Dieser könnte der Thread werden, der in jedem andere Thread, in dem es um Data Secure geht, aber keine Diskussion über Sinn oder Unsinn von Data Secure im EFH gewünscht wird.
Hier ist es gewünscht, dass Everybody, der das Bedürfnis verspürt, seinen Senf zum Thema „KNX Data Secure (im EFH)“ loszuwerden, diesen Senf hier los wird
Also alle Pro‘s, Contra‘s und Diskussionen hierzu.
Ich fang mal an
mit potenziellen Pro‘s
(In Ich-Form geschrieben, muss nicht auf mich zutreffen)
- Mir ist Sicherheit wichtig.
- Auch wenn ich Data Secure aktuell nicht nutze, könnte sein, dass ich später die notwendige für mich sehe bzw. sich die Notwendigkeit ergibt. Dann kann ich es einfach aktivieren ohne in neue Hardware zu investieren.
- Die neusten Features sind mir wichtig.
- Es würde mich „jucken“ etwas zu kaufen, was nicht alle aktuell möglichen Funktionen unterstützt
- Ich möchte User aus diesem Forum ärgern, die andauernd Data Secure schlecht recht wollen bzw. es als unnütz hinstellen
Hier ist es gewünscht, dass Everybody, der das Bedürfnis verspürt, seinen Senf zum Thema „KNX Data Secure (im EFH)“ loszuwerden, diesen Senf hier los wird
Also alle Pro‘s, Contra‘s und Diskussionen hierzu.Ich fang mal an
mit potenziellen Pro‘s(In Ich-Form geschrieben, muss nicht auf mich zutreffen)
- Mir ist Sicherheit wichtig.
- Auch wenn ich Data Secure aktuell nicht nutze, könnte sein, dass ich später die notwendige für mich sehe bzw. sich die Notwendigkeit ergibt. Dann kann ich es einfach aktivieren ohne in neue Hardware zu investieren.
- Die neusten Features sind mir wichtig.
- Es würde mich „jucken“ etwas zu kaufen, was nicht alle aktuell möglichen Funktionen unterstützt
- Ich möchte User aus diesem Forum ärgern, die andauernd Data Secure schlecht recht wollen bzw. es als unnütz hinstellen

Kommentar