Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS 6.4.x Sammelthread, mir fällt kein Zusatz mehr ein.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Habe mich da falsch ausgedrückt und meinte das gleiche. Sie sollte bei den betroffenen Adressen nachfragen, damit man selbst entscheiden kann. Das tut sie nicht und das ist nicht in Ordnung.

GOTO: Ticket an die KNXA

Kommentar

Ich habe Multilink nur von der Gruppenansicht rechts aus die Geräte geschafft. Soll das auch zwischen Geräten gehen? Das hab ich nämlich noch nicht geschafft. Um aber von alten Versionen auf neue zu übertragen, wäre Multilink von einem Gerät auf ein anderes sehr hilfreich.
      Gruß, Waldemar
      OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Es klappt von rechts nach links oder auch umgekehrt oder von oben nach unten oder zurück wenn du Geräte KOs und Gruppenadressen als getrennte Fenster hast. Zwischen zwei Geräten hat bei mir auch nicht funktioniert.
        Gruß Florian
        Aber Multilink ist schon eine echte Vebesserung. Man kann auch die Reihenfolge anpassen durch Auswahl der richtigen Reihenfolge mit CTRL Mausklick. Brauche ich z.B. beim GT2 bei den Jalousien, da hat MDT die Reihenfolge anders als beim JAL Aktor.
        Zuletzt geändert von Beleuchtfix; 17.03.2026, 10:19.

Kommentar

Zitat von Vertigo1206 Beitrag anzeigen
          Ich habe mich leider auch hinreißen lassen das Update zu machen
          Nun kann ich keines meiner Enertex Geräte mehr programmieren (IP Router, LED Dimmer)
          Es kommt immer nur Gerät antwortet nicht. (Geräte sind im secure modus)

Hat hier wer die Komi im Einsatz (ETS 6.4 und Enertex)?
          Ich kann definitiv keine Geräte Programmieren die eine "secure Verbidnung" haben.
          Enertex Geräte antworten nicht, andere wie der EG PD11 BWM melden plötzlich "Das Gerät ist mit einem in diesem Projekt nicht bekannten Schlüssel gesichtert"..????

Kommentar

Ticket auf support.knx.org erstellt?

Kommentar

Auch mal was gutes, endlich eine Fehlermeldung die eindeutig ist:
              grafik.png

Stimmt, ich hatte den Plus verbaut aber den normalen ausgewählt. Warum kann man nicht alle Fehlermeldungen so machen?

Z.b. hat mir ein Elektriker am Donnerstag spontan einen Ring gebaut... plötzlich hat das Programmieren ewig gedauert und die Routingzähler haben mir das auch sofort gezeigt. Was sagt die ETS? Die Qualität der Verbindung wäre zu schlecht oder zu viele TTL Errors.
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

image.png

ist das schwäbisch?​

Kommentar

Nein, das wäre Gerätle
                  Zuletzt geändert von Beleuchtfix; 23.03.2026, 10:15.

Kommentar

... oder zu der Gerät!

Kommentar

Oha, wieder deutsch Lehrer anwesend.

Kommentar

Zitat von guentergunter Beitrag anzeigen

Ich kann bestätigen, dass der Workaround für das 'Weinzierl KNX IP Interface 732 secure' funktioniert.
                        Programmierung via USB-Interface, nicht über LAN.

In einem Anflug von Vorsicht, habe ich die "Sichere Inbetriebnahme" vorerst deaktiviert gelassen.
                        Hat schon jemand Erfahrung gesammelt, ob der Fehler nach dem erneuten aktivieren von Secure Tunneling dann auch wieder erneut auftaucht?
                        Ja, sobald du Secure Tunnel reaktivierst, bist du wieder in der rue de la gack :-) (im 32bit modus)

Kommentar

Zitat von Vertigo1206 Beitrag anzeigen

Ich kann definitiv keine Geräte Programmieren die eine "secure Verbidnung" haben.
                          Enertex Geräte antworten nicht, andere wie der EG PD11 BWM melden plötzlich "Das Gerät ist mit einem in diesem Projekt nicht bekannten Schlüssel gesichtert"..????

hast du mal probiert über Physikalische Adresse + Applikation nach eine Neustart der ETS zu programmieren? Dies hat bei mir manschmaö geklappt.
                          ich habe ein Ticket eröffnet, bis dies auch tun.

grüsse
                          Alex

Kommentar

@all die mit dem Problem secure tunneling im 32-bit Modus ein Thema haben. Ich habe diese Woche die Info erhalten, dass mit der in Kürze erscheinenden Version 6.4.1 das Problem behoben sein wird

Kommentar

BadSmiley wird dann alle Bugs finden... falls er sicht traut das Update zu machen
                              Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Von der 6.4.1 habe ich schon auf der L&B gehört... Aber bisher kam nichts.

Kommentar

Lädt...
                                X