Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Showcase] SpectrumKNX – Neues Tool für Langzeit-Analyse & Telegramm-Deep-Dive

Einklappen
Dieser Beitrag wurde beantwortet.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
    Aber die kostenlosen privat Lizenzen sind ziemlich unbrauchbar und als Enterprise-Variante mit kostenloser Homelizenz funktioniert deren Admin Tool Influx-explorer nicht wirklich für die V3. Und damit fehlt einem immer ein brauchbares Datebankadmin tool.
    OT: Komisch, bei mir läuft das wunderbar. Was hast du da genau für Probleme?

Kommentar

Zitat von martinhoefling Beitrag anzeigen
      Danke hab ich gefixed.
      Leider immer noch falsch 🫣

Kommentar

Kleiner Bug.
        Bei mir läuft das Backend gerade Amok und produziert million Einträge mit​:

Code:
        INFO:knx_daemon:KNX connection state changed: DISCONNECTED
        INFO:knx_daemon:KNX connection state changed: CONNECTING
        INFO:knx_daemon:KNX connection state changed: DISCONNECTED
        INFO:knx_daemon:KNX connection state changed: CONNECTING​
        Da fehlt keine korrekte Fehlerhandling.
        OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

Habe den Container heute auf einer Synology in Betrieb genommen. Läuft mit ein paar kleinen Modifikationen im Docker Compose sehr gut!
          Einen Feature Request habe ich bislang: Das Web Interface sollte per Login authentifizierbar sein.

Kommentar

Zitat von burli1337 Beitrag anzeigen
            Web Interface sollte per Login authentifizierbar sein.
            PR willkommen, wenn das Feature standardmäßig​ disabled bleibt.

Kommentar

An der Authentifizierung arbeite ich, wird mit dem nächsten Beta release komment / auch per token für die MCP Schnittstelle. Zudem muss ich mal noch abspreche, wie wir mit dem FE weiterverfahren (iterative verbesserungen oder einige größere Umbauten).

Kommentar

Ein Schelm wer böses dabei denkt .. alle Akteure, welche "meinen" KNX Monitor oder mich als Person versucht haben zu diskreditieren sind hier im Thread aktiv positiv unterwegs. An die Personen die sich angesprochen fühlen - ich möchte keinen von diesem Projekt wegziehen, ich möchte niemanden dieses Projektes etwas wegnehmen.
                Ich habe lediglich ohne vorherige Recherche ein ähnliches Programm geschaffen, welches eine kleine private Spielerei für mich war. Als diese Spielerei dann doch ganz brauchbar aussah hab ich mich an einem Samstag Morgen ganz spontan entschieden diese Lösung einfach mal im KNX Forum als "vorhanden und kann gern genutzt werden" vorzustellen.

Das entgegengebrachte Feedback war zusammengefasst - mach es nicht nochmal, behalte deine Lösungen für dich, es gibt schon genug und Dankbarkeit für Anregungen eigene Lösungen mit der ein oder anderen Idee zu versehen gibt es in dieser Welt nicht mehr.

Ich will nicht diesen Thread so kapern wie der meinige für eine Themenfremde Diskussion genutzt wurde.
                Ich möchte dennoch sagen - eigenes Engagement sollte eher dazu führen, dass man des anderen Arbeit wertschätzt, ggf. sich seinen Teil denkt ... aber nicht dazu das man andere engagierte Menschen dazu motiviert nichts mehr zu machen.

In diesem Sinne, ich wünsch dem Projekt hier viel Erfolg. Ich finde es toll und weiter so!

Kommentar

Zitat von GLoCKE Beitrag anzeigen
                  versucht haben zu diskreditieren
                  Auch wenn du das so siehst, das stimmt nicht. Du wurdest nicht diskreditiert !!! Weder von mir noch sonst jemandem in deinem Thread.

Ich habe lediglich ohne vorherige Recherche ein ähnliches Programm geschaffen, welches eine kleine private Spielerei für mich war.
                  Das verbietet dir auch keiner! Ich hab nur gesagt das jetzt die Tools aus wie Pilze aus dem Boden wachsen. Was ich schade finde weil man gebündelt sicher mehr erreichen könnte. Hab sogar Extra nochmal geschrieben gehabt, das es nicht an deiner Person lag sondern einfach nur weil es heute wieder aufgeschlagen ist.

des anderen Arbeit wertschätzt
                  Dazu habe ich gar nichts geschrieben. Ich kann nicht mal sagen ob dein Tool schlechter oder besser ist. Das war aber auch nie mein Anliegen das zu beurteilen. Kann auch gut sein das dein Tool besser ist - ich weis es nicht.

Warum Leute sich direkt angegriffen fühlen, wenn sie nicht in einer Sänfte durch die jubelnde Menge getragen werden...

Ein Schelm wer böses dabei denkt .. alle Akteure, welche "meinen" KNX Monitor oder mich als Person versucht haben zu diskreditieren sind hier im Thread aktiv positiv unterwegs
                  Da du sicher mich meinst... Also ich hab dieses Tool für ca. 1 Stunde zu Testzwecke am Laufen gehabt und seit dem ist es aus (u.A. wegen technischer Probleme was ich hier Reported habe).
                  Zuletzt geändert von traxanos; 20.09.2026, 18:52.

Kommentar

martinhoefling tolles Projekt. Ich hab mir mal dein Repo angesehen. Hast du für die Entwicklung vollständig auf openspec gesetzt? Hast du gute Erfahrung damit gemacht? Kommst du aus der Softwareentwicklung? Ich würd mich gern mehr über das Thema Entwicklung der App austauschen. Auch wenn's hier eher OT ist.

Kommentar

Hallo,

ich habe etwas Phantomschmerzen... Ich vermisse in SpectrumKNX ein Feature aus KNX-Lens:
                      In der Gebäudestruktur:
                      Wenn ich Debuggen möchte was zwei Geräte betrifft -und das ist ja oft der Fall: Sender/Empfänger:
                      Müsste man ja beide Geräte gleichzeitig auf den Screen bekommen - das ist aktuell etwas schwierig. Es könnten auch drei Geräte sein - oder mehr.

Vielleicht wäre es eine Lösung, eine Checkbox einzublenden und nicht markierte ausblenden zu können?

Gruß,
                      Hendrik

Kommentar

Zitat von henfri Beitrag anzeigen
                        SpectrumKNX ein Feature aus KNX-Lens:
                        Ich weiß schon langsam gar nicht mehr, was welcher Monitor ist.
                        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Sag das nicht zu laut sonst gibt es wieder Ärger wegen wenig Wertschätzung

Kommentar

Kann man das Teil unter Windows installieren und wenn ja wie? Kann mir da jemand helfen?
                            gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Steht doch im Github Readme: https://github.com/martinhoefling/Sp...ckage--windows

Du lädst dir aus dem aktuellen Release https://github.com/martinhoefling/Sp...es/tag/v1.16.2 die .zip Datei und ab gehts

Kommentar

Lädt...
                              X