Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kontexthilfe nicht sichtbar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kontexthilfe nicht sichtbar

Ich bin gerade dabei einen OpenKNX Präsenzmelder in Betrieb zu nehmen, und dazu steht anscheinend alles in der Kontextsensitiven Hilfe. Nur kann ich diese nicht anzeigen. Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch, aber die Taste in der oberen Menüleiste wird mir nicht angezeigt:

ETSScreenshot.png
    Ich habe die ETS schon einmal komplett neu installiert und ein neues Projekt gestartet, nichts. Was mache ich falsch?

Ich kann Dir nicht sagen, warum die bei Dir nicht angezeigt wird. Bei mir ist sie verfügbar. Vielleicht hat dazu noch jemand anders einen hilfreichen Tipp.

Aber es ist nicht so, dass die Doku nur da verfügbar ist. Wir haben natürlich eine Applikationsbeschreibung, die immer im Github-Projekt zu finden ist.
    Das ist der Link zur Sensormodul-Applikationsbeschreibung, schon auf das Kapitel Präsenzmelder: https://github.com/OpenKNX/OFM-SensorModule/blob/v1/doc/Applikationsbeschreibung-Sensor.md#pr%C3%A4senzmelder

Da steht alles was in der Kontexthilfe steht und noch viel mehr.

Gruß, Waldemar
    OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Ah, danke, ich bin bei den Links auf Github entweder auf ungültige Links gekommen, oder auf das OAM-Modul https://github.com/OpenKNX/OAM-Prese...ng-Praesenz.md

Die Einstiegskurve ist sehr hoch, da einerseits eure Dokumentation sehr ausführlich ist, andererseits überall verstreut, wenn man nicht weiß wo man suchen muss. Bspw. gibt es ja auch noch die Übersicht von Atlassian, mit den ganzen Produkten die auf OpenKNX basieren. Von dort aus fehlt dann aber wiederum der Link zu Github.

Kommentar

Zitat von FrankMaier Beitrag anzeigen
        Bspw. gibt es ja auch noch die Übersicht von Atlassian, mit den ganzen Produkten die auf OpenKNX basieren. Von dort aus fehlt dann aber wiederum der Link zu Github.
        Mhhhh 🤔

https://openknx.atlassian.net/wiki/s...0/Pr+senzmodul
        Unten auf Dokumentation und schon ist man auf der Doku.
        OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

Die Icons fehlen auch in der Applikation. Die werden wie die Hilfetexte als "Baggages" integriert. Das lässt vermuten, dass beim Erzeugen oder Importieren der knxprod was schiefgegangen sein könnte.

Bitte auf jeden Fall die knxprods mal als Kopie sichern, zur weiteren Diagnose!

Hast Du die knxprods mit det Toolbox oder dem Producet erzeugt?
          Tritt das Phänomen bei allen OpenKNX-Applikationen auf?
          Kannst Du mal einen Blick in die knxprod werfen? Die müsste jeweils ein Zip-Archiv für Hilfetexte und Icons enthalten.
          OpenKNX www.openknx.de | StateEngine: Universelle Zustandsautomaten in KNX | OpenKNX Konfigurationstransfer

Kommentar

Lädt...
          X