Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

QCExe Ein weiteres kostenloses Plugin für den Quad Client zum Aufrufen von Programmen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

QCExe Ein weiteres kostenloses Plugin für den Quad Client zum Aufrufen von Programmen

Hallo Leute,
    an der Stelle nun das nächste Plugin für den Quad Client das Manu85 gezaubert hat.

Es handelt sich um ein Plugin mit dem man beliebige Programme aufrufen kann. Die Idee ist wie immer sehr simpel. Wer den Media Player oder iTunes oder auch das QCRadio aus dem QC aufrufen wollte sah sich wohl immer der Herausforderung gegenüber das dies nicht so ohne weiteres geht, da der QC immer im Vodergrund läuft.
    Das wird durch QCExe jetzt behoben.
    Das Plugin stellt eine einfache Liste zur Verfügung die auf installierte Programme verweist und diese aufruft. Als Test empfehle ich QCRadio. Das bekommt man unter folgendem Link :

http://www.schattis.de/download/QCRA...tupQCRadio.exe

Das einfach mal installieren. Dann das neue Plugin installieren. Dazu die angehängte Datei von QCExe.zip auf QCExe.hsp umbenennen. Dann im Experten unter Quad Client importieren. Jetzt sollte das Plugin im Experten QCEditor sichtbar sein. Das dann einfach auf einen Quadranten ziehen. Jetzt muss man im unteren Teil nur noch auf das + drücken um Programme hinzuzufügen. Man kann beliebig viele Programme hinzufügen. Es sind jeweils zwei Einträge zu machen. Im oberen trägt man ein was in der Liste im QC als Namen erscheinen soll (im Beispiel QCRadio habe ich da einfach nur Radio eingetragen). Dann gilt es noch den korrekten Pfad inkl. Programnamen einzutragenin der zweiten Zeile. Bei QCRadio wäre das dann

C:\Program Files\QCRadio\QCRadio.exe

Das nette an der Sache ist das man es im Hintergrund laufen lassen kann und durch einen grünen Punkt angezeit bekommt das es noch läuft. Wenn man erneut drauf drückt, kommt die entsprechende Applikation wieder in den Vordergrund.

Einfach mal testen und uns sagen was ihr davon haltet und ob es Verbesserungswünsche gibt. Die setzen wir dann auch noch um :-)

Wer weitere Ideen für einfache Plugins hat, bitte melden :-)

Viel Spass damit und wie immer gilt :
    Verwendung ist frei unter Angabe des Entwicklers Manu85 und Verweis auf seine Homepage.

Viele Grüße
    Axel

Wäre nett wenn wir Feed Back bekommen. Offene Kritik und Verbesserungen sind natürlich wünschenwert. Aber auch Positives wird gerne gehört:-)

BITTE DIE AKTUELLE VERSION VON QCEXE IM DOWNLOADBEREICH NEHMEN. DIESE HIER IST NICHT MEHR AKTUELL !!!
    Angehängte Dateien

Das Plugin wurde auch gerade noch im Downloadbereich unter der neuen Rubrik QC Plugins zur Verfügung gestellt. Da wird es es dann auch die jeweils aktuellen Updates geben.
    Gruss
    Axel

Kommentar

Sehr geil
      schöne Erleichterung für den QC und funktioniert klasse!

DANKESCHÖN
      lg Gerry
      hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Danke :-) Manuel wird sich über das Lob freuen. übrigens es lassen sich auch alle anderen Programme starten, nicht nur das QCRadio.

Kommentar

Hallo ihr zwei,

einfach einzurichten und funktioniert echt super!
          Vielen Dank!
          Ingo

Installation: HS4, Client9, Client19, TS3+, Hager Wetterstation, EHZ503, Rademacher X-Line, Zennio Quad, Helios-KWL-EC500pro EIB-Modul, Kathrein UFS922, ETA PU11, WR PIKO 5.5, Cleanpower, iPhone5S, iPad1+2

Kommentar

Hallo Leute,
            hier noch die Anleitung für das QCRadio, da ich inzwischen vermehrt danach gefragt wurde. Aber wie gesagt, mann kann auch andere Programme mit dem QCExe einfach starten.

