Da es jetzt langsam etwas wärmer wird würde ich gerne das Beschattungsplugin in betrieb nehmen...
leider bekomm ichs aber nicht hin...
das Plugininfo "beschattung.pl_beschattungEin" ist immer "AUS"
da ich noch keine Wetterstation habe versuche ich die Beschattung über die CometVisu zu aktivieren, hier meine Schalter(GA´s geändert):
Ausserdem sind die GA´s in der eibga.conf eingetragen.
Da es nicht funktioniert habe ich folgendes im Plugin ergänzt um zu sehen ob überhaupt was ankommt:
Im Log erhalte ich dann folgendes:
Leider scheint die Beschattung trotzdem nicht aktiviert zu sein obwohl der Helligkeitswert über 100000 liegt... bin mit meinem Latein am Ende bitte gebt mir einen Tip woran es liegt?
Danke
leider bekomm ichs aber nicht hin...
das Plugininfo "beschattung.pl_beschattungEin" ist immer "AUS"
da ich noch keine Wetterstation habe versuche ich die Beschattung über die CometVisu zu aktivieren, hier meine Schalter(GA´s geändert):
Code:
<group name="Beschattung"> <multitrigger button1label="Aus" button1value="0" button2label="Ein" button2value="120000" styling="GreyGreen" mapping="Beschattung"> <label> </label> <address transform="DPT:9.004" mode="readwrite">13/1/1</address> </multitrigger> <switch mapping="Beschattung" styling="GreyRed"> <label>Sperren </label> <address transform="DPT:1.003" variant="">13/1/2</address> </switch> </group>
Da es nicht funktioniert habe ich folgendes im Plugin ergänzt um zu sehen ob überhaupt was ankommt:
Code:
my $log_GA_Helligkeit = $gv_gaHelligkeit; my $log_Helligkeit = knx_read($gv_gaHelligkeit); plugin_log($plugname,'GA '.$log_GA_Helligkeit.' & Wert '.$log_Helligkeit);
Code:
2013-04-18 21:40:02.639,beschattung.pl,GA 13/1/1 & Wert 119930.88
Danke
Kommentar