Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

ETS 6.4.x Sammelthread, mir fällt kein Zusatz mehr ein.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von henfri Beitrag anzeigen
    Kann man eigentlich auch ein Projekt direkt öffnen lassen, sprich eine Verknüpfung zur ETS ohne Update-Check screen und direktem öffnen eines Projekt?
    Startup options – KNX Association

Kommentar

Danke für den Hinweis. Wie startet man die ETS6 einmalig im 32 Bit Modus?

Kommentar

Nicht ganz so einfach. Dazu muss man vor dem Start der ETS die Datei %LOCALAPPDATA%\KNX\ETS6\user.settings manipulieren:
        unter `<Compatibility>` ein Element `<EnableCompatibility>` anlegen, falls noch nicht da und den Inhalt auf "true" setzen, also so:

Code:
        <Compatibility>
          <EnableCompatibility>true</EnableCompatibility>
        </Compatibility>

Kommentar

In der täglichen Praxis weiß man häufig vorher schon, dass maneein Project mit Plugins bearbeitet. Da wäre es schön, wenn man die Klickorgie umgehen könnte.

Kommentar

Dann mach doch ein Feature Request bei der KNXA für eine passenden Startupoption.
            Viel Erfolg
            Florian

Kommentar

Nettes Detail.. ich verwende immer häufiger die Remote Access App von ISE und bestücke alle S1 mit SD Karten... heute sagt ein Kunde "am 21.06 um 10:18 Uhr war dies und jenes" ich lade mir also die Daten, aber man kann wirklich nicht nach Uhrzeit 10:18 filtern im Busmonitor?
              Zuletzt geändert von BadSmiley; 22.06.2026, 18:20.
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                aber man kann wirklich nicht nach Uhrzeit 10:18 filtern im Busmonitor?
                Tja, aus diesem Grund und der Hyperspeed-ETS landen solche Tagesaufzeichnungen bei mir immer öfter in Excel (in ETS öffnen, als CSV raus und in Excel rein). Spätestens nach der dritten Filterung ist die Zeit für die Arbeit schon wieder drin, von den viel mächtigeren Filtermöglichkeiten mal abgesehen...
                Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
                Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
                Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Ich habe mir dazu den Analyse-Teil der Recorder Utillity der IT-GmbH geleistet, finde ich sehr nützlich und mächtig. Da kann man auch mal 100000 oder mehr Werte haben und der Filter ist trotzdem schnell.
                  Gruß Florian

Kommentar

Also LibreOffice, danke Florian für den Tipp.
                    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hallo,

kann ich ein Projekt, was einmal mit der 6.4 geöffnet wurde wieder mit der 6.3 öffnen?
                      Alternativ: hat noch jemand einen Download der 6.3?

Gruß,
                      Hendrik

Kommentar

Vorwärts immer, Rückwärts nimmer.
                        ----------------------------------------------------------------------------------
                        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                        Albert Einstein

Kommentar

Das kann ich jetzt so nicht stehen lassen, auch wenn es als grobe Orientierung richtig ist.

Jedoch:
                          ETS x.y.z

x unterschiedlich: Nur Aufwärts kompatibel
                          ​y unterschiedlich: Meist nur aufwärts, gelegentlich auch abwärts kompatibel
                          z unterschiedlich: Bisher immer auf-/abwärtskompatibel

Wie es nun speziell mit der ETS 6.3.x / ETS 6.4.x aussieht ist mir nicht bekannt, würde aber eher von nein ausgehen.
                          Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
                          Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
                          Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
                            Vorwärts immer, Rückwärts nimmer.
                            Woher kenn ich den Spruch ursprünglich?
                            Gruss
                            GLT

Kommentar

Honecker

Kommentar

Lädt...
                              X