Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

ETS 6.4.x Sammelthread, mir fällt kein Zusatz mehr ein.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von henfri Beitrag anzeigen
    Kann man eigentlich auch ein Projekt direkt öffnen lassen, sprich eine Verknüpfung zur ETS ohne Update-Check screen und direktem öffnen eines Projekt?
    Startup options – KNX Association

    Kommentar


      Danke für den Hinweis. Wie startet man die ETS6 einmalig im 32 Bit Modus?

      Kommentar


        Nicht ganz so einfach. Dazu muss man vor dem Start der ETS die Datei %LOCALAPPDATA%\KNX\ETS6\user.settings manipulieren:
        unter `<Compatibility>` ein Element `<EnableCompatibility>` anlegen, falls noch nicht da und den Inhalt auf "true" setzen, also so:

        Code:
        <Compatibility>
          <EnableCompatibility>true</EnableCompatibility>
        </Compatibility>

        Kommentar


          In der täglichen Praxis weiß man häufig vorher schon, dass maneein Project mit Plugins bearbeitet. Da wäre es schön, wenn man die Klickorgie umgehen könnte.

          Kommentar


            Dann mach doch ein Feature Request bei der KNXA für eine passenden Startupoption.
            Viel Erfolg
            Florian

            Kommentar


              Nettes Detail.. ich verwende immer häufiger die Remote Access App von ISE und bestücke alle S1 mit SD Karten... heute sagt ein Kunde "am 21.06 um 10:18 Uhr war dies und jenes" ich lade mir also die Daten, aber man kann wirklich nicht nach Uhrzeit 10:18 filtern im Busmonitor?
              Zuletzt geändert von BadSmiley; 22.06.2026, 18:20.
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

              Kommentar


                Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                aber man kann wirklich nicht nach Uhrzeit 10:18 filtern im Busmonitor?
                Tja, aus diesem Grund und der Hyperspeed-ETS landen solche Tagesaufzeichnungen bei mir immer öfter in Excel (in ETS öffnen, als CSV raus und in Excel rein). Spätestens nach der dritten Filterung ist die Zeit für die Arbeit schon wieder drin, von den viel mächtigeren Filtermöglichkeiten mal abgesehen...
                Gruß Andreas

                -----------------------------------------------------------
                Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
                Deutsche Version im KNX-Support.

                Kommentar


                  Ich habe mir dazu den Analyse-Teil der Recorder Utillity der IT-GmbH geleistet, finde ich sehr nützlich und mächtig. Da kann man auch mal 100000 oder mehr Werte haben und der Filter ist trotzdem schnell.
                  Gruß Florian

                  Kommentar


                    Also LibreOffice, danke Florian für den Tipp.
                    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

                    Kommentar


                      Hallo,

                      kann ich ein Projekt, was einmal mit der 6.4 geöffnet wurde wieder mit der 6.3 öffnen?
                      Alternativ: hat noch jemand einen Download der 6.3?

                      Gruß,
                      Hendrik

                      Kommentar


                        Vorwärts immer, Rückwärts nimmer.
                        ----------------------------------------------------------------------------------
                        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                        Albert Einstein

                        Kommentar


                          Das kann ich jetzt so nicht stehen lassen, auch wenn es als grobe Orientierung richtig ist.


                          Jedoch:
                          ETS x.y.z

                          x unterschiedlich: Nur Aufwärts kompatibel
                          ​y unterschiedlich: Meist nur aufwärts, gelegentlich auch abwärts kompatibel
                          z unterschiedlich: Bisher immer auf-/abwärtskompatibel

                          Wie es nun speziell mit der ETS 6.3.x / ETS 6.4.x aussieht ist mir nicht bekannt, würde aber eher von nein ausgehen.
                          Gruß Andreas

                          -----------------------------------------------------------
                          Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
                          Deutsche Version im KNX-Support.

                          Kommentar


                            Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
                            Vorwärts immer, Rückwärts nimmer.
                            Woher kenn ich den Spruch ursprünglich?
                            Gruss
                            GLT

                            Kommentar


                              Honecker

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X