Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

QCFritz - Kostenloses Plugin für den HS Quad Client

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich glaube nicht das jedes neue Feature direkt kostenpflichtig sein wird - das machen andere Softwareentwickler auch nicht.
    Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Hallo Leute,
      erst einmal Dank für die rege Diskussion und die Ideen hier.
      Also wie schon gesagt habe ich die erste Version vom SIP hier laufen. Ich teste es mit einem Account von SIP-Gate. Von der Sache her sollte aber jeder Provider gehen. Man kann es auch als IP-Phone an einer Fritzbox betreiben. Türsprechanlage haben wir noch nicht getestet aber das wird kommen. Ich denke das wird jetzt schon gehen, wir konnten es aber bisher einfach noch nicht testen.

In der ersten Version wird noch keine KO Kommunikation möglich sein, aber das liefern wir nach. Das liegt daran, dass wir die KO Fähigkeit all unserer Plugins über eine Funktionsbaustein realisieren wollen. Der wird dann unabhängig vom Plugin eingebunden und kann individuell konfiguriert werden.

Dann noch ein Wort zum Preis. Also wir werden sicherlich nicht für jede kleine Änderung Geld nehmen. In sofern wird der Wartungsumfang schon fair bleiben. Dazu gehört dann auch Anpassungen und kleiner Funktionserweiterungen. Neue Plugins werden aber neues Geld kosten. Über die Idee von Bundeln werden wir mal nachdenken. Wer also mehr als ein Plugin haben will bekommt das sicher auch zu einem besseren Preis.

Und wie gesagt für Controlpro Besitzer stellen wir die ja eh kostenfrei zur Verfügung.

Viele Grüße
      Axel

Kommentar

Normal schon...

[QUOTE=SirAxel;395832]Hallo Leute,
        erst einmal Dank für die rege Diskussion und die Ideen hier.
        Also wie schon gesagt habe ich die erste Version vom SIP hier laufen. Ich teste es mit einem Account von SIP-Gate. Von der Sache her sollte aber jeder Provider gehen.

Normal schon, wenn Du anstelle der Sipgatedaten das Sipregistrar der Fritzbox angibst, wenn die Fritzbox die Telefonnummern verwaltet.

Kommentar

Ist mit QSIP auch eine Türstationanbindung der Haustüre möglich? Wenn Sprechanlage z.b Voip / SIP Fähig wäre?
          Preislich sehr fair! wird aber vmtl nur bis zu einem gewissenem Zeitraum gestaffelt sein, in Bezug auf Updates um es im Rahmen zu halten...

Kommentar

Zitat von macgyver Beitrag anzeigen
            Ist mit QSIP auch eine Türstationanbindung der Haustüre möglich? Wenn Sprechanlage z.b Voip / SIP Fähig wäre?
            Wie ich schon geschrieben habe. Das müssen wir noch testen, sollte aber gehen. Wenn nicht wird es auf jeden Fall kommen.

Zitat von macgyver Beitrag anzeigen
            Preislich sehr fair! wird aber vmtl nur bis zu einem gewissenem Zeitraum gestaffelt sein, in Bezug auf Updates um es im Rahmen zu halten...
            Nein, wer eine Plugin kauft bekommt die Updates, und zwar zeitlich unbegrenzt.
            Nur bei größerem Funktionsumfang bzw. erheblichen Erweiterungen sehen wir das als Upgrade und nicht als Update an. Stell Dir das einfach vor wie bei Windows. Wer Version 7 gekauft hat bekommt auch immer alle Updates. Das Upgrade auf Win 8 kostet aber.
            Aber wie gesagt, wir werden fair bleiben.

Gruss
            Axel

Kommentar

Wie ist den der zeitliche Rahmen für QVoIP?
              Als Anregung: Es wäre schön wenn man per GA Rufannahme und Auflegen steuern könnte, so dass es ggf. Im Hintergrund bleibt und ein Stream eingeblendet wird. Sprich, es klingelt jemand und ich zeige das Kamera Bild an BEVOR ich den Ruf annehme. Diese Rufannahme kann im QC über Knöpfe im Kamerabild dann erfolgen. So wäre es perfekt. Denn eine Videosprechanlage ohne VORHER zu sehen wer draußen ist, ist auch doof.

