Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
L&B 2026: Produktankündigungen, Gerüchte, Leaks
Einklappen
X
-
Man könnte fast schon geneigt sein zu sagen, das ist ein Schnäppchen. Für die alte Version (2-Draht-Bus) sind 1.104,82 Euro netto ausgerufen.
https://katalog.gira.de/de_DE/datenblatt.html?id=739313
Kommentar
-
Hallo,
hier das ganze IP Türko-System:
https://katalog.gira.de/de_DE/dir.html?id=848667
Preise sind ohne Mwst.! Steuergeräte sehe ich noch keine, steckt scheinbar alles in dem Türstationsmodul der 106 IP und wird per Webbrowser konfiguriert.
Viele GrüßeZuletzt geändert von maximilianeum; 02.02.2026, 17:37.
- Likes 1
Kommentar
-
Theees was hat denn Gira TKS mit den KNX Preisen zutun?
bluegaspode Das hat Gira mit dem GPA 6.0 selber geleakt
thn80 Eigentlich ist die L&B eine Fachmesse für Fachbesucher. Natürlich gibt es kreative Wege trotzdem ein Ticket zu bekommen.
Punker Deluxe ich habe bis jetzt immer einen super Support bei Gira erhalten. Nicht jeder Mitarbeiter ist in allen Gebieten fit, wurde aber immer weitergeleitet bei bedarf.
Nach dem was schon bekannt geworden ist, hat MDT sein Fokus mehr auf KNX RF(+) gelegt. Da kommen ja ein paar tolle neue Sachen.
gruß
Julian
Kommentar
-
Schade, schöner wäre es gewesen, zu versuchen, den Vorsprung von ise wettzumachen und von RF-Ready auf RF-Multi (oder auch RF-Multi SLE) umzusteigen, bevor man den Fokus auf ein bereits jetzt veraltetes Protokoll legt.Zitat von elton Beitrag anzeigen
Nach dem was schon bekannt geworden ist, hat MDT sein Fokus mehr auf KNX RF(+) gelegt. Da kommen ja ein paar tolle neue Sachen.
Sie können es ja dann auch gerne RF++ nennen, wenn sie sich weiterhin nicht mit der Standard-Benennung anfreunden können.
Kommentar
-
Bezahlbares, modernes KNX-RF mit MDT Qualität wäre schon geil. Ich hadere noch immer damit mich auf eine Technologie für z.B. mobile Steckdosen festzulegen.- Hue/Zigbee ist günstig, aber etwas Fummel das mit KNX zusammen zu bringen (das ISE Gateway weckt bei mir kein Vertrauen auf langen Support)
- Enocean lässt sich super in KNX integrieren (Weinzierl Gateway), ist aber eher teuer
- Shelly ist günstig, aber hängt im WLAN rum
- …
Kommentar

Kommentar