Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Busspannungsversorgung MDT STC-1280.01 liefert nur noch 23V..
Einklappen
X
-
Zitat von GLT Beitrag anzeigenHab leider grad wieder eins hier liegenGruß Bernhard
Kommentar
-
Zitat von hjk Beitrag anzeigenEine Fehleranalyse von einem 6 Jahre alten Gerät ist wohl nicht hilfreich.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von traxanos Beitrag anzeigenKommt darauf an. Wenn du die komplette Schaltung neu entworfen hast, hilft dir die Erkenntnis nicht viel.
Kommentar
-
Zitat von willisurf Beitrag anzeigenWie alt ca.?Gruss
GLT
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von ur63 Beitrag anzeigen
Heißt das, dass der Schwachpunkt bzw. das Problem ist bekannt und behoben, oder erst gar nicht für die Entwickler von Interesse. Zumindest Zweiteres wäre sehr irritierend und befremdlich.Zuletzt geändert von hjk; 09.07.2025, 18:20.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von GLT Beitrag anzeigenFertigung 04/21 - wurde aber erst später eingebaut ca. Jahreswechsel.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von concept Beitrag anzeigenBei mir sind kaputtgegangen:- eine Enertex SV direkt bei Inbetriebnahme, danach in diversen Projekten in 5-10 Jahren nichts
(das Teil läuft nur mit 30% Laststrom)gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
Kommentar
-
Meine Sicht, bisherige Meinungsbildung und Erfahrungen sind (nicht objektiv, aber oft zutreffend):- Wir haben KNX-Firmen, die sich im Netzteilbau "versuchen" ....
- Wir haben alte erfahrene Netzteil-Firmen (u.a. Phoenix und Meanwell), die auch KNX-Netzteile bauen ... (auch für "KNX-Firmen")
Zuletzt geändert von ralf9000; 25.07.2025, 21:25.
Kommentar
-
Zitat von ralf9000 Beitrag anzeigenWir haben KNX-Firmen, die sich im Netzteilbau "versuchen" ....
Zitat von ralf9000 Beitrag anzeigenWir haben alte erfahrene Netzteil-Firmen (u.a. Phoenix und Meanwell)gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
Kommentar
-
Ich kenne zwischenzeitlich einige Netzteile von innen. U.a. auch MDT und Enertex aus diversen Reparaturen.
Am Ende "kochen alle nur mit Wasser" bzw. den Bauteilen, die aus CN für Centbeträge geliefert werden. Gerade bei den "Premium" Herstellern könnte der ein oder andere überrascht sein, welche Bauteile/Qualitäten man so findet.
Es gab an anderer Stelle dazu bereits einen passenden Themenstrang.
Kommentar
Kommentar