Gaxa – KNX Gruppenadress-Generator (Beta)
Hallo zusammen,
ich habe ein Tool entwickelt, das die oft mühsame Anlage von Gruppenadressen in ETS deutlich erleichtert und erweitere es gerade Stück für Stück mit Community-Features. 🔧 Aktuelle Features
👉 https://www.gaxa.io 💬 Feedback willkommen
Das Tool ist kostenlos und soll es auch bleiben.
Um meine Hosting-Kosten (abhängig von Erfolg und Traffic) zu decken, werde ich versuchen, das Ganze über Sponsoring und Werbung zu finanzieren.
Aktuell kann ich noch nicht genau sagen, wie viele Nutzer mein Server gleichzeitig stemmen kann das wird sich in der Praxis zeigen.
Danke fürs Testen & viel Spaß mit der Beta!
Hallo zusammen,
ich habe ein Tool entwickelt, das die oft mühsame Anlage von Gruppenadressen in ETS deutlich erleichtert und erweitere es gerade Stück für Stück mit Community-Features. 🔧 Aktuelle Features
- Automatische Generierung von Haupt-, Mittel- und Untergruppen nach frei definierbarer Struktur (inkl. Limit-Checks 0–31/0–7)
- ETS-Applikationen einlesen, um daraus eigene Vorlagen zu erstellen
- Vorlagen & Templates für Standardfunktionen (z. B. Licht, Jalousie, Heizung) und selbst definierte Strukturen
- Community-Vorlagen:
- Teilen eigener Vorlagen (mit optionalem Nickname)
- Bewerten mit 👍 / 👎
- Projektverwaltung: Projekte online speichern & laden, inkl. Versionskontrolle
- Import/Export: CSV- und XML-Export für ETS, zusätzlich JSON für Community
- ETS Projekt Import: Importiere dein ETS Projekt und erstellt daraus autoamtisiert die Raumstruktur und generiere automatisiert Vorlagen aus den Geräte des ETS Projekts ( auch noch experimental funktioniert noch nicht perfekt aber verwendbar )
- Weitere Komfort-Funktionen:
- Präfixe für Hauptgruppen
- Flexible Trennzeichen (_ . -)
- Option „Geschoss ausblenden“
- Übersichtliche Baum-Vorschau
- Darkmode (abhängig vom Windows-Theme)
- Viele weiter funktionen , werden täglich mehr darum ... vobeischauen lohnt sich versprochen !!!
👉 https://www.gaxa.io 💬 Feedback willkommen
Das Tool ist kostenlos und soll es auch bleiben.
Um meine Hosting-Kosten (abhängig von Erfolg und Traffic) zu decken, werde ich versuchen, das Ganze über Sponsoring und Werbung zu finanzieren.
Aktuell kann ich noch nicht genau sagen, wie viele Nutzer mein Server gleichzeitig stemmen kann das wird sich in der Praxis zeigen.
- Passt die Bedienung?
- Welche Funktionen fehlen euch noch?
- Gibt es Probleme oder Bugs?
Danke fürs Testen & viel Spaß mit der Beta!
Kommentar