Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visu-Design_ _freie Visu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Axel,

es ist immer schön, wenn sich jemand freuen kann.

Übrigens, die Intensität der Abdunkelung des Hintergrundes beim Aufrufen der Werteingabe und des Popups kannst Du getrennt einstellen. Bei einem dunklen Hintergrund ist der augenblickliche Grad ok, bei einem helleren wie bei Dir etwas zu dunkel.

Grüße
    Hans-Peter

Kommentar

Hier mal was zum Auflockern.
      So könnte eine Visu aussehen, wenn das Panel nicht wasserdicht ist.

Grüße
      Hans-Peter
      Angehängte Dateien

Kommentar

Übrigens, die Intensität der Abdunkelung des Hintergrundes beim Aufrufen der Werteingabe und des Popups kannst Du getrennt einstellen.

Hallo Hans-Peter,

dürfte in der js sein.

Wo denn ungefähr?

Grüße Axel

Kommentar

Hallo Axel,

nicht ganz. Du findest im Projektordner....../hsupload/hsav/img die transparenten png-Dateien hide3 und hide4.
          Hide3 erzeugt die HG-Abdunkelung beim Aufrufen der Werteingabe und hide4 die Abdunkelung vom Popup. Die Abdunkelung kannst Du veringern, indem Du in Photoshop die Transparenz erhöhst. Je durchscheinender umso geringer die Abdunkelung.
          Die rötliche png-Datei hide ist übrigens für die Farbe der Quittierung von Tastflächen verantwortlich. Wenn das rot nicht gefällt, kann man hier umfärben.

Gruß
          Hans-Peter

Kommentar

Richtig. Man kann sogar ein richtiges Bild nehmen, also ein Streifenmuster oder der gleichen
            EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Hallo ihr Beiden!

Hab es schon ausprobiert, wie ihr seht. Hide 3 komplett transparent,
              Ergebnis kein abegdunkelter Frame!

@HaPe wo repariere ich das "Ein" (siehe roter Kreis)

@Gaert der Grandstream hängt im Netz, Bilder kommen, aber mit
              Refreshzeiten von 15 - 60 sec.

Habe es nur über snapshot geschafft, Stream Acquiring geht nicht, siehe
              Bild 4.

PS: meine Schwester macht die Zeitung Lanzarote37°

Gruß

Axel
              Angehängte Dateien

Kommentar

Hab es schon ausprobiert, wie ihr seht. Hide 3 komplett transparent,
                Ergebnis kein abegdunkelter Frame!

@HaPe wo repariere ich das "Ein" (siehe roter Kreis)
                Bild_1: Wenn Du beim Verändern von hide3 was falsch gemacht hast, sieht es so aus.
                Bild_2: Richtig abgespeichert.
                Bild_3: HG_unverändert
                Bild_4: HG_5%

Gruß
                Hans-Peter
                Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo HAPE und alle anderen die sich so aktiv hier im Thread aufhalten.

Erstmal großes Lob an dich, HAPE. Deine Visu(s) sind schon echt sehr schön anschaulich gemacht!!!

Jetzt komme ich mir schon fast etwas blöd vor hier zu schreiben, da ja all hier schon echt Ahnung von dieser ganzen Sache haben, und ich mal sowas von gar nicht. Habe vor 1 Woche angefangen, meinen ersten GIRA Control 19 einzurichten. Bisschen QuadClient "programmiert", hat soweit alles funktioniert, ich stolz wie Oskar

Aber das hier ist natürlich schon echt mehr als höhere Schule! Da ist es mir fast peinlich zu fragen, wieviel Arbeit in sowas drin steckt, welche Programme man zur Bildbearbeitung braucht, wie man die ganzen Informationen (Wetter, Mondphasen, etc.) einbindet und so weiter.

Mir ist vollkommen klar, dass man das nicht in einem Satz beantworten kann, aber vllt kann man es in Schritten zusammenfassen oder kurz sagen wie es Aufgebaut ist und was man alles beachten sollte. Dann kann ich vllt schonmal anfangen mich daran zu versuchen.
                  Mit was macht es zum Beispiel Sinn anzufangen?

Ich glaube auch dass das hier nicht unbedingt der richtige Thread ist um sowas anzufangen, aber das hat mich hier doch schon alles sehr beeindruckt...

Kommentar

Hallo Azuro,

technisch steckt die XXAPI dahinter. xxAPI - KNX-User-Forum

Das musst Du als erstes beherrschen, was nach anfänglichen Probleme recht einfach geht.

Dann würde ich Dir empfehlen damit mal eine Visu zu bauen um das Prinzip zu verinnerlichen.

Da kannst Du die Mustervorlagen die Du hier im Forum findest oder gleich auf Basis der Erkenntnisse von Hape designen !

Ich komme jetzt nicht aus der Webdesign Ecke, aber aus meiner Erfahrung ist der zeitliche Anteil Logik /Visu 1:6 bei der Hape-Visu sicherlich deutlich höher
                    Gruß Hartwig

Kommentar

Ah ok.
                      Groß Probleme beim "reinfuchsen" bei solchen Sachen habe ich nicht, habe zum Glück bei sowas auch Geduld und Mut einfach mal was zu probieren.
                      Ich schaue mir die Sache mal an, wenn ich fragen habe, melde ich mich einfach nochmal.

Danke!

Kommentar

Popup-Dimmer

Mal wieder was von der Visu.
                        Entwurf eines Dimmers in 5%-Schritten im Popup-Fenster. Lichtdarstellung in orange.

Grüße
                        Hans-Peter
                        Angehängte Dateien

Kommentar

Sieht

Sieht geil aus!

Kommentar

Hübsch!

Inspired by G1?
                            Gruß Matthias
                            EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                            - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

@ Matthias:
                              Hübsch!

Inspired by G1?
                              Das Design liegt voll in meiner Richtung. Mit Ringflächen und Skalen beschäftige ich mich schon länger, Ähnlichkeiten sind daher nicht ausgeschlossen. Leider habe ich für solche Geschichten im Augenblick wenig Zeit.

Grüße
                              Hans-Peter
                              Angehängte Dateien

Kommentar

Werteingabe im Popup

Die 5% Dimmschritte im Popupfenster sind vorgegeben durch die Anzahl der Grafiken.
                                Durch das Öffnen der Werteingabe im Popup lassen sich auch 1%-Schritte einstellen.

Grüße
                                Hans-Peter
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X