Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung: KNX-Lens

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

henfri Hab heute einen git pull gemacht, nun funktioniert knx-lens-web leider nicht mehr. Beim Start der Browser Session wird in der oberen Fensterhälfte ein Fehler angezeigt. Ich muss die Fehlermeldung aus dem Browser abtippen, kopieren geht nicht.
    Code:
    FEHLER BEIM LADEN
    Meldung: no nodes match '#building_tree' on KNXLens(title='KNXLens', classes={' -darkmode'}, pseude_classes={'dark', 'focus'}}
    Das Aufstarten von knx-lens-logger und knx-lens-web klappt wie bisher. Der Logger funktioniert und zeigt die Daten gemäss .knxproj an.
    Soll ich noch einen Issue dafür eröffnen?

Danke noch für die Anpassung der Datum- und Zeitwerte.
    EIB/KNX, VISU mit knxd + linknx + knxweb, Steuerbefehle via SMS und Email mit postfix + procmail

Kommentar

oh, das ist hier auch so - hab die web-version wohl nicht getestet. Ich schau mal. kein issue nötig

Kommentar

Hab grad gesehen: ist nicht nur web, sondern das gleiche auch im Terminal ...
        EIB/KNX, VISU mit knxd + linknx + knxweb, Steuerbefehle via SMS und Email mit postfix + procmail

Kommentar

Funktioniert es mit dem Update von gerade?

Kommentar

Ja, jetzt kommt der Fehler nicht mehr. Vielen Dank

Kommentar

Hi Hendrik,

ich hab gerade mal aktualisiert, das lief schonmal erfreulich problemlos (systemctl stop für beide Dienste, git pull, systemctl start *2)
              Hat sich ja schon deutlich was getan, danke für deine Arbeit daran!

Ich hab mal soweit Tickets abgearbeitet, kann aber auf Grund der Rechte keine Tickets wieder öffnen. #19 (Spaltenbreite) hat noch etwas Probleme aus meiner Sicht.

Und die KO Namen sind jetzt *deutlich* besser als vorher. Da stand bei mir bei vielen MDT-Geräten vorher nur ganz grob nutzbarer Kram, jetzt passt das eigentlich alles.

Ansonsten ist mir aufgefallen, dass die Home/End-Tasten nur nach ganz links/rechts scrollen. Ich fände es deutlich besser, wenn das ans Anfang/Ende der Liste scrollen würde (nach Links/Rechts scrollen sollte ja im Idealfall gar nicht nötig sein ).

Außerdem scheint es mir, als ob zwei Zeilen unten "Abgeschnitten" würden. Wenn die letzte sichtbare Zeile markiert ist kann ich noch zweimal nach unten gehen, ohne dass die Liste hochgescrollt wird. Das passt auch zu den Daten, die da eigentlich noch sein müssten, da ich weiß, dass da noch zwei Telegramme nach dem letzten Sichtbaren kamen.

LG,
              Chris
              Chris

Kommentar

So, ich hab gerade nochmal ein größeres Update hochgeladen.

Es gibt jezt benannte Filter. Man kann den aktuell gewählten Filter mit S speichern. Man kann aber auch im entsprechenden Tab benannte Filter erstellen und editieren.
                Das geht alternativ auch in der entsprechenden YAML im Projekt-Verzeichnis.
                Es werden auch regex für Named-Filter unterstützt.
                Diese sind mit OR verknüpft.

Wer das log weiter filtern will (einschränkend) kann den Filter über den Log-Zeilen nehmen. Der kann auch regex und die sind AND verknüpft.

Gruß,
                Hendrik

Kommentar

Top! Und ich sehe nun auch unten wieder alle Einträge

Ich weiß nicht, ob du darauf überhaupt Einfluss hast, aber gerade da jetzt eh kein horizontales Scrollen mehr vorhanden ist wäre Home/End für Anfang/Ende der Liste super. Mit Ctrl+Home/End geht das zwar schon, aber ohne Ctrl wäre es natürlich noch angenehmer
                  Chris

Kommentar

Als Anregung, InfluxDB statt Tagesdateien: https://github.com/greiginsydney/captureKNX

Kommentar

Mega das Update. Vielen Dank dafür
                      Grüße Etienne

Kommentar

Lädt...
                      X