Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Präsenzmelder Test
Einklappen
X
-
Zitat von redstar Beitrag anzeigenFür Innen habe ich mir den neuen KNX BWM von EsyLux besorgt, welcher u.a. auch "hören" kann. Allerdings noch keinen Test durchgeführt. Optisch ansprechend. Benötigt keinen seperaten Busankoppler, geringe Einbautiefe mit KNX-Klemme hinten dran.
Danke
Micha
Kommentar
-
Zitat von henfri Beitrag anzeigenBekomme die nächsten Tage noch nen Basalte Auro und einen Hager von zwei Usern, sowie den PD4 und PD9 von BEG.
..
Zitat von redstar Beitrag anzeigenFür Innen habe ich mir den neuen KNX BWM von EsyLux besorgt, welcher u.a. auch "hören" kann.
Viele Grüße
Jens
Kommentar
-
Moin,
vielen Dank für die ganzen Danksagungen.
Mir geht's ja nicht anders. Ich muss mich auch noch entscheiden...
Heute sind die B.E.G angekommen. Mensch ist der PD9 klein. Der könnt auch grün gelb kariert sein und man würde ihn nicht sehen.
Dadurch passt aber natürlich das "EVG" nicht durch das Loch. Allerdings hat B.E.G mit gedacht und einen Ring mitgeliefert. Man bohrt also ein Loch, durch das das EVG passt und dieses wird durch den Ring dann verkleinert. Wo man "von oben" an die Decke kommt (z.B. abgehangene Decke) ist das natürlich nicht nötig.
Bei ach PMs wird das Auswerten schwer. Ich habe nur sechs Lampen hier.
Daher werde ich wohl die GAs mit dem Wiregate loggen. Mal sehen, ob das klappt.
Gruß,
Hendrik
Kommentar
-
Zitat von henfri Beitrag anzeigenMensch ist der PD9 klein.
Grüße
Jens
Kommentar
-
Zitat von henfri Beitrag anzeigenHeute sind die B.E.G angekommen. Mensch ist der PD9 klein.
Gruß,
Hendrik
Ari
Kommentar
-
Zitat von rel Beitrag anzeigenHatte ich ja schon vor ein paar Wochen geschrieben, dass der PD9 dem esylux Konkurrenz macht...
Danke
Micha
Kommentar
-
Zitat von rel Beitrag anzeigenWenn der PD9 jetzt noch besser als der esylux detektieren würde, könnte man sich an den PD9 wagen.
Zitat von mivola Beitrag anzeigenwie kann man den Melder in eine Betondecke einbauen (wenn man keine Dosen eingeplant hat)?
Gruß
Jens
Kommentar
-
Zitat von Neelex Beitrag anzeigenDen PD9 gar nicht, da das Steuerteil recht groß ist. Irgendwo in der Nähe braucht es da einen Platz und eine Kabelverbindung zum Melderteil (ist alles fertig konfektioniert --> plug & play)
Kommentar
-
Zitat von mivola Beitrag anzeigenD.h. man braucht zwingend eine Dose für den Melder... ?
siehe auch http://www.luxomat.com/de/pdf/de/datasheet/92437.pdf (Quelle B.E.G. Homepage)
Gruß
Jens
Kommentar
Kommentar