Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

OBS - ein neuer Player in der Serverlandschaft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von K1rk Beitrag anzeigen
    Im Ziel steht: OBS-Datenpunkte nach *unameit* zu exposen. Also in eine Richtung. Bidirektional wäre spitze
    Die OBS Objekte wirst du via Matter anzeigen/steuern können, so ist der Plan. Bidirektional in diesem Kontext wäre ja eher, dass der OBS analog Apple Home und Co agieren würde also er andere Dinge steuert? Das wäre nach aktueller Planung nicht vorgesehen/möglich.
    Gruss Daniel

    Kommentar


      Zitat von abeggled Beitrag anzeigen
      Daher hier nochmals der Aufruf, was für Funktionsblöcke, LBS oder wie ihr die Dinger auch benennt fehlen euch?
      Challenge accepted.. dann schau ich mal was für LBS ich in Edomi nutze..
      Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

      Kommentar


        Danke für die Vorschläge. Folgende sind adressiert und werden asap umgesetzt:
        • Oszillator : ein Wert wird zyklisch für eine bestimmte Anzahl oder Zeit mehrfach wiederholt
        • String - Suchen/Ersetzen : Ersetzt in einem String einen Wert
        • Hostcheck: das Gegenstück zum WOL. Um zu Checken ob ein Rechner an/aus ist (Ping)
        • Einfache Ausgangsbox, die Werte (in voller länge darstellt)​
        Zuletzt geändert von abeggled; Gestern, 17:47.
        Gruss Daniel

        Kommentar


          Zitat von abeggled Beitrag anzeigen
          Die OBS Objekte wirst du via Matter anzeigen/steuern können, so ist der Plan. Bidirektional in diesem Kontext wäre ja eher, dass der OBS analog Apple Home und Co agieren würde also er andere Dinge steuert? Das wäre nach aktueller Planung nicht vorgesehen/möglich.
          Ich meinte: Bspw eine Matter Steckdose mittels in KNX GA zu steuern. Also wie 1home es bspw macht.

          Kommentar


            Zitat von K1rk Beitrag anzeigen
            Ich meinte: Bspw eine Matter Steckdose mittels in KNX GA zu steuern. Also wie 1home es bspw macht.
            Wir werden die Möglichkeiten im Rahmen der Umsetzung prüfen. Danke für das Anwendungsbeispiel.
            Gruss Daniel

            Kommentar


              Hallo miteinander

              Ab dem nächsten Release können die einzelnen Sektionen der Logikblöcke sowie die gesamte Liste der Logikblöcke zusammengeklappt resp. ausgeblendet werden, um mehr Platz auf der Logikseite zu haben. Screenshots siehe PR.
              Kind regards,
              Yves

              Kommentar


                Was an Logik auf jeden Fall gebraucht wird ist die Beschattung von starwarsfan.
                Gerade diese Tage wieder Gold wert.

                Wie sieht es aus mit spezielleren Dingen wie bspw. Lyrion Music Server? Ist dafür native Unterstützung geplant? Oder muss man damit den Umweg über HA o.ä. gehen?
                Gruß -mfd-
                KNX-UF-IconSet since 2011

                Kommentar


                  Zitat von mfd Beitrag anzeigen
                  Was an Logik auf jeden Fall gebraucht wird ist die Beschattung von starwarsfan.
                  Ich kann mir vorstellen, dass diese über diesen Mechanismus zukünftig zur Verfügung stehen könnte: https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...71#post2096371

                  Zitat von mfd Beitrag anzeigen
                  Wie sieht es aus mit spezielleren Dingen wie bspw. Lyrion Music Server? Ist dafür native Unterstützung geplant? Oder muss man damit den Umweg über HA o.ä. gehen?
                  Ja, da ist die Idee, dies über 3rd Party zu machen. Die Kernkompetenz des OBS sind Standard-Protokolle und die REST API und die Adapter für HA und IOB in welchen "alle" Lösungen vorhanden und aktiv gepflegt werden.
                  Gruss Daniel

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X