@makki: "fork" hattest du in #202 aber vorgeschlagen.....
Gruss,
der Jan
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Entwicklung / OLA + knxdmxd
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
@Werner: und was flackert? Die Cuelist am Ende? Probier mal testweise waittime auf 6.1 und fading auf 6.0, dann sind die alten Fader garantiert beendet.
Ansonsten ist das unauffällig.
Gruss,
der Jan
Einen Kommentar schreiben:
-
Jan liegt goldrichtig, fork ist ned so ne tolle Idee, weil der zweite kann den Port nicht mehr öffnen..
Makki
-
Config habe ich noch nicht angeguckt, aber bei mir steht 'reuseaddr' statt 'fork'. Keine Ahnung, ob das nen Unterschied macht.
Gruß,
der Jan
-
Hi,
sorry war die ganze Woche beruflich unterwegs...
[INFORMATION]
/usr/bin/socat /dev/dmx,raw,b38400,cs8,icanon=1,eol=71 tcp-listen:10001,fork
[/INFORMATION]
Die knxdmxd.conf hab ich angehängt.
Danke!
lg WernerAngehängte Dateien
-
Jow, würde mich auch interessieren, weil eigentlich läuft das wie ein Glöckerl
Makki
-
Poste bitte mal die Einstellungen vom socat und Deine knxdmxd.conf. Dann probier ich's mal mit der aus. Die Neueste Version nutzt du?
Gruß,
der Jan
-
Hi,Zitat von JNK Beitrag anzeigen
Was fehlt Euch? Was funktioniert nicht?
ich hab noch immer das Problem mit dem Flackern... habs über socat laufen, nen dmx booster drinnen und sogar kurzzeitig probiert DMX GND gegen Erde zu ziehen, bringt alles nix. Langsam aber sicher ist der WAF gefährdet
lg Werner
-
Hallo zusammen,
ich habe dem knxdmxd inzwischen abgewöhnt sich selbst einen olad zu starten, das ist also in der nächsten Version auf jeden Fall drin. Nur dafür lohnt ein neues Package meiner Meinung nach nicht.
Was fehlt Euch? Was funktioniert nicht? Ich denke in den nächsten Wochen habe ich mal wieder ein bisschen mehr Zeit.
Gruss,
der Jan
-
config ist völlig kompatibel. Wenn man "patch" nicht benutzt wird, muss man halt so patchen wie vorher auch.
Gruss,
der Jan
-
config ist halbwegs abwärtskompatibel? Dann schieb ich das Packerl mal raus..
Makki
-
So, mal wieder was neues. Ich habe ein paar Bugs gefixed, die insbesondere mit dem Ablauf von Cuelists und falscher Trigger-Bearbeitung vorkamen und eine neue Funktion eingefügt:
gehört in die knxmxd.conf. Ist glaube ich weitgehend selbsterklärend. Die Verwendung von ola_patch ist damit nicht mehr notwendig. Weh tut es aber auch nicht, es geht nichts kaputt, wenn man versucht ein bereit gepatchedes Universum nochmal zu patchen.Code:"patch" : [ { "device" : "3", "port" : "0", "universe" : "1" } ]
Abgesehen davon, dass das komfortabler ist als ola_patch zu benutzen hat es den grossen Vorteil auch dann zu funktionieren, wenn sich etwas geändert hat (z.B. das NanoDMX über socat und nicht direkt über USB verwendet wird. Normalerweise vergisst OLA bei solchen Änderungen alle Patches).
Gruss,
der Jan
-
-
Danke, ist an der OLA conf auch irgendwas zu ändern?
lg Werner