Zitat von gbglace
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Showcase] SpectrumKNX – Neues Tool für Langzeit-Analyse & Telegramm-Deep-Dive
Einklappen
Dieser Beitrag wurde beantwortet.
X
X
-
Kleiner Bug.
Bei mir läuft das Backend gerade Amok und produziert million Einträge mit:
Da fehlt keine korrekte Fehlerhandling.Code:INFO:knx_daemon:KNX connection state changed: DISCONNECTED INFO:knx_daemon:KNX connection state changed: CONNECTING INFO:knx_daemon:KNX connection state changed: DISCONNECTED INFO:knx_daemon:KNX connection state changed: CONNECTING
Kommentar
-
PR willkommen, wenn das Feature standardmäßig disabled bleibt.Zitat von burli1337 Beitrag anzeigenWeb Interface sollte per Login authentifizierbar sein.
Kommentar
-
Ein Schelm wer böses dabei denkt .. alle Akteure, welche "meinen" KNX Monitor oder mich als Person versucht haben zu diskreditieren sind hier im Thread aktiv positiv unterwegs. An die Personen die sich angesprochen fühlen - ich möchte keinen von diesem Projekt wegziehen, ich möchte niemanden dieses Projektes etwas wegnehmen.
Ich habe lediglich ohne vorherige Recherche ein ähnliches Programm geschaffen, welches eine kleine private Spielerei für mich war. Als diese Spielerei dann doch ganz brauchbar aussah hab ich mich an einem Samstag Morgen ganz spontan entschieden diese Lösung einfach mal im KNX Forum als "vorhanden und kann gern genutzt werden" vorzustellen.
Das entgegengebrachte Feedback war zusammengefasst - mach es nicht nochmal, behalte deine Lösungen für dich, es gibt schon genug und Dankbarkeit für Anregungen eigene Lösungen mit der ein oder anderen Idee zu versehen gibt es in dieser Welt nicht mehr.
Ich will nicht diesen Thread so kapern wie der meinige für eine Themenfremde Diskussion genutzt wurde.
Ich möchte dennoch sagen - eigenes Engagement sollte eher dazu führen, dass man des anderen Arbeit wertschätzt, ggf. sich seinen Teil denkt ... aber nicht dazu das man andere engagierte Menschen dazu motiviert nichts mehr zu machen.
In diesem Sinne, ich wünsch dem Projekt hier viel Erfolg. Ich finde es toll und weiter so!
- Likes 1
Kommentar
-
Auch wenn du das so siehst, das stimmt nicht. Du wurdest nicht diskreditiert !!! Weder von mir noch sonst jemandem in deinem Thread.Zitat von GLoCKE Beitrag anzeigenversucht haben zu diskreditieren
Das verbietet dir auch keiner! Ich hab nur gesagt das jetzt die Tools aus wie Pilze aus dem Boden wachsen. Was ich schade finde weil man gebündelt sicher mehr erreichen könnte. Hab sogar Extra nochmal geschrieben gehabt, das es nicht an deiner Person lag sondern einfach nur weil es heute wieder aufgeschlagen ist.Zitat von GLoCKE Beitrag anzeigenIch habe lediglich ohne vorherige Recherche ein ähnliches Programm geschaffen, welches eine kleine private Spielerei für mich war.
Dazu habe ich gar nichts geschrieben. Ich kann nicht mal sagen ob dein Tool schlechter oder besser ist. Das war aber auch nie mein Anliegen das zu beurteilen. Kann auch gut sein das dein Tool besser ist - ich weis es nicht.Zitat von GLoCKE Beitrag anzeigendes anderen Arbeit wertschätzt
Warum Leute sich direkt angegriffen fühlen, wenn sie nicht in einer Sänfte durch die jubelnde Menge getragen werden...
Da du sicher mich meinst... Also ich hab dieses Tool für ca. 1 Stunde zu Testzwecke am Laufen gehabt und seit dem ist es aus (u.A. wegen technischer Probleme was ich hier Reported habe).Zitat von GLoCKE Beitrag anzeigenEin Schelm wer böses dabei denkt .. alle Akteure, welche "meinen" KNX Monitor oder mich als Person versucht haben zu diskreditieren sind hier im Thread aktiv positiv unterwegsZuletzt geändert von traxanos; 20.09.2026, 18:52.
- Likes 3
Kommentar
-
martinhoefling tolles Projekt. Ich hab mir mal dein Repo angesehen. Hast du für die Entwicklung vollständig auf openspec gesetzt? Hast du gute Erfahrung damit gemacht? Kommst du aus der Softwareentwicklung? Ich würd mich gern mehr über das Thema Entwicklung der App austauschen. Auch wenn's hier eher OT ist.
Kommentar
-
Hallo,
ich habe etwas Phantomschmerzen... Ich vermisse in SpectrumKNX ein Feature aus KNX-Lens:
In der Gebäudestruktur:
Wenn ich Debuggen möchte was zwei Geräte betrifft -und das ist ja oft der Fall: Sender/Empfänger:
Müsste man ja beide Geräte gleichzeitig auf den Screen bekommen - das ist aktuell etwas schwierig. Es könnten auch drei Geräte sein - oder mehr.
Vielleicht wäre es eine Lösung, eine Checkbox einzublenden und nicht markierte ausblenden zu können?
Gruß,
Hendrik
Kommentar
-
Ich weiß schon langsam gar nicht mehr, was welcher Monitor ist.Zitat von henfri Beitrag anzeigenSpectrumKNX ein Feature aus KNX-Lens:Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
- Likes 1
Kommentar
-
Steht doch im Github Readme: https://github.com/martinhoefling/Sp...ckage--windows
Du lädst dir aus dem aktuellen Release https://github.com/martinhoefling/Sp...es/tag/v1.16.2 die .zip Datei und ab gehts
Kommentar


Kommentar