Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Data Secure im EFH - Pro & Contro + Diskussion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX Data Secure im EFH - Pro & Contro + Diskussion

Dieser könnte der Thread werden, der in jedem andere Thread, in dem es um Data Secure geht, aber keine Diskussion über Sinn oder Unsinn von Data Secure im EFH gewünscht wird.

Hier ist es gewünscht, dass Everybody, der das Bedürfnis verspürt, seinen Senf zum Thema „KNX Data Secure (im EFH)“ loszuwerden, diesen Senf hier los wird Also alle Pro‘s, Contra‘s und Diskussionen hierzu.

Ich fang mal an mit potenziellen Pro‘s
    (In Ich-Form geschrieben, muss nicht auf mich zutreffen)

- Mir ist Sicherheit wichtig.
    - Auch wenn ich Data Secure aktuell nicht nutze, könnte sein, dass ich später die notwendige für mich sehe bzw. sich die Notwendigkeit ergibt. Dann kann ich es einfach aktivieren ohne in neue Hardware zu investieren.
    ​​​​​​- Die neusten Features sind mir wichtig.
    - Es würde mich „jucken“ etwas zu kaufen, was nicht alle aktuell möglichen Funktionen unterstützt
    - Ich möchte User aus diesem Forum ärgern, die andauernd Data Secure schlecht recht wollen bzw. es als unnütz hinstellen

Zuletzt geändert von Dampf; Gestern, 21:19.

Zitat von Dampf Beitrag anzeigen
    Mir ist Sicherheit wichtig.
    Sicherheit vor was genau? Weil Du vorhast, Deine KNX-Installation per Port Forwarding ins Internet zu stellen?

Zitat von Dampf Beitrag anzeigen
    Die neusten Features sind mir wichtig.
    Das wären im Zusammenhang Secure welche, wenn Sie Dir jetzt wichtig sind?

Im Privatbereich (Eigenheim) brauche ich kein Secure, macht die Geräte nur unnötig teurer und deren IBN und Austausch unnötig komplizierter. Die Sicherheit vor unbefugtem Zugriff von außen sollte bereits vorher greifen, z.B. durch die Nutzung von VPN (mit einer Fritzbox + Wireguard dauert das keine 5 Minuten) wenn man die Visu auf dem Smartphone braucht etc...
    Grün maskierte Männer, die mit dem Laptop vor dem Haus darauf warten, einen BWM in 2m Höhe abzureißen um sich dort anzudocken und Geräte umzuprogrammieren, sind mir bisher auch nicht untergekommen.

Also im use case Eigenheim von mir klares Contra.
    Zuletzt geändert von dreamy1; Gestern, 21:35.
    Viele Grüße,
    Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Haben ist. Besser als brauche, das reicht mir als Argumet.
      Gruß Florian

Kommentar

Lädt...
      X