Mein Ipad schaltet sich automatisch nach 2 Minuten inaktivität ab. Per Bewegungsmelder und Treppenlichtfunktion schalte ich kurz die Steckdose an dem das Ladegerät hängt an und wieder aus. somit wacht das Ipad auf. Dank JB gibts auch keinen Entsperrbildschirm mehr und bin somit sofort in der Visu wenn ich davor stehe
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wandhalterung für iPad im Eigenbau
Einklappen
X
-
Hallo,
ich bin als bisher tablet-loser nun auch auf der Suche nach einem Tablet mit Wandhalterung für die Visualisierung und anderes. Welches Tablet genau (iOS, Android, Windows) ist eigentlich fast egal, ich bastele auch gerne selbst an der Wandhalterung. Aber es gibt für mich zwei KO-Kriterien:
- Die Wandhalterung sollte deutlich weniger kosten als das Tablet selbst
=> Das wäre bei einer solchen Eigenbau-Lösung ja möglich. - Das Tablet soll in der Wandhalterung gleichzeitig geladen werden und über Ethernet ans Netzwerk angebunden sein.
=> Ist das IPad dazu in der Lage? (Leider bin ich wie oben beschrieben noch ein absolut unerfahren was Tablets anbetrifft)
Ich habe bereits ein paar USB-Ethernet-Adapter gesehen, aber bisher bin ich daraus noch nicht so schlau geworden was die gleichzeitige Stromversorgung anbelangt. Ich hoffe, ihr könnt mir mit euren Erfahrung weiterhelfen.Grüße
Michael
Kommentar
- Die Wandhalterung sollte deutlich weniger kosten als das Tablet selbst
-
Zitat von MicHau Beitrag anzeigen- Das Tablet soll in der Wandhalterung gleichzeitig geladen werden und über Ethernet ans Netzwerk angebunden sein.
=> Ist das IPad dazu in der Lage?
Mir wäre zumindest nichts bekannt das iPad auf Ethernet zu bekommen. Von daher iPad für deine Anforderung ungeeignet. Mit diversen Android Geräten sollte dies allerdings problemlos möglich sein.Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)
Kommentar
- Das Tablet soll in der Wandhalterung gleichzeitig geladen werden und über Ethernet ans Netzwerk angebunden sein.
-
Danke für deine Antwort.
Zitat von magiczambo Beitrag anzeigenMit diversen Android Geräten sollte dies allerdings problemlos möglich sein.Grüße
Michael
Kommentar
-
Zitat von MicHau Beitrag anzeigenDanke für deine Antwort.
Hast du denn zufällig hierzu ein Beispiel oder einen Hinweis darauf, wie das bei Android funktioniert?
USB 2.0 Ethernet Adapter USB RJ45 (LAN), weiss, bis zu 100MB/s, Android Mini PCs | eBay
Sollte kein großes Problem sein einzurichten.Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)
Kommentar
-
Zitat von magiczambo Beitrag anzeigenBeim iPad ein ganz klares Nein!
Mir wäre zumindest nichts bekannt das iPad auf Ethernet zu bekommen. Von daher iPad für deine Anforderung ungeeignet. Mit diversen Android Geräten sollte dies allerdings problemlos möglich sein.
Kommentar
-
Zitat von lukluk Beitrag anzeigenMein Ipad schaltet sich automatisch nach 2 Minuten inaktivität ab. Per Bewegungsmelder und Treppenlichtfunktion schalte ich kurz die Steckdose an dem das Ladegerät hängt an und wieder aus. somit wacht das Ipad auf. Dank JB gibts auch keinen Entsperrbildschirm mehr und bin somit sofort in der Visu wenn ich davor stehe
Gruß
Uli
Kommentar
-
Zitat von Peiper Beitrag anzeigenWie hast du die Abschaltfunktion nach 2 min im iPad realisiert?
Gruß
Uli
Einstellungen / Allgemein / Automatische Sperre (bei mir in iOS 6).
Ari
Kommentar
Kommentar