Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wandhalterung für iPad im Eigenbau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mein Ipad schaltet sich automatisch nach 2 Minuten inaktivität ab. Per Bewegungsmelder und Treppenlichtfunktion schalte ich kurz die Steckdose an dem das Ladegerät hängt an und wieder aus. somit wacht das Ipad auf. Dank JB gibts auch keinen Entsperrbildschirm mehr und bin somit sofort in der Visu wenn ich davor stehe

Kommentar

Wie habt Ihr den Entsperrbildschirm deaktiviert?

Kommentar

Einfach unter Einstellung -> automatische Sperre -> nie auswählen...

Kommentar

nein den Entsperrbildschirm kannst du nur mittels Jailbreak deaktivieren

Kommentar

gut gelöst! sieht super aus.

@pcnico: Nennst du uns deine Bezugsquelle für die Kunststoffabdeckung, oder hast du die selbst gefertigt?

Kommentar

Oh ja, die Kunststoffabdeckung wäre für mich auch sehr interessant. Würde ich sofort bestellen, auch wenn ein IPad bisher nicht geplant war *G*
              Die Steuerung per SmartPhone macht ein Haus nicht zum SmartHome...

Kommentar

wäre auch interessiert.da ich für die, die ich habe 80€ bezahlt habe.
                mir würde auch die Bezugsquelle reichen, und würde den rahmen selbst fräsen

Kommentar

Hallo,

ich bin als bisher tablet-loser nun auch auf der Suche nach einem Tablet mit Wandhalterung für die Visualisierung und anderes. Welches Tablet genau (iOS, Android, Windows) ist eigentlich fast egal, ich bastele auch gerne selbst an der Wandhalterung. Aber es gibt für mich zwei KO-Kriterien:
                  1. Die Wandhalterung sollte deutlich weniger kosten als das Tablet selbst
                    => Das wäre bei einer solchen Eigenbau-Lösung ja möglich.
                  2. Das Tablet soll in der Wandhalterung gleichzeitig geladen werden und über Ethernet ans Netzwerk angebunden sein.
                    => Ist das IPad dazu in der Lage? (Leider bin ich wie oben beschrieben noch ein absolut unerfahren was Tablets anbetrifft)

Ich habe bereits ein paar USB-Ethernet-Adapter gesehen, aber bisher bin ich daraus noch nicht so schlau geworden was die gleichzeitige Stromversorgung anbelangt. Ich hoffe, ihr könnt mir mit euren Erfahrung weiterhelfen.
                  Grüße
                  Michael

Kommentar

Zitat von MicHau Beitrag anzeigen
                    1. Das Tablet soll in der Wandhalterung gleichzeitig geladen werden und über Ethernet ans Netzwerk angebunden sein.
                      => Ist das IPad dazu in der Lage?
                    Beim iPad ein ganz klares Nein!
                    Mir wäre zumindest nichts bekannt das iPad auf Ethernet zu bekommen. Von daher iPad für deine Anforderung ungeeignet. Mit diversen Android Geräten sollte dies allerdings problemlos möglich sein.
                    Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Kommentar

Danke für deine Antwort.
                      Zitat von magiczambo Beitrag anzeigen
                      Mit diversen Android Geräten sollte dies allerdings problemlos möglich sein.
                      Hast du denn zufällig hierzu ein Beispiel oder einen Hinweis darauf, wie das bei Android funktioniert?
                      Grüße
                      Michael

Kommentar

Zitat von MicHau Beitrag anzeigen
                        Danke für deine Antwort.

Hast du denn zufällig hierzu ein Beispiel oder einen Hinweis darauf, wie das bei Android funktioniert?
                        Ein bekannter hat z.B. so etwas benutzt.

USB 2.0 Ethernet Adapter USB RJ45 (LAN), weiss, bis zu 100MB/s, Android Mini PCs | eBay

Sollte kein großes Problem sein einzurichten.
                        Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Kommentar

Hergestellt hat die Abdeckung ein User aus einem anderen Automationsforum, bei Interesse kann ich gern den Kontakt vermitteln... PN genügt...

Kommentar

Zitat von magiczambo Beitrag anzeigen
                            Beim iPad ein ganz klares Nein!
                            Mir wäre zumindest nichts bekannt das iPad auf Ethernet zu bekommen. Von daher iPad für deine Anforderung ungeeignet. Mit diversen Android Geräten sollte dies allerdings problemlos möglich sein.
                            Wifi ist auch Ethernet, halt nur drahtlos. Muss den Ipad mit Netzwerkskabel verbunden werden oder ist wireless okey?

Kommentar

Zitat von lukluk Beitrag anzeigen
                              Mein Ipad schaltet sich automatisch nach 2 Minuten inaktivität ab. Per Bewegungsmelder und Treppenlichtfunktion schalte ich kurz die Steckdose an dem das Ladegerät hängt an und wieder aus. somit wacht das Ipad auf. Dank JB gibts auch keinen Entsperrbildschirm mehr und bin somit sofort in der Visu wenn ich davor stehe
                              Wie hast du die Abschaltfunktion nach 2 min im iPad realisiert?

Gruß
                              Uli

Kommentar

Zitat von Peiper Beitrag anzeigen
                                Wie hast du die Abschaltfunktion nach 2 min im iPad realisiert?

Gruß
                                Uli
                                Ist das eine ernst gemeinte Frage?
                                Einstellungen / Allgemein / Automatische Sperre (bei mir in iOS 6).

Ari

Kommentar

Lädt...
                                X