Kommentar

Zitat von Axel Beitrag anzeigen
                Als Anregung: Es wäre schön wenn man per GA Rufannahme und Auflegen steuern könnte, so dass es ggf. Im Hintergrund bleibt und ein Stream eingeblendet wird. Sprich, es klingelt jemand und ich zeige das Kamera Bild an BEVOR ich den Ruf annehme. Diese Rufannahme kann im QC über Knöpfe im Kamerabild dann erfolgen. So wäre es perfekt. Denn eine Videosprechanlage ohne VORHER zu sehen wer draußen ist, ist auch doof.
                Sehr gute Idee auch in Richtung Türkommunikation was zu machen!
                Dieses Plugin würde sich so immer mehr einer Eier legenden Wollmilchsau nähern Gefällt mir, wenn sich Plugin mässig wieder was tut!

Lässt sich aber natürlich leichter voran bringen, wenn jeder der sie verwendet einen kleinen Beitrag dazu leistet.
                lg Gerry
                hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Meine Preise habe ich genannt. Und wenn das QVoIP das genannte kann, dann habe ich paar Projekte inkl. mein Privates. Das QVoIP hat jedenfalls Potenzial, wenn richtig umgesetzt. Und wenn es Richtung Tür Kommunikation geht, was eigentlich das Wichtigste in meinen Augen ist, dürfen die genannten Funktionen nicht fehlen. Ich freu mich drauf!!

Kommentar

Tut sich auch was...

Tut sich auch was bei Deinem Samsung Plugin momentan?

Kommentar

Zitat von ElLitschi Beitrag anzeigen
                      Tut sich auch was bei Deinem Samsung Plugin momentan?
                      Samsung Plugin ???
                      Hab ich da was nicht mitbekommen ???

Kommentar

Jap...

Jap...schau mal 2 Post über mir. Von Alexander Kirpal. Der hat doch das Samsung-Plugin geschrieben.

Smart TV Plugin. Ich würde gern wissen, wie's mit dem Media Server da weitergeht. Weil das kann man dann optimal miteinander verbinden. Klingelts an der Tür, Textmeldung im Samsung TV und umschalten auf die WebPage der Klingel....auslösen der Türöffnung.

Kommentar

Zitat von ElLitschi Beitrag anzeigen
                          Jap...schau mal 2 Post über mir. Von Alexander Kirpal. Der hat doch das Samsung-Plugin geschrieben.

Smart TV Plugin. Ich würde gern wissen, wie's mit dem Media Server da weitergeht. Weil das kann man dann optimal miteinander verbinden. Klingelts an der Tür, Textmeldung im Samsung TV und umschalten auf die WebPage der Klingel....auslösen der Türöffnung.
                          Uii, Markus,
                          jetzt wird es echt abgefahren
                          Aber warum nicht. Inovation ist das was an KNX ja Spass macht. Hast Du noch mehr so abgefahrene Ideen ???
                          Gruss
                          Axel

Kommentar

Ideen schon...

Ideen schon...aber mein Geldbeutel ist auch nicht der, von Tony Stark ;-)

Ich werd mich demnächst, wenn die Raspberry Aktion rum ist, mal mit Ibeacons beschäftigen. Möchte gern die Anwesenheit im Raum damit steuern, Rufumleitung/durchreichung in den entsprechenden Raum, wo ich mich aufhalte.

Kommentar

Zitat von SirAxel Beitrag anzeigen
                              Uii, Markus,
                              jetzt wird es echt abgefahren
                              Aber warum nicht. Inovation ist das was an KNX ja Spass macht. Hast Du noch mehr so abgefahrene Ideen ???
                              Gruss
                              Axel
                              Seh ich garnicht so weit weg, mit den heutigen TVs sollten diese Dinge kein Problem mehr sein!
                              lg Gerry
                              hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Zitat von gerald090 Beitrag anzeigen
                                Seh ich garnicht so weit weg, mit den heutigen TVs sollten diese Dinge kein Problem mehr sein!
                                Manu, liest Du mit ?
                                Da ist also schon was zum nachdenken für Dich.
                                Wir sollten sowieso die Tage mal reden. Ich melde mich bei Dir.
                                Übrigens Post ist unterwegs, hoffe das kommt vor Dienstag an.

Gruss
                                Axel

Kommentar

Lädt...
                                X