Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

KNX Schlüsselimport in ETS 5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX Schlüsselimport in ETS 5

Gibt es einen Schlüsselimport für die ETS 5 (5.7.7) und wenn ja wo? Ich finde unter Sicherheit nur den Schlüssel Export.
    Gruß
    Florian

Nein.
    Import (nur FDSKs, nicht die aktuellen Schlüssel) gibt's in der ETS6.

Kommentar

Klaus Gütter Klaus, kann ich denn ein verbautes Secure Gerät irgendwie in ein anderes Projekt übernehmen? Wenn ja, wie?
      Gruß
      Florian

Kommentar

Factory-Reset machen (oder im Originalproject komplett entladen). Da man für die Uminstallation sowieso das Gerät in die Hand nehmen muss, sollte das wohl gehen.

Kommentar

Beleuchtefix Da hilft wohl nur der Werksreset vom Gerät. Danach versucht die ETS es nochmal mit dem FDSK, der ja bestimmt iwo dokumentiert ist. (Oder evtl im alten Projekt ein Report damit erstellen)
          Die ETS erstellt dann neue Schlüssel für das Gerät.
          Damit geht es aber nicht mehr mit dem alten Projekt.
          OpenKNX www.openknx.de | Kaenx-Creator | Dali-GW

Kommentar

Ich muss jetzt meine Frage ergänzen. Ich habe ein größeres Objekt, das in 4 Projekte aufgeteilt ist. Jedes Projekt hat als "Eingang" einen IP Router, intern gibt es dann entsprechend LKs. Die ganze interne Kommunikation läuft unsecure (MDT hat leider aktuell noch sehr wenige Secure Geräte) - ich möchte nur die Objekte per IP miteinander IP-Secure verbinden. Momentan sind die Router noch unsecure und die Verbindung klappt (Ich übertrage die Wetterdaten von einem Haus zum nächsten).

Wie kann ich jetzt die Projekte am besten miteinander verbinden? Meine Idee war, ein extra Projekt nur mit den Routern zu machen mit entsprechenden Dummies in den jeweiligen Bereichen und in den eigentlichen Projekten die Router nicht zu programmieren.
            Könnte das gehen? Kann ich anschließend die einzelnen Projekte noch fernwarten? Oder muss ich die Projekte doch schließlich zu einem zusammenfassen?

Gruß
            Florian

Kommentar

Split and merge usw geht mir secure nicht. Ein neues Gerät der Schlüssel ändert sich und vorbei ist es. Das ist alles Murks. Du brauchst 1 Projekt für alle Anlagen mit einem Schlüssel. Von datasecure spreche ich noch nicht mal.
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Blöd, dann muss ich wohl die Projekte mal mergen.

Kommentar

Lädt...
                X