Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Aktuelle Geburtstage auf Visu - Geht das?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

supi, danke jetzt hab ich es hinbekommen

Wie gehe ich jetzt weiter vor?
    In der Anleitung des Kalenders stand was von Parametrieren der Anzeigen?
    Angehängte Dateien
    Grüße Manuel

Kommentar

ok das mit den Administrieren hab ich soweit gefunden und auch einiges eingestellt.
      Was hast Du alles verändert, gibt ja doch ne Menge einzustellen.

Was benötige ich nun um die Termine via RSS in die Visu einzubauen?

Hab den Server2go bisher auf meinem Laptop laufen, er soll aber auf den Touch genügt es das ganze Verzeichnis rüber zu kopieren oder muß ich nauf dem Touch neuinstallieren?
      Grüße Manuel

Kommentar

so hab mir selbst die Antwort gegeben einfaches rüberkopieren hat funktioniert

Ich habe auch schon weiter gebastelt und den Kalender jetzt mittels xxAPI in die Visu eingebaut, hier ein Screenshot. Jetzt fehlen nur noch die RSS-Feeds
        Angehängte Dateien
        Grüße Manuel

Kommentar

hm, mit der API ist auch ne gute Idee
          Heute Abend könnte ich genaueres sagen.
          Aus dem Gedächnis:
          Irgendwo kann man einstellen, was im RSS-Feed stehen soll.
          Dann gebe es einen Link auf den RSS Feed. Ich glaube /ip/rss.xml. Aber da muss ich heute Abend schauen. Und dann einfach per Webabfrage den RSS einlesen und in KOs bringen.

Sorry, alles etwas lückenhaft. Werde heute Abend mal schauen, wie ich das gemacht habe.

Gruß Jörg
          Gruß Jörg

Kommentar

und hast Du mal nach geschaut? Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen, trägst Du die Geburtstage auch in diesen Kalender ein?
            Wenn ja wie machst Du das mit der Jahresangabe?
            Grüße Manuel

Kommentar

Sorry habe vergessen zu schauen.
              Ich mache da gar nichts mehr. Macht nun alles meine Frau .Die trägt aber nicht den Jahrgang ein. Sondern nur die Erinnerung an den Tag.
              BTW: Ein Nachteil hat das Script. Es hat keinen jährlichen Zyklus. Dazu muss man einmal im Jahr den Kalender vom letzen Jahr neu improtieren. Hierzu habe ich den Entwickler angeschrieben und der meinte nur wegen einer Person möchte er das nicht ändern(dieses ist ein Aufruf...).

Ich melde mich heute Nachmittag.

Gruß Jörg
              EDIT:
              Habe den Link zur Hilfe gefunden(http://www.server-scripts.de/kalender/hilfe.html). Nun kann ich Dir zum RSS helfen.
              Der Link zum RSS ist: http://www.ihr-web.de/kalender/rssfeed.php

Zitat:"Dieser gibt Informationen gemäß RSS-Spezifikation über eine im Administrationsbereich des Kalender-Scripts einzustellende Terminauswahl aus. Sowohl der Inhalt der Informationenen als auch ein Terminintervall oder ein Auswahlfilter als auch eine Sortierfolge können hier bestimmt werden.
              Falls mehrere unterschiedliche Varianten des RSS-Feeds gewünst werden so kann über einen Aufruf wie http://www.ihr-web.de/kalender/rssfeed.php?version=2 ein alternativer Informationsabruf erfolgen. Dessen Besonderheiten werden über die korrespondierende Variablendatei rssWerte2.php eingestellt, die allerdings vorher von Hand zu editieren wäre. Noch weitere Alternativkonfigurationen sind als Nummer 3, 4, 5 usw. möglich."

Gruß Jörg
              Gruß Jörg

Kommentar

danke für die Info, werde das mit den Feeds mal so austesten.
                Das ist schon irgendwie blöd mit den Geburtstagen, naja dann laß ich erstmal die Textdatei wue bisher. Wohin muß ich denn schreiben damit du nicht mehr der einzigste bist der das will? Ich hab imMo nur die Demo Version was kostet eine Freischaltung?
                Grüße Manuel

Kommentar

manuel, wenn Du einen Musicpal hast, der kann die RSS-Feeds bauen...
                  never fummel a running system...

Kommentar

Ich habe den Ersteller mal angeschrieben. Mit der jährlichen Pewriode ist ein allgemeiner Wunsch. Erst mal hat er noch ein anderes Thema und dann will er das mit dem Geburtstagskalender einbauen.
                    Die Lizenz kostet 5€. Aber vielleicht gibt es auch gute Freeware Kalender. Ich bin damals auf den gekommen, da er RSS Feed erstellen kann.
                    Durch die xxAPI braucht man das aber eigentlich nicht mehr. Da könnte man auch eine HTML Terminliste mit aufnehmen.
                    Ach ja, einfach auf Kontakt gehen, Herr Hummel hat innerhalb von 3 Stunden geantwortet.

Gruß Jörg
                    Gruß Jörg

Kommentar

Zur Info. Gerade Mail bekommen:
                      "Sie haben in der Vergangenheit nach einer Jahresautomatik für den Termineintrag im Kalender-Script gefragt. Diese ist in der soeben hochgeladenen Aktualisierung enthalten.

Es gibt neuerdings die:
                      - Jahresautomatik
                      - eine 14-tägige Periodik
                      - eine 5. Woche bei monatlich-2"

Gruß Jörg
                      Gruß Jörg

Kommentar

Zitat von lochj Beitrag anzeigen
                        Zur Info. Gerade Mail bekommen:
                        "Sie haben in der Vergangenheit nach einer Jahresautomatik für den Termineintrag im Kalender-Script gefragt. Diese ist in der soeben hochgeladenen Aktualisierung enthalten.

Es gibt neuerdings die:
                        - Jahresautomatik
                        - eine 14-tägige Periodik
                        - eine 5. Woche bei monatlich-2"

Gruß Jörg
                        Hallo Jörg,

die Kalenderversion finde ich super und funktioniert auch bestens. Danke!

Eine Frage habe ich: Bei start des Server2Go startet immer ein Browserfenster auf meinem VisuPC. Bin ich zu Blöd oder lässt sich das tatsächlich nicht abstellen??

Gruß Bernd

Kommentar

Ja, das habe ich auch. Will seit längeren mal schauen, wie man das Abstellt. Habe ich aber noch nicht geschafft.

gruß Jörg
                          Gruß Jörg

Kommentar

Lösung gefunden

in der pms_config.ini folgende Werte:

KeepRunningAfterBrowserClose=1
                            BrowserType=NONE

Dann startet der Browser nicht mehr.

Gruß Bernd

Kommentar

Nochmal allgemein zum Thema Webserver:

Tut's dafür eigtl. nicht auch der Windows bordeigene IIS?

(Ist i.ü. bei Windows 7 erst aber der Pro-Version möglich.)
                              Es grüßt der Alex!

Kommentar

Zitat von lochj Beitrag anzeigen
                                Diese ist in der soeben hochgeladenen Aktualisierung enthalten.
                                irgendwie stehe ich auf dem schlauch? wo/wie kann ich updaten?
                                Grüße Manuel

Kommentar

Lädt...
                                X