Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Präsenzmelder Test

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von daywalker1180 Beitrag anzeigen
    Und an dieser Stelle mal ein großes Dankeschön für Deine Zeit und Einsatz!!

Für Leute wie mich, die sich gerade in der "finalen" Auswahlphase befinden sind Deine Testergebnisse des Goldes wert.

Ein fettes DANKE!
    +1

Sent from my iPad using Tapatalk

Kommentar

Zitat von redstar Beitrag anzeigen
      Für Innen habe ich mir den neuen KNX BWM von EsyLux besorgt, welcher u.a. auch "hören" kann. Allerdings noch keinen Test durchgeführt. Optisch ansprechend. Benötigt keinen seperaten Busankoppler, geringe Einbautiefe mit KNX-Klemme hinten dran.
      Gibt es dazu einen Namen/Bild/sonstige Informationen?

Danke
      Micha

Kommentar

Bekomme die nächsten Tage noch nen Basalte Auro und einen Hager von zwei Usern, sowie den PD4 und PD9 von BEG.

Das wird spannend....

Kommentar

Auch wenn es evt. unverschämt ist, aber evt. hat hier auch noch einer nen Steinel IR Quattro HD rumliegen, den du dazu hängen könntest.

Leider hab ich bisher kaum Erfahrungen von dem PM gefunden, aber das Datenblatt klingt echt super!

Kommentar

Zitat von henfri Beitrag anzeigen
            Bekomme die nächsten Tage noch nen Basalte Auro und einen Hager von zwei Usern, sowie den PD4 und PD9 von BEG.
            ..
            Oh, sehr schön! Danke nochmal für Dein Engagement in dieser Sache, ist nicht selbstverständlich!

Zitat von redstar Beitrag anzeigen
            Für Innen habe ich mir den neuen KNX BWM von EsyLux besorgt, welcher u.a. auch "hören" kann.
            Ich schließe mich mal an, gibt's da nähere Infos und das Gerät schon offiziell zu kaufen?

Viele Grüße
            Jens

Kommentar

Moin,

so, ich bekomme jetzt noch einen Merten Argus von Chris M.

Danke dafür!

Das wird voll unter der Decke...

Gruß,
              Hendrik

Kommentar

Respekt vor dein Engagement! Ich finde es SUPER!
                Ich müßte jetzt eigentlich die Präsentmelder für meinen Neubau bestellen, jedoch werde ich das wohl noch weiter nach hinten schieben, um deine Testergebnisse abzuwarten.

Kommentar

Moin,

vielen Dank für die ganzen Danksagungen.
                  Mir geht's ja nicht anders. Ich muss mich auch noch entscheiden...

Heute sind die B.E.G angekommen. Mensch ist der PD9 klein. Der könnt auch grün gelb kariert sein und man würde ihn nicht sehen.
                  Dadurch passt aber natürlich das "EVG" nicht durch das Loch. Allerdings hat B.E.G mit gedacht und einen Ring mitgeliefert. Man bohrt also ein Loch, durch das das EVG passt und dieses wird durch den Ring dann verkleinert. Wo man "von oben" an die Decke kommt (z.B. abgehangene Decke) ist das natürlich nicht nötig.

Bei ach PMs wird das Auswerten schwer. Ich habe nur sechs Lampen hier.
                  Daher werde ich wohl die GAs mit dem Wiregate loggen. Mal sehen, ob das klappt.

Gruß,
                  Hendrik

Kommentar

Mensch ist der PD9 klein.
                    Ja, dachte ich auch als ich meinen erhalten habe. Bin mal gespannt, wie es sich im Vergleich zum PD2 schlägt. Optisch ist er echt super.

Grüße
                    Jens

Kommentar

Heute sind die B.E.G angekommen. Mensch ist der PD9 klein.

Gruß,
                      Hendrik
                      Hatte ich ja schon vor ein paar Wochen geschrieben, dass der PD9 dem esylux Konkurrenz macht... Wenn der PD9 jetzt noch besser als der esylux detektieren würde, könnte man sich an den PD9 wagen. Deshalb meine Bitte, diesen als Alternative zum esylux genauestens zu testen. Vielen Dank!!!

Ari

Kommentar

Zitat von rel Beitrag anzeigen
                        Hatte ich ja schon vor ein paar Wochen geschrieben, dass der PD9 dem esylux Konkurrenz macht...
                        Ein Punkt der für mich noch wichtig wäre: wie kann man den Melder in eine Betondecke einbauen (wenn man keine Dosen eingeplant hat)?

Danke
                        Micha

Kommentar

Zitat von rel Beitrag anzeigen
                          Wenn der PD9 jetzt noch besser als der esylux detektieren würde, könnte man sich an den PD9 wagen.
                          Ich habe zwar kein 360° Vergleichsgerät (außer dem Zennio BWM), aber die Erkennung des PD9 ist an sich nicht schlecht. Bin ebenfalls gespannt, wie es sich im Vergleich zum PD2 und dem Eibmarkt schlägt. Interessant finde ich, das B.E.G. dieses recht große externe Steuerteil hat, während Esylux alles in das kleine Gehäuse kriegt.

Zitat von mivola Beitrag anzeigen
                          wie kann man den Melder in eine Betondecke einbauen (wenn man keine Dosen eingeplant hat)?
                          Den PD9 gar nicht, da das Steuerteil recht groß ist. Irgendwo in der Nähe braucht es da einen Platz und eine Kabelverbindung zum Melderteil (ist alles fertig konfektioniert --> plug & play)

Gruß
                          Jens

Kommentar

Ja, das "EVG" fühlt sich recht leer an. Ginge sicher kleiner.
                            ABER: Der Esylux ist größer als der B.E.G.
                            Sowohl von "unten" (das Sichtbare) als auch nach oben hin (wobei das ja egal wäre)

Kommentar

Zitat von Neelex Beitrag anzeigen
                              Den PD9 gar nicht, da das Steuerteil recht groß ist. Irgendwo in der Nähe braucht es da einen Platz und eine Kabelverbindung zum Melderteil (ist alles fertig konfektioniert --> plug & play)
                              D.h. man braucht zwingend eine Dose für den Melder... ?

Kommentar

Zitat von mivola Beitrag anzeigen
                                D.h. man braucht zwingend eine Dose für den Melder... ?
                                Eine normale Dose reicht nicht, das Steuerteil hat die Abmessungen 120 x 29 x 22mm. Eignet sich IMHO nur für abgehängte Decken.

siehe auch http://www.luxomat.com/de/pdf/de/datasheet/92437.pdf (Quelle B.E.G. Homepage)

Gruß
                                Jens

Kommentar

Lädt...
                                X