Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

L&B 2026: Produktankündigungen, Gerüchte, Leaks

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Catan C1 wurde heute auf mehreren Kanälen vorgestellt:

https://youtu.be/KVXmhrkhBt8?si=SUAQHyjAmACNkyLY

Ein IP Symcon auf aus meiner Sicht echt spannender Hardware. Laut Youtube Kommentar in der Region 1.200€ netto, abzgl ggf Rabatten und Aktionen.

Wenn ich nicht am stromlaufplan.de Stand stehe, dann gucke ich mir den wohl gerade an!

Für mich ein krasser Konkurrent zum Timberwolf Server? Der muss sich dann wohl warm anziehen.
    Autor der SonoPhone, SonoPad und SqueezePad Apps.

Kommentar

Catan C1 hat mir zu wenig Schnittstellen. Da fehlen noch Drehstrom und Gardena.

Kommentar

Zu wenig Schnittstellen 🤪?
        Also man kann ja auf jeden Fall KNX Aktor anschließen (und fernsteuern)

Gleichzeitig wäre meine Vermutung, dass da bestimmt noch 230V Erweiterungen kommen.
        Da sie ihren kleinen eigenen Bus zu weiteren Geräten haben ist das ja hardwaremäßig beliebig in der Zukunft erweiterbar.

​​​​​Wenn ich es richtig sehe, ist es auch autark lauffähig. d.h. sie fischen ebenso im Teich von Free@Home, Homematic, Gira One während sie 100% kompatibel zu KNX bleiben und ne Visu auch noch an Board haben.
        Quasi wie der erste Loxone MiniServer mit seiner Extension.

IPSymcon jetzt mit der Marketingkraft von Phoenix ist auch nochmal nächstes Level.
        Autor der SonoPhone, SonoPad und SqueezePad Apps.

Kommentar

Zitat von maximilianeum Beitrag anzeigen

hier das ganze IP Türko-System:
          https://katalog.gira.de/de_DE/dir.html?id=848667
          Das System 106 IP ist inzwischen scheinbar wieder verschwunden. Finde es jetzt auf die Schnelle auch nicht mehr bei Gira...

Kommentar

Hallo,

vermutlich muss die Software noch überarbeitet werden. 2038 ist es dann soweit.

Viele Grüße

Kommentar

Zitat von MarcoLanghans Beitrag anzeigen

was bedeutet hier alte Anlagen ?
              Neue Anlagen kannst Du durch KNX-Secure schützen. Alte Anlagen, die es seit 1990 gibt, kannst Du sehr gut mit diesem Programmierschloss gegen unbefugtes
              Umprogrammieren, Auslesen, BCU-Passwort setzen, usw. schützen.

Kommentar

Alternativen zum Gira F1 wären schön von anderen Herstellern.

Sprich KNX Bridges...

Kommentar

doenermann https://katalog.gira.de/de-DE/suche/vB4CIKKsy
                  gruß

Julian

Kommentar

Zitat von Dampf Beitrag anzeigen
                    Was keiner weiß macht keinen heiß
                    es werden 4 neue Touchpanel, ein Allrounder mit kapazitiven Tasten geben, Rahmenprogramme in Alu und Glas auch für den Waltz, 2 neue Farben, einen Bluetooth Drehregler mit BT KNX Interface.
                    und noch einige Details mehr.
                    Robert Schäfer Dipl.-Ing (FH)
                    KNX Ausbilder | KNX Systemintegrator

Kommentar

Naja … ich bin ein bisschen gespannt… mehr aus Neugier als aus ernsthaften Kaufinteresse. Euer Konzept überzeugt mich persönlich nicht so wirklich. Damit sind nicht nur (Details an) den Geräten gemeint …
                      … Es sind schon Geräte (KNX u. TK)auf dem deutschen Markt angekommen, die sucht man auf eurer deutschen Homepage vergeblich.
                      ​​​… Eure .com Homepage hat sich
                      verschlimmbessert
                      … ich hatte je einen weißen Waltz Touch und S3 hier. Die Gleichmäßigkeit der Displayausleuchtung in weiß war fürn ÄÄÄrmel. Bei dem Preis soll ich mir das die nächsten 10-20J. an meinen Wänden anschauen?!
                      … S3 und S7 haben immer noch kein deutsches Handbuch, zumindest nicht im .de Downloadbereich. Da wird auch immer noch ein Demoprojekt statt der fertigen Applikation angeboten. Ich weis, in der ETS bekommt man sie …aber was macht das alles für einen Eindruck?!
                      Zuletzt geändert von Dampf; Gestern, 22:44.

Kommentar

Oh der Gira/Jung Mini PM erhält auch ein Update

Produkteigenschaften
                        – Integrierte Busankopplung
                        – Erfassungsfeld 360°
                        – Integrierter Helligkeitssensor
                        – Integrierter Temperatursensor
                        – Einsatz als Präsenzmelder, Bewegungsmelder, oder Überwachung
                        – Ausgangsfunktionen: Schalten, Treppenhausfunktion, Schalten mit Zwangsstellung, Wertgeber, Lichtszenennebenstelle, Betriebsmodusvorgabe für Raumtemperaturregler
                        – Erfassungsfeld erweiterbar durch Parallelschalten mehrerer Geräte als Haupt- und Nebenstelle
                        – Status-LED: Blinkt bei Bewegungserfassung; je nach Programmierung im normalen Betrieb oder nur während des Gehtest-Betriebs

Version "Standard":
                        – 1 PIR-Sensor
                        – 3 Funktionsblöcke zur Bewegungs- bzw. Präsenzerfassung mit je 2 Ausgängen
                        – Funktionsblöcke umschaltbar, z. B. für Tag-/Nachtbetrieb
                        – Helligkeitssensorfunktion mit Grenzwert

Version "Universal":
                        – 3 PIR-Sensoren
                        – Integrierter Feuchtesensor
                        – 5 Funktionsblöcke zur Bewegungs- bzw. Präsenzerfassung mit je 2 Ausgängen
                        – Funktionsblöcke umschaltbar, z. B. für Tag-/Nachtbetrieb
                        – PIR-Sensoren separat auswertbar
                        – Helligkeitssensorfunktion mit 3 Grenzwerten
                        – Lichtregelung mit max. 3 Kanälen, Sollwertverschiebung im Betrieb, separater Konfiguration von Anregel-, Regel- und Abregelphase
                        – Lichtregelung mit Präsenzmelderfunktion kombinierbar
                        – Berechnung der Taupunkttemperatur
                        – Orientierungslicht
                        Zuletzt geändert von wwfr; Gestern, 23:25.

Kommentar

Lädt...
                        X