Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

QCFritz - Kostenloses Plugin für den HS Quad Client

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von OJB Beitrag anzeigen
    Jetzt noch eine Frage, da ich seit der Update version auf die Version QCFritzPRO (V2.0) ein Problem habe ..

1. Beim übertragen des Projektes ist nur noch dass übertragen " Daten übertragen" möglich und bei "Bilder+Daten+Ansagen übertagen" kommt ein Fehler.
    2. der Reiter im QC für das Telefon ( Fritzbox ) bzw. das PlugIn ist nicht in der Visu ersichtlich.

Wahrscheinlich habe ich einen Fehler bei der installtion getätigt bzw. bei der deinstalltion der alten Version.

Hast Du einen Tip, wie ich das wieder hinbekomme ?
    Hallo Olaf,
    also die alte Version muss "sauber" de-installiert werden. Das heißt zunächst im Experten das alte Plugin löschen. Dann speichern und den Experten neu starten. Dann das neue Plugin neu importieren.
    Bitte auch die DLL´s neu in das QC Verzeichnis kopieren (überschreiben).
    Dann im QCFenster des Experten im Quadranten das Plugin löschen und neu einbinden.

Dann sollte es eigentlich gehen.
    Wenn das Fenster "schwarz" bleibt, liegt es meistens daran, das die DLL nicht gefunden wird (also Verzeichnis überprüfen).

Mit der Datenübertragung im Experten hat das nichts zu tun.

Probier mal und schreib mir wenn Du da noch Probleme hast.

Gruss
    Axel

Kommentar

Ich habe nun das neue PlugIn noch einmal entfernt.
      Dann die Daten im QC auch gelöscht und anschliessend gespeichert.
      Experte geschlossen. Dann die Dll noch mal im dem
      Verzeichnes C:\Users\xyz\Documents\Gira\HS+FS Experte 4.1\QuadClient\DE
      überschrieben und den Experten neu gestartet.
      Dann im QC neu eingepflegt und zugeordnet und der Abgleich ging wieder komplett richtig !
      Und nun das beste .. es läuft wieder ! Danke Dir.
      My-Knx-Shop.net - Der Smarte Shop für das intelligente Haus
      Grüße Olaf Janne

Kommentar

Ich habe nun das neue PlugIn noch einmal entfernt.
        Dann die Daten im QC auch gelöscht und anschliessend gespeichert.
        Experte geschlossen. Dann die Dll noch mal im dem
        Verzeichnes C:\Users\xyz\Documents\Gira\HS+FS Experte 4.1\QuadClient\DE
        überschrieben und den Experten neu gestartet.
        Dann im QC neu eingepflegt und zugeordnet und der Abgleich ging wieder komplett richtig !
        Und nun das beste .. es läuft wieder ! Danke Dir.
        Und genau das ist unser Quali-Anspruch. Support bis es läuft und zwar für jeden. Auch Nachts !

Freut mich

Gruss
        Axel

Kommentar

Ja ... das kann man wohl sagen ;-) 1A Support
          Wir sind halt alle ein wenig Nachtschwärmer !

Wie gesagt ... freue mich schon auf die Ultimate ... ich denke mal das wird wieder groß angepriesen wenn es soweit ist oder ?
          Grüße Olaf Janne

Kommentar

J... ich denke mal das wird wieder groß angepriesen wenn es soweit ist oder ?
            Na klar; Jetzt kommt erst mal das neue QC-RadioPlus mit GA Steuerung am Wochenende.

Das Ultimate ist aber schon in Arbeit und ich habe erste Testversionen hier. Noch ein wenig Geduld, aber das Ding wird echt gut !

Gruss
            Axel

Kommentar

Super ... auch beim QC Radio bin ich dabei !

Danke nochmals.

Gruss
              Olaf
              Grüße Olaf Janne

Kommentar

Ich muß leider doch noch mal etwas dazu erfragen.
                Auf dem Windows 7 PC in dem QC ist das Fritzbox PlugIn zu sehen.
                Auf dem Touch mit noch windows XP leider nicht.
                Die Anmeldung bei beiden ist die gleiche, womit ausgeschlossen sein sollte, dass es an den Benutzerrechten liegen kann.
                Kann das tatsächlich sein, dass auf dem alten XP Panel das PlugIn nicht angezeigt wird ... also so garnicht ( nicht mal der Reiter ) ?

P.S: der QC ist bei beiden PC´s die gleiche Version ( 4.1.0.1361 )
                Grüße Olaf Janne

Kommentar

Hallo

Ich habe bei mir auch das neue QCFritz installiert. Im QC ist alles zu sehen, leide bekomme ich aber keine Verbindung zur Fritzbox. Wenn ich eine Taste, zm Beispiel Anrufliste abrufen betätige, wird das Bild schwarz. DLL ist ausgetauscht. Muss allerdings dazusagen, dass ich eine KabelBW Fritzbox (6360), alllerdings mit neuster Firmware (06.03) habe.

Tipps ?

Markus

Kommentar

Wirklich vorher alles sauber deinstalliert ?
                    Notfalls nochmal genau wie ich es gemacht hatte nochmal machen ...
                    Nur dll überschreiben kann zu Fehlern führen.
                    Grüße Olaf Janne

Kommentar

Gäbe mit der Fritzbox und Kabelbw das gleiche Problem.

