Zitat von KNXBench
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
ETS? Nein Danke!
Einklappen
Dieser Beitrag wurde beantwortet.
X
X
-
Dein Zitat/Footer ist Super - gefällt mir :-)Zitat von Uwe! Beitrag anzeigendas ist extrem unwahrscheinlich. Dafür stehen zu viele Firmen "hinter" dem Projekt. Und meine vorhanden ETS wäre ja trotzdem noch da.
Stimmt alles, aber Pferde vor Apotheke usw.
Wie dem auch sei. Wie ich gerade gelernt habe ist das beste Argument gegen den Import das Zertifikatethema welches Tenbrock eben beschrieben hat.
Siehe: https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...60#post2109160
Wobei es Projekte gibt die das können - nur nicht legal. Und da lasse ich bewusst die Finger von.
VG
Kommentar
-
Genau das würde ich machen - und m.W. macht das OpenKNX für die KnxProj ja auch so.Zitat von Tenbrock Beitrag anzeigenoder interne ETS-Funktionen aufrufen
Ich glaube, du unterschätzt wie viele mögliche Nutzer du ausschließst, wenn dein tolles Projekt dies nicht kann.
Ich sehe es so:
Von den Privatanwendern wären siche 1/3 bereit, dein Projekt so zu nutzen wie es ist - wenn sie neu beginnen und noch keine ETS haben.
Ein weiteres Drittel wäre vielleicht bereit, wenn es eine Möglichkeit zurück gäbe.
Und das letzte Drittel würde das nicht machen denn man weiß nie, ob der Weg zurück im Zeifel dann auch geht.
Kommentar
-
Nein, die signieren nur .knxpod. Hier geht es um eine .knxpoj, in der die Lizenz enthalten sein muss.Zitat von henfri Beitrag anzeigenGenau das würde ich machen - und m.W. macht das OpenKNX für die KnxProj ja auch so.
Zuletzt geändert von Tenbrock; Gestern, 18:20.
Kommentar
-
Ich denke das Privat Anwender die Hauptzielgruppe sind. Und welche die kein Geld für Software ausgeben wollen. Oder Yolo Menschen die neugierig sind und gerne neue Dinge ausprobieren. Also weniger der klassischer ETS Architekt der damit sein Geld verdient - wobei die natürlich gerne Willkommen sind!Zitat von henfri Beitrag anzeigenGenau das würde ich machen - und m.W. macht das OpenKNX für die KnxProj ja auch so.
Ich glaube, du unterschätzt wie viele mögliche Nutzer du ausschließst, wenn dein tolles Projekt dies nicht kann.
Ich sehe es so:
Von den Privatanwendern wären siche 1/3 bereit, dein Projekt so zu nutzen wie es ist - wenn sie neu beginnen und noch keine ETS haben.
Ein weiteres Drittel wäre vielleicht bereit, wenn es eine Möglichkeit zurück gäbe.
Und das letzte Drittel würde das nicht machen denn man weiß nie, ob der Weg zurück im Zeifel dann auch geht.
Aber wir werden sehen. Ich bleibe vorerst auf der rechtlichen sicheren Seite. Wenn jemand einen Konverter von KNXBench zu ETS erstellt (sollte ja durchaus machbar sein) gerne :-)Zuletzt geändert von KNXBench; Gestern, 20:28.
Kommentar
-
So, fix ist in Alpha 8 und ist im Landeanflug in den nächsten paar Minuten. Teste in Ruhe.Zitat von kobza Beitrag anzeigenHi KNXBench
sehr interessant, wolle es gerade ausprobieren.
Beim Upload vom KNXPROJ bekomme ich diese Fehlermeldung
Die Linie reicht ihre Beschwerde ein: the archive declares 676937912 uncompressed bytes, more than the 536870912-byte limitDiese Meldung ist der unveränderte Text des Servers, auf Englisch.
Grüße
VG
Kommentar
-
Ganz einfach: um den Leuten vor Augen zu führen, dass ein Projekt, wenn es von einer KI in ein paar Wochen zusammengewurstelt (siehe den Graphen auf der Webseite) wird, und dann vielleicht mangels Interesse wieder eingestellt wird, man vielleicht doch ein wenig blöd dasteht, wenn man darauf aufgebaut hat und nun nicht mehr zurück in die ETS kommt bzw. einmal was nicht geht und der Elektriker mangels Möglichkeit, die knxproj aufzumachen wieder seine knxproj drüberbügelt.Zitat von KNXBench Beitrag anzeigenWarum müssen eigentlich Leute die nichts nettes zu sagen haben immer und überall ihren Senf dazu geben? Wer will hören das etwas schlecht ist oder nie funktionieren kann? Wo wären wir jetzt wenn ihr ständig zu hören bekommen hättet das etwas nicht geht oder schlecht ist? In der Steinzeit?
Dazu passen so Aussagen wie "ich muss betrunken gewesen sein als ich das Projekt beschlossen hatte" (schon sehr vertrauenserweckend), oder "ich hab nicht geschaut ob's schon was gibt, sondern nur die KI befragt, hoppala, die lag falsch?" (auch sehr vertrauenserweckend), aber auch z.B. Klingonisch, während es noch große Baustellen gibt. Diese Sachen habe ich gelesen bzw. gesehen, und ich bin in einem Forum um mit den anderen Teilnehmern zu kommunizieren, nicht um einfach nur zu loben, darum schreibe ich das in meinen Beitrag. Analog könnte man ja übrigens fragen, nur weil man einen KI Zugang hat - wie praktisch jeder andere hier auch - muss es man "immer und überall den Senf der KI dazugeben"?
Statt mehrere KI Projekte die allesamt die KNX nachprogrammieren wäre es besser, die Energie auf etwas zu fokusieren.
Nur Lob zu wollen und keine Kritik hören zu können passt dann auch gleich zur o.g. Einstellung dazu.
Ach und nochwas. Nicht immer reden die Leute mit dir. Mein Beitrag war durchaus auch für die anderen gedacht, mit denen ich ja auch kommuniziere.Zuletzt geändert von sewi; Gestern, 22:21.
- Likes 2
Kommentar
-
Zitat von henfri Beitrag anzeigenVon den Privatanwendern wären siche 1/3 bereit, dein Projekt so zu nutzen wie es ist - wenn sie neu beginnen und noch keine ETS haben.
Ergänzung: und von den Profis keiner
gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von sewi Beitrag anzeigenStatt mehrere KI Projekte die allesamt die KNX nachprogrammieren wäre es besser, die Energie auf etwas zu fokusieren.Supi, dann wäre das ja jetzt endlich geklärt und wir können zurück zum Thema...Zitat von concept Beitrag anzeigenErgänzung: und von den Profis keiner
Danke für Alpha8. Kannst du diese noch an den main hängen oder als latest taggen? Bin kein Git pro und hab keine Ahnung ob das so korrekt beschrieben ist. Aber ich bekomme über "docker pull latest" nach wie vor die alpha7.
Kommentar

Kommentar