Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beta_ETS Gruppenadressgenerator

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So, jetzt habe ich wieder etwas Zeit und haben den Generator weiter getestet.
    Noch ein paar Fragen / Wünsche habe ich:
    • Die Standardfunktion ist mir immer noch nicht klar. Aus dem Hilfstext würde ich entnehmen, dass eine Standardfunktion eher einer Standardvorlage ist mit vielen zusammengefassten Funktionen ist. Das habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.
    • Für mich persönlich sind die Anpassungen an meine bestehende Struktur und Terminologie wichtig. Wäre es (einfach) möglich für eine Vorlage eine Gruppe wenn Elementen einfügen kann, z.B. einen Block von Zellen aus einer Excel Datei, entweder mehrere Spalten oder mehrere Zeilen.
    • Bei den Funktionen funktioniert das Einfügen über den Button nicht - wohl aber per Strg C im Feld.
    • Ich glaube, das wurde schon einmal angesprochen, wäre es möglich wenn man einem Raum eine neue Vorlage zuordnet, besonders wenn das + Zeichen angeklickt wird, da die Werte der vorherigen Zeile einzutragen, die Chance, dass man 2.3 Einträge übernehmen kann ist sehr groß.
    Gruß
    Florian

Kommentar

Hi Florian,

wie schonmal geschrieben sind die Standartfunktionen mehr oder minder überflüssig geworden und noch ein relikt aus den ersten Versionen.
      Denke mit Vorlagen kommt man schneller an Ziel. Wobei wenn man mal ein paar Exoten hat könnte sie vielleicht sinnvoll sein darum gibt es die option noch.

Man kann jetzt in eine Vorlage einfach per copy paste z.b. aus Exel Funktionen anlegen , einfach eine neue Vorlage erzeugen , dann eine Funktion hinzufügen
      dann den Inhalt in die erste Funktion einfügen. Dann werden die restlichen erstellt.

image.png

Copy Button wurde ergänzt.

image.png

Wenn man in Räume eine neue Funktion hinzufügt wird automatisch der vorherige Wert übernommen , wenn die gleiche Hauptgruppe gewählt wurde.

Danke für Feedback und viel Spass beim testen.

PS:

Wer möchte darf auch gerne diese 2 Buttons verwenden ;-)

image.png

greetz Benni

Smart Home, Smart Heart – wir spenden Trösterbären für Kinder. Jetzt mitmachen

Kommentar

Optional :

Sinnvoll oder nicht ?? Idee ist anhand der Funkionen eine Übersicht als Export für den Kunden zum erstellen ?

Hier mal ein Beispiel:

image.png

image.png
        greetz Benni

Smart Home, Smart Heart – wir spenden Trösterbären für Kinder. Jetzt mitmachen

Kommentar

Ich denke, das kann auch als schnelle/übersichtliche/komprimierte Möglichkeit dienen, die Vollständigkeit der Konfiguration zu prüfen. Find ich gut.

Kommentar

Lädt...
          X