Zitat von henfri
Beitrag anzeigen
X
-
Nicht ganz so einfach. Dazu muss man vor dem Start der ETS die Datei %LOCALAPPDATA%\KNX\ETS6\user.settings manipulieren:
unter `<Compatibility>` ein Element `<EnableCompatibility>` anlegen, falls noch nicht da und den Inhalt auf "true" setzen, also so:
Code:<Compatibility> <EnableCompatibility>true</EnableCompatibility> </Compatibility>
Kommentar
-
Nettes Detail.. ich verwende immer häufiger die Remote Access App von ISE und bestücke alle S1 mit SD Karten... heute sagt ein Kunde "am 21.06 um 10:18 Uhr war dies und jenes" ich lade mir also die Daten, aber man kann wirklich nicht nach Uhrzeit 10:18 filtern im Busmonitor?
Zuletzt geändert von BadSmiley; 22.06.2026, 18:20.Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
- Likes 1
Kommentar
-
Tja, aus diesem Grund und der Hyperspeed-ETS landen solche Tagesaufzeichnungen bei mir immer öfter in Excel (in ETS öffnen, als CSV raus und in Excel rein). Spätestens nach der dritten Filterung ist die Zeit für die Arbeit schon wieder drin, von den viel mächtigeren Filtermöglichkeiten mal abgesehen...Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenaber man kann wirklich nicht nach Uhrzeit 10:18 filtern im Busmonitor?Gruß Andreas
-----------------------------------------------------------
Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
Deutsche Version im KNX-Support.
- Likes 1
Kommentar
-
Das kann ich jetzt so nicht stehen lassen, auch wenn es als grobe Orientierung richtig ist.
Jedoch:
ETS x.y.z
x unterschiedlich: Nur Aufwärts kompatibel
y unterschiedlich: Meist nur aufwärts, gelegentlich auch abwärts kompatibel
z unterschiedlich: Bisher immer auf-/abwärtskompatibel
Wie es nun speziell mit der ETS 6.3.x / ETS 6.4.x aussieht ist mir nicht bekannt, würde aber eher von nein ausgehen.Gruß Andreas
-----------------------------------------------------------
Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
Deutsche Version im KNX-Support.
Kommentar
-
Woher kenn ich den Spruch ursprünglich?Zitat von gbglace Beitrag anzeigenVorwärts immer, Rückwärts nimmer.
Gruss
GLT
Kommentar


Kommentar