Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich benötige eine ETS 6.2.X um ein abgkündigtes Produkt inbentriebnehmen zu können.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS Ich benötige eine ETS 6.2.X um ein abgkündigtes Produkt inbentriebnehmen zu können.

Hallo zusammen,

wir haben bei einem Kunden noch von Thermokon Thanos EVO Casambi KNX Raumbediengeräte im Einsatz. Das Gerät ist mittlerweile abgekündigt, und somit das Applikationsprogramm für die aktuelle ETS 6.4X nicht mehr lizensiert. Laut Hersteller funktioniert das Produkt noch mit der ETS6.2X. Es liegen noch fast 100 Raumbediengeräte lagerend die parametriert und geingesetzt werden wollen.
    Leider finde kann ich bei myKNX nur die aktuelle Version herunterladen. Der KNX Support mag auch keine ältere Versionen zur Verfügung stellen. Hat jemand noch eine alte ETS6.2 oder weiß wo man die noch herunterladen kann?

Vielen Dank​

Das wird echt immer blöder... Ich schau später , außer es ist jemand schneller
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von FrankDP Beitrag anzeigen
      Applikationsprogramm für die aktuelle ETS 6.4X nicht mehr lizensiert
      was soll das bedeuten? Mit 6.2.x würde es gehen, aber aufwärts dann nicht mehr?
      Es gibt einen Haufen Bestand u. da sind jede Menge abgekündigter Geräte verbaut - wenn das so wäre, wie angeführt, könnte man Bestandsanlagen mit aktueller ETS gar nicht mehr supporten???
      Zuletzt geändert von GLT; Gestern, 11:35.
      Gruss
      GLT

Kommentar

Zitat von GLT Beitrag anzeigen
        was soll das bedeuten? Mit 6.2.x würde es gehen, aber aufwärts dann nicht mehr?
        Dann geht es hier wohl um eine nicht registrierte Applikation.
        Diese kann man seit der 6.3.x nicht mehr kopieren.
        OpenKNX www.openknx.de | Kaenx-Creator | Dali-GW

Kommentar

Diese kann man seit der 6.3.x nicht mehr kopieren.​
          Genau es geht um ein Geräte abgekündigt und nicht mehr registriert sind.

Kommentar

Das muss ich korrigieren.
            Solche Geräte waren noch nie registriert.

Einen legalen Weg wird es da nicht geben, gerade weil du da auch mit Kunden zusammen arbeitest.
            Hast du mal dem Hersteller geschrieben er soll die knxprod zertifizieren lassen, oder die Geräte zurück nehmen?
            OpenKNX www.openknx.de | Kaenx-Creator | Dali-GW

Kommentar

Die Geräte waren also noch nie ordentlich registriert - es waren copy-paste aus Projektdateien u. es gab nie eine Produktdatenbank.

thewhobox
              Merci für die Erinnerung

FrankDP
              Hab grad die Install-Dats durchforstet - aber nur noch eine 6.3.1 vorliegen, was Dir ja nicht hilft.
              Zuletzt geändert von GLT; Gestern, 13:18.
              Gruss
              GLT

Kommentar

Diese kann man seit der 6.3.x nicht mehr kopieren.​
                Trotzdem vielen Dank fürs nachsehen. Ja, eine 6.2 Version wäre erstmal super.

Kommentar

Ich habe dir um 14:28 Uhr eine PN geschickt...

Kommentar

Irgendwann kannst Du für Deine archivierten Versionen ein Spendenkonto einrichten
                    Gruß Bernhard

Kommentar

BadSmiley Vielen Dank. Das sollte jetzt erstmal funktionieren.

Kommentar

Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
                        Irgendwann kannst Du für Deine archivierten Versionen ein Spendenkonto einrichten
                        Hey, so nett hat mich noch nie Jemand "Datenmessi" genannt.
                        Zuletzt geändert von BadSmiley; Gestern, 15:26.

Kommentar

Lädt...
                        X