Zitat von K1rk
Beitrag anzeigen
X
-
Challenge accepted.. dann schau ich mal was für LBS ich in Edomi nutze..Zitat von abeggled Beitrag anzeigenDaher hier nochmals der Aufruf, was für Funktionsblöcke, LBS oder wie ihr die Dinger auch benennt fehlen euch?
Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.
Kommentar
-
Danke für die Vorschläge. Folgende sind adressiert und werden asap umgesetzt:- Oszillator : ein Wert wird zyklisch für eine bestimmte Anzahl oder Zeit mehrfach wiederholt
- String - Suchen/Ersetzen : Ersetzt in einem String einen Wert
- Hostcheck: das Gegenstück zum WOL. Um zu Checken ob ein Rechner an/aus ist (Ping)
- Einfache Ausgangsbox, die Werte (in voller länge darstellt)
Zuletzt geändert von abeggled; Gestern, 17:47.Gruss Daniel
Kommentar
-
Ich meinte: Bspw eine Matter Steckdose mittels in KNX GA zu steuern. Also wie 1home es bspw macht.Zitat von abeggled Beitrag anzeigenDie OBS Objekte wirst du via Matter anzeigen/steuern können, so ist der Plan. Bidirektional in diesem Kontext wäre ja eher, dass der OBS analog Apple Home und Co agieren würde also er andere Dinge steuert? Das wäre nach aktueller Planung nicht vorgesehen/möglich.
Kommentar
-
Wir werden die Möglichkeiten im Rahmen der Umsetzung prüfen. Danke für das Anwendungsbeispiel.Zitat von K1rk Beitrag anzeigenIch meinte: Bspw eine Matter Steckdose mittels in KNX GA zu steuern. Also wie 1home es bspw macht.Gruss Daniel
- Likes 1
Kommentar
-
Was an Logik auf jeden Fall gebraucht wird ist die Beschattung von starwarsfan.
Gerade diese Tage wieder Gold wert.
Wie sieht es aus mit spezielleren Dingen wie bspw. Lyrion Music Server? Ist dafür native Unterstützung geplant? Oder muss man damit den Umweg über HA o.ä. gehen?
Kommentar
-
Ich kann mir vorstellen, dass diese über diesen Mechanismus zukünftig zur Verfügung stehen könnte: https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...71#post2096371Zitat von mfd Beitrag anzeigenWas an Logik auf jeden Fall gebraucht wird ist die Beschattung von starwarsfan.
Ja, da ist die Idee, dies über 3rd Party zu machen. Die Kernkompetenz des OBS sind Standard-Protokolle und die REST API und die Adapter für HA und IOB in welchen "alle" Lösungen vorhanden und aktiv gepflegt werden.Zitat von mfd Beitrag anzeigenWie sieht es aus mit spezielleren Dingen wie bspw. Lyrion Music Server? Ist dafür native Unterstützung geplant? Oder muss man damit den Umweg über HA o.ä. gehen?Gruss Daniel
- Likes 2
Kommentar


Kommentar