Laut dem was man in den YT Video von MDT hört, schonen sie die Batterien durch den Deep Sleep. Hört sich erstmal nett an. Wenn ich das richtig interpretiert habe, „schlafen“ die Geräte bis einen neuen Status zu senden gibt und wachen nur ab und zu mal auf um relevante Stati abzurufen „ob den was neues gibt worauf sie reagieren müssen. Klingt nachteilig für mich. Wie kommt dann z.B. der Status „Fenster wurde soeben geöffnet“ vom RF Fensterkontakt unverzüglich am RF Heizkörperthermostat an und nicht erst kurz bevor ich das Fenster wieder schließe?!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
L&B 2026: Produktankündigungen, Gerüchte, Leaks
Einklappen
X
-
Das RF Modul wird am meisten Energie benötigen, dieses muss nicht aufgeweckt werden wenn es nichts zum senden gibt und der µC nur jede Sekunde den Kontakt abfragt.Wenn ich das Fenster innerhalb von einer Sekunde öffne und schließe dann muss man schon mindestens mit 500ms abtasten um das mitzubekommen...Da so etwas aber unrealistisch ist kann man sicherlich das Intervall auch etwas länger wählen...Zitat von Dampf Beitrag anzeigenrichtig interpretiert habe, „schlafen“ die Geräte bis einen neuen Status zu senden gibt und wachen nur ab und zu mal auf um relevante Stati abzurufen „ob den was neues gibt worauf sie reagieren müssen. Klingt nachteilig für mich. Wie kommt dann z.B. der Status „Fenster wurde soeben geöffnet“ vom RF Fensterkontakt unverzüglich am RF Heizkörperthermostat an und nicht erst kurz bevor ich das Fenster wieder schließe?!Zuletzt geändert von ewfwd; Gestern, 23:46.
Kommentar

Kommentar