Zitat von Axel
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
ETS 6.4.x Sammelthread, mir fällt kein Zusatz mehr ein.
Einklappen
X
-
Ja, so in meinen Test und macht ja Sinn. Finde ich voll Cool !Zitat von r4id Beitrag anzeigenHabe auch nicht verstanden wie das genau funktionieren soll. So macht es aber Sinn.
Kommentar
-
Ich habe es ben getestet - erst einmal schlicht nach Reihenfolge, aber wenn du die GAs mit Ctrl einzeln anklickst, dann in der Klickreihenfolge. So kannst du dann auch z.B. beim MDT GTS eine Jalousie in einem Rutsch verbinden, obwohl dort die Reihenfolge von Status Höhe und Lamelle anders sind als beim Aktor.Zitat von henfri Beitrag anzeigenDas Multi Linking funktioniert schlicht nach Reihenfolge?
Gruß
Florian
Kommentar
-
Ja, du musst das Icon leider nochmal neu anpinnen. Das ursprüngliche Produkt "ETS 6.3.1" ist ja nicht mehr da. Die Windows-Shell könnte das durchaus intelligenter handhaben, aber so ist es nun mal.Zitat von Ralf_GSX1400 Beitrag anzeigenAuch eine Nette Meldung nach der Installation. Betrifft das in der Taskleiste abgelegte / verknüpfte Icon.
wie jetzt ? , die ETS 6 in der Aktuellen Version wurde doch gerade installiert.
Kommentar
-
Immer noch fehlt das Basis-feature, dass wenn ich oben in z.B. einem Topologie-Fenster bei einem Geräte-Objekt auf die GA klicke, UNTEN im GA-Fenster zur angeklickten GA navigiert wird. Stattdessen wird immer noch im SELBEN Fenster zur GA navigiert. Ein absolut nerviges Problem für mich, mitunter Hauptgrund die ETS 6 zu hassen. Oder wenn ich oben Topologie und unten Gebäude habe und klicke OBEN auf einen Raum, wird nicht UNTEN sondern im selben Fenster dorthin navigiert. Was für ein Schwachsinn ist das? Wie soll ich denn dann die GA verbinden wenn das Gerät "weg-navigiert" wird? Könnte ausrasten. 😫
- Likes 4
Kommentar
-
Geht. Rechte Maus auf die GA dann kannst wählen wo geöffnet werden soll. Finde auch, die Funktion sollte ggf. einstellbar sein was Standard passiert. Wobei die Navigation schon seine Vorteile hat, wenn man es nützt. Hat mich am Anfang auch voll genervt, mittlerweile finde ich es richtig gut.Zitat von D E Beitrag anzeigenImmer noch fehlt das Basis-feature, dass wenn ich oben in z.B. einem Topologie-Fenster bei einem Geräte-Objekt auf die GA klicke, UNTEN im GA-Fenster zur angeklickten GA navigiert wird.
Kommentar
-
Nein. Ich habe bereits ein Fenster in der unteren Hälfte. Hatte ich schon immer seit der ETS3. Die 6 erlaubt mir nur ein NEUES zu öffnen. 🤦♂️🙄Zitat von Axel Beitrag anzeigenGeht. Rechte Maus auf die GA dann kannst wählen wo geöffnet werden soll. Finde auch, die Funktion sollte ggf. einstellbar sein was Standard passiert. Wobei die Navigation schon seine Vorteile hat, wenn man es nützt. Hat mich am Anfang auch voll genervt, mittlerweile finde ich es richtig gut.
Kommentar
-
Gruppenmonitoraufzeichnung in Datei (neue Datei erzeugen basierend auf Anzahl Telegrammen, Anhängen von Datum und Zeit) funktioniert immer noch nicht an selbst bestimmten Zielort. Zwar werden nun die settings gespeichert und nicht bei jedem Start der ETS resettet zu den defaults, aber jetzt wird nirgendswo eine Datei erstellt.
Weder im gewünschten Zielpfad noch im default-Pfad. Geil.
War vor den gefühlt 8 Jahren oder so wo ich das moniert hatte bei den KNXA(mateuren) als Bug bekannt und sollte behoben werden ... jaja. 🙄🤦♂️
- Likes 1
Kommentar
-
Bislang habe ich - zwangsweise - nur 1 Projekt in der 6er u. genau damit seither auch Ärger - denke, das Update kann da auch nichts mehr kaputt machen.Zitat von GLTProfi Beitrag anzeigenkeine Programmierschnittstellen
Wenn ich Zeit habe, klicker ich das mal an.
Gruss
GLT
Kommentar
-
Hallo beieinander,
bei mir funktioniert z.B. ABB 6136/07-8xx Smart Touch 7 und 6179/02 Busch-Wächter 220 MasterLINE Premium mit ETS 6.4.0 nicht mehr richtig.
Wenn ich auf Parameter klicke, bringt er mir die Meldung:
"Das Gerät enthält Plug-Ins für die die ETS im Kompatibilitätsmodus laufen muss."
Das Problem hatte ich schon mal bei einem update von ETS.
Damals nach dem nächsten update hat alles wieder richtig funktioniert.
Schöne Grüße,
Tony
Kommentar

.
Kommentar