Gruss
            Axel
            Angehängte Dateien

Kommentar

So,
              und zum Ende Tages hier noch schnell ein kleines Update das mir Manuel gerade noch geschickt hat. Es enthält ein paar kleine Bugfixes. Nichts wirklich kritsches aber es könnte dem einem oder anderem auffallen.
              Im wesentlichen handelt es sich darum das ein Programm, welches minimiert wurde im QC nicht gestoppt werden konnte. Das ist jetzt behoben.

Wie immer die angehängte Datei von QCExe.zip auf QCExe.hsp umbenennen und dann im Experten importieren.

Fragen oder Anregungen gerne hier posten :-)

Viele Grüße
              Axel
              Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo,

ersteinmal vielen Dank für das Plugin.

Habe den Verdacht, dass ein Aufruf einer .exe mit Parametern nicht unterstützt wird. In diesem Fall bleibt bei mir das Plugin Fenster dunkel.

Gruß Holger

Kommentar

Zitat von holger schw Beitrag anzeigen
                  Habe den Verdacht, dass ein Aufruf einer .exe mit Parametern nicht unterstützt wird. In diesem Fall bleibt bei mir das Plugin Fenster dunkel.
                  Hallo Holger,
                  das hab ich noch gar nicht probiert. Ich denke aber da wirst Du recht haben. Ich sprech mal mit Manuel darüber. Eventuell eine gute Idee für die nächste Version.
                  Danke für den Hinweis

Gruss
                  Axel

Kommentar

Hallo Holger,
                    so, hier nun leider die Bestätigung. Aufruf von Parametern geht in dieser Version noch nicht.

Wir arbeiten aber daran und es wird wohl mit dem nächsten Update gehen.

Bitte noch um etwas Geduld.

Gruß

Axel

Kommentar

Zitat von holger schw Beitrag anzeigen
                      Hallo Holger,
                      nächste Woche kommt eine neue Version des QCExe raus. Das unterstützt dann auch die von Dir geforderte Parameterübergabe.
                      Noch ein paar Tage Geduld, dann posten wir die neue Version hier.

Viele Grüße
                      Axel

Kommentar

NEUE VERSION QCExe V2.0

Hallo Leute,
                        endlich ist es soweit !

Die neue Version von QCExe steht nun zum Download im Downloadbereich zur Verfügung !

Die erlaubt jetzt auch die Übergabe von Parametern bei Aufruf eines Programms.

Wie immer würden Manuel und ich uns freuen wenn wir hier zahlreiches Feedback bekommen.
                        Wenn ihr Fehler findet oder Schwierigkeiten habt lasst es uns wissen, damit wir es korrigieren können. Wenn Ihr Anregungen zur Verbesserung habt, lasst es uns auch wissen, wir arbeiten gerne daran weiter.

Wenn es Euch einfach nur gefällt und ihr zufrieden seit, lasst es uns auch wissen. Es tut auch gut zu hören das alles klappt und es Euch gefällt.

In diesem Sinne viel Spass damit und wir freuen uns auf Feedback

Viele Grüße

Axel und Manuel

PS: Schaut mal bei QCFritz, da gibt es auch eine neue Version, die viele Erweiterungen und Korrekturen hat

Kommentar

Download

O.K,
                          der Downloadbereich scheint ein wenig träge zu sein.

Keine Ahnung warum der Downloadbereich so träge ist. Muss wohl erst von der Forumsleitung freigegeben werden und die sind wohl verständlicher Weise bereits alle im Bett

Viele Grüße
                          Axel

Kommentar

So ist es, jetzt bin ich wach. Ich nehme das dann hier mal wieder raus.
                            Gruß Matthias
                            EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                            - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Vorausgeschickt mal vielen dank an euch beide für den Einsatz!

Kannst du mir ein Beispiel nennen, wo man eine Parameter Übergabe benötigt!?

danke
                              lg Gerry
                              hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Lädt...
                              X