Zitat von MasterOfPuppets
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
GVS Smart Touch S7 - Sammelthread
Einklappen
X
-
Kannst du hierzu was sagen scharob?Gruß Pierre
Mein Bau:
Sanierung
DIY-Bastelprojekte: KNX-Statusdisplay/|\KNX-Tankmonitor(Füllstandsamessung)
-
Hi, ich habe jetzt Unifi Protect Kamera zum laufen bekommen. Du muss im Unifi Protect ein Share Livestream generieren (Enable Secure RTSPS Output -> Medium).Zitat von lolax Beitrag anzeigenHi,
funktioniert es mit Unifi Access, also einem Video SIP Anruf zusammen?
Kann ich die Unifi Protect Kameras anzeigen?
grüsse
alex
Den Link muss du modifizieren (Quelle: ubiquiti-networks-forum)
Vlt schaffe ich am WE die Access noch zum laufen zu bekommen.Code:rtsps://192.168.1.1:7441/abcdefghiJKLMnop?enableSrtp --> rtsp://192.168.1.1:7447/abcdefghiJKLMnop
scharob Gibt irgendwann eine Firmware, das man sowas per Web Configuration Tool einstellen kann. Auf der S3 kann man ja SIP einstellen, dann erleichtert es das Leben, wenn man viel Kamera hat 😊Zuletzt geändert von MuraMasa; 14.01.2026, 21:49.
Kommentar
-
Ja, das gibt es schon eine ganze Zeit lang. Der Webserver ist aber nicht wie beim S3 dauerhaft aktiv. Dieser muss über die Einstellungsseiter -> Projekteinstellung -> Webserver aktiviert werden. Dieser schließt sich nach 24h automatisch. Die Adresse wird dir dort auch angezeigt. Benutzer/Passwort ist wieder admin/admin.Zitat von MuraMasa Beitrag anzeigenGibt irgendwann eine Firmware, das man sowas per Web Configuration Tool einstellen kann.
Du könntest auch deine Kameras mit einer csv Liste hochladen, bzw. deine konfigurierten Streamliste kann man als batch dowloaden und in weiteren Geräten bequem uploaden.Robert Schäfer Dipl.-Ing (FH)
KNX Ausbilder | KNX Systemintegrator
- Likes 2
Kommentar
-
Ziemlich inkonsistent. Warum man bei Geräten einer Serie solche Unterschiede macht erschließt sich nicht wirklich.Zitat von scharob Beitrag anzeigenDer Webserver ist aber nicht wie beim S3 dauerhaft aktiv. […] Dieser schließt sich nach 24h automatisch.
Kommentar
-
Nein, ganz und gar nicht inkosequent. Es sind sicherheitsrelevante Beweggründe. Der Projektbereich ist ein passwortgeschützer Bereich, der Webserver ist zusätzlich aktivier/deaktivierbar. Das Gerät kann lokal für den Mieter in seinem Netzwerk betrieben werden, mit den Mieterdaten im Appzugang. Somit stehen dem Mieter alle Bedien und Komfortfunktionen zur Verfügung. Sicherheitsrelevante Bereiche, und Bereiche die dem Vermieter zu zuordnen sind, z.B. Überwachungskamera, Türkommunikation können über ein separates Netzwerk betrieben werden. Der Integrator oder Eigentümer kann Änderungen bequem über den Webbrowser durchführen und danach alles wieder sichern. Kein aktiver Webserver, keine Spielerei möglich. Jeder Bereich bleibt für sich.Robert Schäfer Dipl.-Ing (FH)
KNX Ausbilder | KNX Systemintegrator
- Likes 1
Kommentar
-
Naja beim S7 gibt ein keine Möglichkeit im Gerät, Verantwortlichkeiten zu trennen! Also entweder WLAN durch Vermieter oder WLAN durch Bewohner oder eben Eigenheimbesitzer. Desweiteren ist über die WebUi des S3 weit aus weniger möglich als beim S7, vorallem die Konfigurationen der RSTP Streams sollte bei einem Merhfamilienhaus nicht frei zugänglich sein. Das S3 hat diese Funktion nicht.Zitat von Dampf Beitrag anzeigenUnd deswegen ist es sicherer das Webif des S3 dauerhafte laufen zu lassen?Robert Schäfer Dipl.-Ing (FH)
KNX Ausbilder | KNX Systemintegrator
Kommentar
-
Hierzu wird is in Kürze auch ein Video geben. Wie SIP und RSTP Stream einfach gehandelt werden und wie das Ganze im Quer- und Hochformat aussieht.Zitat von kira Beitrag anzeigenGibt es ein Video bzw Demonstration wie die SIP Funktion ausschaut im Betrieb?Robert Schäfer Dipl.-Ing (FH)
KNX Ausbilder | KNX Systemintegrator
- Likes 1
Kommentar


Kommentar