Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

eBus->USB->Plugin->KNX

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Frank0207 Beitrag anzeigen
    @kleinklausi: Danke für die Info. Wie hast Du Deine Hardware ans WG angeschlossen?
    Das USB Ebus Interface hängt am USB HUB mit Stromversorgung.

Gruß

Kommentar

Zitat von Anders Beitrag anzeigen
      @kleinklausi: hast Du das Problem mit Rückgabewert immer 0 schon irgendwie gelöst?
      Mangels guter C Kenntnisse hoffe ich da auf yuhu, dass er für uns die Werte von Master-Master Telgrammen speichert...

Gruß

Kommentar

Zitat von Frank0207 Beitrag anzeigen
        @MarcusF: Welches Linux nutzt Du dafür (Kernel?)? Welches Eigenbau Interface ist das? Selfmade?
        Linux ist ein Debian Lenny, wie in der Anleitung im DIY-Bereich beschrieben. Das Interface ist aus dem ebus-Wiki - soweit ich weiß, ist das eSevice-Interface nach dem gleichen Schaltplan aufgebaut. Also mit dem CD4011 und dem Poti. Die paar Bauteile kann man ohne Probleme auf einer Lochrasterplatine unterbringen.

Marcus

Kommentar

Zitat von kleinklausi Beitrag anzeigen
          Mangels guter C Kenntnisse hoffe ich da auf yuhu, dass er für uns die Werte von Master-Master Telgrammen speichert...

Gruß
          Ich bin gerade dabei. Es wird bei der Konfiguration noch eine zusätzliche Spalte notwendig werden.

Kommentar

Super, genial!

Danke

Kommentar

Welche packages musstest Du nachinstallieren, damit der ebusd über autogen.sh installierbar war?

Zitat von JuMi2006 Beitrag anzeigen
              ...
              Ich nutze derzeit das Image von smarthome.py ...
              ...
              Hatte es vorher mit dem SiriProxy Image probiert. Aber die Smartvisu hat schon ihren Reiz

Grüße

Frank

Kommentar

puh ... ich glaube gcc,automak,make,autoconf,aclocal ??? ... ich hab da glaub ich einfach alles installiert was ging und was dazu passen könnte ... hatte mir das leider nicht notiert.

Ich hab dann auch einfach ./configure && make && install gemacht...die autogen.sh wollte irgendwie nicht.
                Umgezogen? Ja! ... Fertig? Nein!
                Baustelle 2.0 !

Kommentar

Die autogen.sh geht schon.
                  Code:
                  apt-get install gcc make automake

Kommentar

zyklische Telegramme

Es hat etwas gedauert, aber nun können bei zyklischen Telegrammen alle Daten abgefragt werden.

Die Konfiguration (CSV) benötigt dazu bei jedem Element der Wiederholgruppe eine Kennung von welchem Teil der Nachricht die Daten stammen.
                    • MD - Master Daten
                    • SA - Slave ACK
                    • SD - Slave Daten
                    • MA - Master ACK

Angepaßte Konfigurationsdateien befinden im SVN.

Roland

Kommentar

Sehr cool!

Ich habe meine Configs angepasst und es läuft! Sind auch im SVN...

Danke Dir Roland!

Gruß Moritz

Kommentar

Ich hab gerade einen fix für die CRC Berechnung zyklischer Nachrichten nachgeschoben.

Kommentar

Ok, habs mal neukompiliert. Ich lasse es laufen... Muss ich mich jetzt mal endlich um Mirko's knxd kümmern.

@JuMi: wo hast Du denn den knxd hingeschoben und warum?

Gruß

Kommentar

Hi Mirko,

ok, ich hab den knxd unter tools gefunden. Du hast ja sogar ein deb gebaut. Funktioniert das schon?

Danke und Gruß

Kommentar

Ja das funktioniert ... arbeite gerade+später noch am update, aber funktional sollte es sein.
                              Umgezogen? Ja! ... Fertig? Nein!
                              Baustelle 2.0 !

Kommentar

Danke

Kommentar

Lädt...
                                X