Setzt man die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurück klappt es.
                      Aber nur einmal.

Beim zweiten Aufruf des QC bleibt es schwarz.
                      Noch bin ich am suchen

Kommentar

Ich muß leider doch noch mal etwas dazu erfragen.
                        Auf dem Windows 7 PC in dem QC ist das Fritzbox PlugIn zu sehen.
                        Auf dem Touch mit noch windows XP leider nicht.
                        Die Anmeldung bei beiden ist die gleiche, womit ausgeschlossen sein sollte, dass es an den Benutzerrechten liegen kann.
                        Kann das tatsächlich sein, dass auf dem alten XP Panel das PlugIn nicht angezeigt wird ... also so garnicht ( nicht mal der Reiter ) ?

P.S: der QC ist bei beiden PC´s die gleiche Version ( 4.1.0.1361 )
                        Guten Abend,
                        gesammelt ein paar Antworten:

Also mit Fritzboxen von Providern die in der Regel eine andere Firmware haben, hatten wir schon öfter Probleme.
                        So laufen z.B die Boxen von Unity Media oder 1&1 nicht mit dem Plugin. Das können wir aber auch nicht ändern.

Wenn der Bildschrim ganz schwarz bleibt, liegt es in der Regel daran, dass die DLL nicht gefunden wird. Also Verzeichnis prüfen und sicherstellen, das es sich WIRKLICH um das Verzeichnis handelt auf das der QC zugreift. Gerade im Übergang von 4.1 auf 4.11 gab es hier häufig Verwechlungen. Das sind 2 unterschiedliche Verzeichnisse.

Wenn es angezeigt wird aber beim Aufruf eines Reiters dann schwarz wird liegt es meistens an der Anmeldung oder daran das die Fritzbox nicht gefunden wird. Dann bitte die IP Adresse überprüfen. Wenn die Fritzbox keine FEST IP hat, also vom DHCP eine IP zugeteilt bekommt ändert sich die IP ohne das der QC das mitbekommt. Es gibt aber bei jeder Fritzbox eine IP (169.254.1.1) die eigentlich immer geht als Default. Ist so eine Art Notadresse der Fritzbox und die ist immer fest.

Wenn ihr dann auch nicht weiter kommt, bitte mal das ERROR Log aktivieren, den QC starten und das Plugin aufrufen. Die Datei dann hier posten. Dann können wir uns das ansehen.

Viele Grüße
                        Axel

Kommentar

Hallo zusammen,

der 1und1 Homeserver ist eine Fritz!Box 7390 und hat eine normale AVM Firmware und ist auch mit dem Plugin kompatibel. Läuft selbst bei mir in der Kombination und wird auch für die Entwicklung verwendet. Nur die Kabel Fritz!Box von KabelBW und Unitymedia hat eine spezielle Firmware.

Gruß
                          Manuel

Kommentar

Hallo Axel,

wie schon beschrieben, bei mir läuft das PlugIn im Windows 7 Rechner auf dem QC wunderbar. Aber leider nicht im alten Touch mit XP.
                            Ich habe den Fehler auch noch immer nicht lokalisieren können.

Kann den dass überhaupt sein, dass es auf XP nicht läuft ? Der QC ist doch der gleiche ... !
                            Grüße Olaf Janne

Kommentar

Hallo Axel,

wie schon beschrieben, bei mir läuft das PlugIn im Windows 7 Rechner auf dem QC wunderbar. Aber leider nicht im alten Touch mit XP.
                              Ich habe den Fehler auch noch immer nicht lokalisieren können.

Kann den dass überhaupt sein, dass es auf XP nicht läuft ? Der QC ist doch der gleiche ... !
                              Hallo Olaf,
                              hmm, eigentlich sollte das gehen. Im XP sind die Verzeichnisse aber etwas anders als bei Win7, aber ich denke das wirst Du schon berücksichtigt haben. Der QC ist natürlich der gleiche, aber immer bedenken das es lokale Dateien (die DLL) gibt die auf dem lokalem Rechner laufen muss.
                              Was für eine XP Umgebung hast Du den ? Etwa einen GIRA Client19 ? Dann brauchst Du noch eine weitere DLL damit es läuft. Ist aber in älteren Versionen von QC-Fritz beschrieben.

Wie gesagt, wenn Du es gar nicht zum Laufen bringst uns einfach mal die ERROR Log des QC auf dem besagten XP Rechner schicken. Kannst Du in der QCConfig einstellen.

Gruss
                              Axel

Kommentar

Hallo Axel ....

mir ist es etwas peinlich mitteilen zu müssen, dass ich einen banalen Fehler gemacht hatte. Mein Touch hat einen Schutz, dass er jeden Tag neu startet und dass mit den gespeicherten Daten. Installiere ich nun etwas, ist es am nächsten Tag wieder weg. Somit vermeide ich dass sich hier etwas installiert wird was ich nicht möchte. Diesen Schutz hatte ich nicht deaktiviert um die dll zu installieren und somit war diese weg und es gib deshlab nicht mehr...

Jetzt läuft es Super !

Danke Dir
                                Grüße Olaf Janne

Kommentar

Lädt...
                                X