Guten Morgen Matthias!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
QCExe Ein weiteres kostenloses Plugin für den Quad Client zum Aufrufen von Programmen
Einklappen
X
-
Hallo Axel,
erstmal ein Dankeschön für die Bereitstellung der neuen Updates.
Parameter funktioniert bestens...cool...
Bei mir geht aber die Statusanzeige OCexe. nicht mehr... es war ja vorher so,
das mit einer kleinen runden "LED" grün oder schwarz/grau der Status ob ein Programm offen ist... angezeigt wurde... bei mir sind jetzt nach dem Update nur noch grosse rote eckige Buttons da... egal ob das Programm offen ist... oder nicht... hmmmmm?!
Bei Dir auch?
Aufrufe funktionieren...Gruss
Tschappli
Kommentar
-
Zitat von tschappli Beitrag anzeigen
Bei mir geht aber die Statusanzeige OCexe. nicht mehr... es war ja vorher so,
das mit einer kleinen runden "LED" grün oder schwarz/grau der Status ob ein Programm offen ist... angezeigt wurde... bei mir sind jetzt nach dem Update nur noch grosse rote eckige Buttons da... egal ob das Programm offen ist... oder nicht... hmmmmm?!
Bei Dir auch?
Hallo Tschappli,
kontrolliere doch bitte mal, ob die entsprechenden xaml-Dateien auch an der richtigen Stelle liegen. Im Verzeichnis ...\quad\plugins\data\3-4 müssen die Verzeichnisse design_1 bis design_4 liegen. In jedem dieser Verzeichnisse muss eine Datei 3-4_icons.zip iegen die wiederum jeweils die beiden Dateien 3-4_prog_active.xaml und 3-4_prog_inactive.xaml beinhalten. Wenn das alles passt, dann einfach das Projekt nochmal übertragen. Mir ist es auch schon passiert, dass nach der Übertragung ein einzelnes Symbol fehlte, was sich dann durch einen entsprechenden roten Fleck äußert.
Gruß
Peter
Kommentar
-
hallo,
hab die neuste version mal getestet...
statusanzeigen gehen wieder...
jetzt kommt aber das aber....habe mal 3-4 internetseiten
zum aufrufen abgelegt...
das heisst also auch 3-4 mal die gleiche .exe
nur die parameter unterscheiden sich...
rufe ich jetzt aber zum beispiel google auf...so leuchten jetzt alle 4 led...
obwohl die andern seiten noch zu sind...
also wird die statusanzeige nicht mit dem parameter verglichen...sonder nur auf die .exe bezogen...
ev. kann man das ja ändern...ist aber eher das pünktchen auf dem i...
sonst perfekt!!!!!! und kann man super gebrauchen...!!!! DANKE....Gruss
Tschappli
Kommentar
-
Hammer !! Danke dafür.. auch der QC Fritz ist genial...
Solange ich noch an der normalen Visu schraube nutze ich den QC..
(Vermutlich noch mindestens 1 Jahr oder mehr wegen WAF)
Die Lernkurve der normalen Visuerstellung ist halt nicht allzu steil für den normalen Windoof-User (Leider!!)
Und die Plugins sind für Endanwender die mal schnell was visualisieren wollen mehr als geeignet..
Würde für die Arbeit auch etwas "Entwicklungsgeld" bezahlen.. Also wenn ihr das weitertreibt...
Ich mach mit !
Kommentar
-
Hallo Nico,
ja , das mit dem Entwicklungsspendentopf ist noch nicht geklärt. Ich weiß aber das MatthiasS das in der Forumsleitung diskutieren wollte. So lange machen Manuel und ich da auch nochmal weiter. Aber ich kann das natürlich nicht ewig alleine finanzieren. Die 5000.-€ sind halt auch irgendwann mal aufgebraucht.
Aber ir finden da sicherlich eine Lösung.
Mal warten was die Forumsleitung da vorschlägt.
Bis dahin viel Spass mit den Plugin´s und danke für die positive Rückmeldung. Das freut uns.
Gruss
Axel
Kommentar
-
Hallo Leute,
an dieser Stelle ein kleiner Hinweis, da ich hier vermehrt Anfragen bekomme.
QCExe ist NICHT dafür geeigent einen Browser (Internet Explorer o.ä) zu öffnen. Das geht zwar prima und man kann dann auch gut surfen.
Das Problem ist allerdings, dass manche Seiten eine neue Instanz des Explorers öffnen (z.B um Werbung in einem getrenntem Fenster anzuzeigen). Diese zusätzlichen Fenster werden aber beim Schließen des ersten Browserfensters nicht mitgeschlossen und bleiben im Hintergrund offen.
Sobald da 20 oder 30 Fenster im Hintergrund offen sind macht der Client wegen Resourcen schlapp.
Wer surfen will, sollte doch lieber den guten alten Laptop nehmen :-)
Viele Grüße
Axel
Kommentar
-
QCExe und QCFritz unter Quad Client 4.0
Zitat von OJB Beitrag anzeigenich wollte mich erkundigen ob die QCexe und QCFritzPro mit dem Experten 4.0 genutzt werden ?
Wir bitten hier aber um etwas Geduld. Das wird nicht so schnell gehen.
Sobald es etwas gibt wird es auf jeden Fall hier veröffentlicht.
Zitat von OJB Beitrag anzeigenUnd wenn ja, wohin die dll Dateien kopiert werden müssen ?
Wie gesagt das wird alles in der nächsten Zeit noch getestet
Gruss
Axel
Kommentar
Kommentar