Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CAD Elektroplanung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi Markus,
    Hast du auch die ETS Import Export Funktion in deiner Ziemer CAD Version?

Viele Grüße

Ralf
    Gruß

Ralf

Kommentar

Cad

Nein ich habe auch nur die Standard Variante....das ist erst ab Studio Version verfügbar kosten hier für Netto ca 4000€

Kommentar

Das ist richtig. Bist du mit Ziemer zufrieden? Ich nutze von Ziemer nur die kleine Business Lösung.

Viele Grüße

Ralf
        Gruß

Ralf

Kommentar

Ziemer..

Kann ich nur empfehlen....Hotline Top...Preis/Leistung Top..kann hier nur für meine Bedürfnisse sprechen..4 Mann Betrieb , Büroarbeit mache ich noch selber

Kommentar

Hallo zusammen,
            ist es frech, wenn man versuchen würde ein Rating der Programme anzustellen in Bezug auf die Professionalität hinsichtlich KNX?
            Mein Eindruck aus dieser 8-seitigen Diskussion wären:
            Platz 1) DDS-CAD
            Platz 2) Ziemer Studio (zumindest steht bei Studio "Automatisierte EIB/KNX-Planungs- und Projektierungstool", was bei der Standardversion fehlt)
            Platz 3) Treesoft
            Grüße
            Marc

Kommentar

DDS ist mit Sicherheit der Platzhirsch und dann kommt relativ lange nichts.

Funktional sehe ich auf Platz 2 eher WS-CAD. Und dann gibt es auch noch IGE-XAO als große Lösung.

Kommentar

Wollte mich eigendlich nicht dazu äussern da ich ein gebranntes Kind bin.
                Ich besitze seit 2008 DDS 20 Verteilungen a 50 Stromkreise Elp 11.

Seit Januar 2014 habe ich nun LVZ, funktioniert, läuft und hat kein Limit.
                Da ich den Leistungsumfang von DDS kenne, weiß ich von was ivh rede.

das einzige wo bei DDS funktioniert und das besser als bei allen anderen ist das Marketing

Wenn jemannd Intresse an meiner DDS Lizenz hat kann er sich gerne melden
                Gruß

Gunter

"Die Fehler des Tuns sind meist weitbringender als die des Lassens"

Kommentar

LVZ? Die Leipziger Volkszeitung hat jetzt auch CAD?

Was das?

Kommentar

muss leider weg melde mich heute Abend nochmal
                    Gruß

Gunter

Kommentar

Zitat von MarkusS Beitrag anzeigen
                      LVZ? Die Leipziger Volkszeitung hat jetzt auch CAD?

Was das?
                      LVZ ist ein CAD-Aufsatz für AutoCad oder BricsCAD von IBS-Döbeln.
                      Gruss
                      GLT

Kommentar

Ah ja, danke!

Die sind mir bislang entgangen.

Kommentar

Ok, scheint wohl nicht so einfach zu sein ein Ranking zu finden :-)
                          Danke für euren Input.

Phuu, die Webdarstellung von LVZ finde ich schon etwas unübersichtlich. Ich habe da die Befürchtung, dass es sich durchzieht bis hin zum Programm. Wie ist die Bedienbarkeit? Intuitiv, oder ist eine Tagesworkshop notwendig?

Grüße
                          Marc

Kommentar

@marcjoerg
                            das ist es was ich meinte. Bei DDS ist die Fassade das Herzstück. Alles kuschlig und schön und über den Rest macht mann sich erst Gedanken wenn es soweit ist.

Die LVZ Seite ist mit Sicherheit etwas suboptimal für das Jahr 2014. All das was du im Moment denkst habe ich mir auch überlegt. Wenn die Seite so aussieht wie ist dann das Produkt usw. Also dachte ich anrufen fragen fertig. Installiert in 20 min. getestet probiert gefragt und die Kiste läuft
                            Für mich ist es das Programm was ich schon seit Jahren gesucht habe.
                            Lade es runter teste es 30 Tage und fertig. Selbst in dieser Zeit bekommst du Hilfe vom Support.
                            Ruf dort an, und sag einen schönen Gruß von mir (Gunter Bez)
                            Gruß

Gunter

Kommentar

Hallo Gunter,
                              vielen Dank für deine "Mitgefühl" und deine "Beruhigung".
                              Dann werde ich das mal testen.
                              Beste Grüße und schöne Ostertage
                              Marc

Kommentar

Ich wollte mal fragen, ob sich hier etwas getan hat? Klar, war jetzt keine lange Zeit und ich habe auch im Forum etwas gelesen...

Ich bräuchte eigentlich "nur" eine Software zum Importieren der Pläne vom Architekten (sprich das selber malen kann weg bleiben) und dann muss ich damit einen EPlan und eine Lichtplan erstellen mit Symbolen und das ganze hinten wieder raus werfen.
                                Stückliste kann ich selber in Excel machen usw... Hintergrund ist. Ich kann mir als 1-Mann Quetsche keine 2800€ und dann noch 500€/Anno Software Pflege leisten. Das Geld würde nie mehr rein kommen..

Mit DDS-CAD "durfte" ich meine Meisterprüfung machen. Damit kam ich auch sehr gut zu recht, aber es ist finanziell einfach nicht drin und quasi dafür den Urlaub für die Familie streichen.. kann ich mich gleich scheiden lassen.. das wird dann noch teurer. :-/
                                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
                                X