Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit Kiteo DMX-Spots

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von MrMirror Beitrag anzeigen
    kann hier jemand was zur Dimmbarkeit sagen? Ohne Flackern, etc...
    danke
    Die Dinger werden ganz klassisch über Phasenabschnitt gedimmt. Kiteo selbst bietet dazu nen Gira-Tastdimmer (nicht KNX, sondern System 2000) an. Flimmern oder Flackern habe ich dort nichts gesehen.

Mit welchen KNX-Dimmern (z.B. MDT) es geht, wäre einfach mal auszuprobieren. Ich würde mal sagen, dass die Gira-KNX-Dimmer zu 99% funktioniert und auch für MDT wär ich da recht hoffnungsvoll.

Da wär ich mal völlig entspannt.

Kommentar

Gibt's was Neues zur Bestellung/ Preise/ Paketangebote?

Kommentar

was genau willste wissen? Alle offenen Fragen wurden eigentlich geklärt.

Wenn du eine Info brauchst, meld dich bei mir.

Kommentar

Mich hat der Stand der Sammelbestellung interessiert. Dazu hatte ich auch schon geschrieben.
          Technisch passt alles soweit, es gibt bei Kiteo nun auch endlich Infos über die Technik.
          Du hast ja einige Bedarfe bekommen, gibt es einen Fixtermin zur Mengenangabe oder wie soll es ablaufen?

Kommentar

Sammelbestellung

Ich weis jetzt nicht, ob eine zweite Sammelbestellung am laufen ist, aber ich habe meine Leuchten aus der ersten Bestellung am Freitag freudig erhalten.
            Für diese bist du wohl leider zu spät. Aber vlt. kommt ja noch mal eine zusammen, falls sich Tom dazu bereit erklärt.

Grüße

Johannes

Kommentar

Hatte am 24.02. meinen Bedarf angemeldet, hat wohl Lieder nicht geklappt....

Kommentar

Hallo Cycoso,

auch ich hatte meinen Bedarf - allerdings im Forum - gemeldet.
                spookyt hatte dann nochmals zur definitiven Meldung aufgerufen,
                das ist - warum auch immer - total an mir vorbei gegangen.
                Normalerweise erhalte ich bei Threadaktualisierungen eine eMailnachricht.
                Schade, vielleicht gibt es ja nochmals eine Bestellung *hoff*

Gruß Frank

Kommentar

Hi,

Leider ist der Besuch von Kiteo vor meinem Urlaub aufgrund des Lufthansa Streiks ausgefallen. Sobald wir das nachgeholt haben, wird es eine Bezugsmöglichkeit über uns geben.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Meine Kiteos werden (hoffentlich) laut spooky diese Woche ankommen, werde dann hier über die Leuchten sowie Ansteuerung berichten!

Habe 11F, 11S sowie 12F geordert.

Kommentar

Über den BEricht bin ich sehr gespannt, zumal ich ja noch warten muss.
                      @Tom: gerne nochmals!
                      @Michael: hoffentlich Verhandlung zum gleich guten Preis wie in dieser Aktion oder besser.

Einfach super hier im Forum - hier läufts! Danke

Kommentar

...wenn jemand zukünftig Bedarf hat, einfach bei mir melden - dann schaue ich, was preislich möglich ist.

Kommentar

Zitat von MrMirror Beitrag anzeigen
                          Meine Kiteos werden (hoffentlich) laut spooky diese Woche ankommen, werde dann hier über die Leuchten sowie Ansteuerung berichten!

Habe 11F, 11S sowie 12F geordert.
                          Bitte auch etwas über die Adressierung schreiben - das findet bei Kiteo kaum Erwähnung!
                          Gruß
                          Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen
                            Bitte auch etwas über die Adressierung schreiben - das findet bei Kiteo kaum Erwähnung!
                            Es werden immer alle aktuell angeschlossenen Leuchten umprogrammiert. Dh. wenn du x Stück ändern willst, dürfen während der Adressvergabe nur die x am DMX sein. Geht natürlich auch mit jeder Leuchte einzeln nacheinander.

Es sind vier Schritte:

1) Kanal 501 und 512 auf Wert 2
                            2) Kanal 502 auf STARTADRESSE
                            3) Kanal 504 auf Wert 255 --> dann blinken die angeschlossenen Leuchten.
                            4) Kanal 501, 502, 504, 512 auf Wert 0.

Fertig :-)

Im Homeserver sieht das dann so aus (Startadresse Kanal 5).
                            Die dritte Zeile setzt die Startadresse. Ich mache das mit zwei Sequenzen, so kann man die Quittierung der Leuchten (also das Blinken) abwarten und dann im Anschluss wieder alles auf 0 setzen. Manchmal muss man mehrfach probieren, bis es klappt.

"5" deshalb weil eine Gruppe immer 4 DMX Kanäle braucht.
                            Also
                            Gruppe 1: DMX Kanal 1-4
                            Gruppe 2: DMX Kanal 5-8
                            ...
                            alles klar?
                            Angehängte Dateien

Kommentar

Zunächst vielen Dank an "spooky" für die Aktion und die Lieferung! Alles da ;-)

Bilder konnte ich noch keine machen, aber die ersten Erfahrungen mit den KITEOs sind durchweg positiv!

Der 11F lässt sich super (!!) mit dem MDT-Dimmaktor im Modus Phasenabschnitt (LED mit el. Vorschaltgerät) dimmen. Geht einwandfrei und schön gleichmässig von ca. 27% bis 100%! Unter 27% fängt die LED dann an zu blitzen.

Der 12F macht ein echt tolles Licht, richtig hell und schöne starke Farben, allerdings bekomme ich den im Moment noch nicht umprogrammiert auf einen anderen Kanal. Ab Werk hat er Kanal 1 bis 4 und damit funktioniert schon mal alles! Habe jetzt erst einmal meinen PWM-DMX-Dimmer von 1-3 auf 5-7 gelegt, so kann ich auch die KITEOs sauber regeln. wie gesagt umswitchen auf andere Adresse nach der oben beschriebenen Methode hat leider nicht funktioniert.

Bilder folgen...

Kommentar

Einbaugehäuse

Hallo,

nachdem jetzt sicherlich schon einige Erfahrungen mit den Kiteo Spots vorhanden sind, suche ich eine (günstige) Lösung für die Spots in eine Gipskartondecke einzubauen.
                                Direkt über der Decke befindet sich eine Dämmung, so dass ich Einbaugehäuse benötige.

Welche würdet ihr empfehlen.
                                Es soll nicht zu viel Höhe verloren gehen...

Danke für ein kurzes Feedback.
                                Gruß
                                Sir Harry

Kommentar

Lädt...
                                X