Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OBS - ein neuer Player in der Serverlandschaft?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sorry für die späte Rückmeldung. Ich habe, schon bei EDOMI war das so, dass Updates mir immer meine komplette Individualisierung entfernt hat (quasi wie eine Neuinstallation) obwohl ich nur den Dockercontainer aktualisiert habe. Ich habe daraufhin einiges in Unraid Dockercontainern "ausgelagert".

Ich hatte die neuste OBS Version normal über den Docker Aktualisierungmechanismus durchgeführt. Das Verhalten des Docker Updates unter Unraid ist häufig wie eine Neuinstallation. Da ich das wusste und die Einstellungen usw in OBS ausgelagert hatte, dachte ich, dass hier etwas schief gelaufen ist. Daraufhin habe ich alles entfernt und eine wirkliche Neuinstallation durchgeführt. Beides hatte das gleiche Fehlerbild.
    Erst durch den Ausdruck auf dem Terminal, konnte ich OBS wieder nutzen. Den Bugfix habe ich zeitlich noch nicht einspielen können.

VG und Danke

Kommentar

Kann es sein, dass du einfach kein Volume erstellt hast, was außerhalb des Containers für entsprechende Daten genutzt wird? In Unraid normalerweise unter /mnt/user/appdata... Vorzugsweise auf dem Cache, damit das Array nicht anlaufen muss.

In der docker-compose.yml sollte bei unter obs ein passender Eintrag sein, wie z.B.

volumes:
      - ./obs_data:/data​
      ...
      oder

volumes:
      - mnt/user/appdata/obs_data:/data​

Damit sollte das auch funktionieren. Das unraid da ein Problem hat oder sich anders verhält als andere Docker-hosts, habe ich bisher noch nicht von gehört oder selber bemerkt und ich nutze Unraid nun auch schon ein paar Jahre inkl. Docker.

Viele Grüße
      Nils

PS: Hast Du überhaupt per compose installiert? "Update über den Docker Aktualisierungmechanismus" zeigt eher, dass Du das nicht getan hast. Ggf. könnte dann sogar mosquitto fehlen?!?

Kommentar

Lädt...
      X