAN und WLAN gleichzeitig zu nutzen? Also LAN only für SIP Türkommunikation und WLAN für alles Weitere…Robert Schäfer Dipl.-Ing (FH)
KNX Ausbilder | KNX Systemintegrator
- Likes 2
Kommentar
-
scharob
Da hab ich gleich einen Verbesserungsvorschlag für zukünftige Versionen: Zwei LAN Anschlüsse, sodass man SIP und andere Netzwerk-/Onlinedienste verkabelt in getrennten Netzwerken betreiben kann. Es ist sehr schade, wenn man kilometerweiße Kabel durchs Haus zieht um allen potentiellen Funkproblemen aus dem Weg zu gehen, aber an irgendeiner Stelle gezwungen wird WLAN nutzen zu müssen.
Ich weiß, man kann SIP und alles Netzwerk-/Onlinedienste über ein LAN betreiben, die TK soll dediziert, ohne Abhängigkeit von irgendetwas Anderem verkabelt „laufen“.
Hier kommt gleich noch eine Frage auf:
Kann das S7 als SIP-Server agieren? Oder nur als SIP-Client?
Kommentar
-
Zitat von Dampf Beitrag anzeigenZwei LAN Anschlüsse,
Robert Schäfer Dipl.-Ing (FH)
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von scharob Beitrag anzeigen2 LAN Anschlüsse wird in naher Zukunft sicherlich nicht geben
Zitat von scharob Beitrag anzeigendann könnte man sicherlich über einen 2. RJ45 Anschluss als Ersatz für KNX TP nachdenken,
Zitat von Dampf Beitrag anzeigenKann das S7 als SIP-Server agieren? Oder nur als SIP-Client?
Danke dir
Kommentar
-
Zitat von Dampf Beitrag anzeigenDavon halte ich gar nichts. Ich persönlich möchte alles was geht direkt am Bus hängen haben
Zitat von Dampf Beitrag anzeigenKann das S7 als SIP-Server agieren? Oder nur als SIP-Client?Robert Schäfer Dipl.-Ing (FH)
Kommentar
-
Zitat von Dampf Beitrag anzeigenDavon halte ich gar nichts.Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von kleinklausi Beitrag anzeigenHallo scharob,
ich werde aus dem Handbuch nicht schlau, ob ich auf einem S7 auch einen RTSP Stream (bzw. über ONVIF) anzeigen kann. Könntest Du dazu bitte etwas sagen?
Danke und Grüße,
Moritz
Du hast wahrscheinlich nur im KNX Manuel und nicht im UI Manuel nachgeschaut?
Robert Schäfer Dipl.-Ing (FH)
Kommentar
-
Zitat von scharob Beitrag anzeigenKNX IP ist quasi direkt am BUS und eine Standardkommunikation im KNX, das bekannteste Gerät ist hier sicherlich das Gira G1.Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenDavon halte ich sehr viel. Am liebsten wären mir fast alle Geräte im Verteiler mit KNX/NET IP Anschluss. So könnte man auch auf der IP Seite einen auch einen KNX2.0 Modus machen, an dem nur solche Geräte teilnehmen dürfen, oder oder oder.
Zitat von scharob Beitrag anzeigenEs wird jedenfalls kein separater SIP Server für die Kommunikation zwischen den GVS Produkten benötigt.Verstehe ich es richtig, dass die GVS Außenstation als SIP-Server agiert?
Kommentar
Kommentar