Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Viessmann Vitogate 200 Typ EIB

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

bekomme ich über das Vitogate 200 Type EIB auch die Wärmemenge in KWh ausgegeben? Oder benötige ich hierzu noch einen Wärmemengenzähler extra?

Ich würde gerne die JAZ einmal ausrechnen, aber dafür benötige ich die Wärmemenge der Heizung...

Kommentar

Was man über das Vitogate einstellen und auslesen kann, hängt von der vorhandenen Steuerung ab.
      Genaueres steht in der Datenpunktbeschreibung von Viessmann, die ich jetzt mal angehängt habe. Ich hoffe, das ist ok.
      Aber von Wärmemenge steht da nichts. Würde mich auch wundern, da bräuchte man ja die Fördermenge der Pumpe (plus Differenz Vorlauf/Rücklauf), um das auszurechnen.
      Die Temperaturen sind ja da, aber die Fördermenge der Heizkreispumpe fehlt.
      Ich werde das über eine Tanksonde lösen und aus dem verbrauchten Öl berechnen.
      Angehängte Dateien
      Gruß, Thilo
      Komplettsanierung Bungalow BJ 71. ETS5, eibPC, Z38 bis Z41, Elsner Suntracer und SO250, Vitogate

Kommentar

Danke für den Anhang.

Aber irgendwie werde ich daraus nicht schlau...

Woher weiß ich welche Steuerung ich genau habe???

Ich habe eine Vitotronic 200 aber danach Buchstaben und Zahlen Kombination???

Kommentar

Ich glaube die neueren (bspw. Vitocal 200 Typ W01A od. B) sind in dem geposteten Dokument nicht enthalten. Irgendetwas hat sich da 4/2012 auch geändert.

http://www.viessmann.de/de/software/...e-200-eib.html
          http://www.viessmann.de/de/software/...b_05_2012.html

Kommentar

Das ist aus meinen Doku-Unterlagen gewesen, meine Steuerung ist da drin (HO1). Stimmt, da gab es Anfang des Jahres was Neues für Wärmepumpen etc.
            Gruß, Thilo
            Komplettsanierung Bungalow BJ 71. ETS5, eibPC, Z38 bis Z41, Elsner Suntracer und SO250, Vitogate

Kommentar

Lädt...
            X