Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visu-Design_ _freie Visu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Hans Peter,
    wie bekommst du die geänderten Dateien danach auf den homeserver? Ich installieren die xxxapi2 über den Logikbaustein von Nils.
    VG Thomas

Kommentar

Hallo Thomas,

nachdem Du die Datei "jquery.nouislider.min.css" im Editor Deinem Änderungswunsch angepaßt hast, speicherst Du diese ab. Danach öffnest Du den Experten und überträgst Deine Visu zum HS. Das war`s.

Grüße
      Hans-Peter

Kommentar

Hallo Hans-Peter,

sind die Änderungen in Post #237 alle die du gemacht hast um den Slider rund zu bekommen? Ich habe die Änderungen ausgeführt und der Button wird kleiner bzw. größer. Aber rund bekomme ich ihn nicht, er bleibt eckig

Kommentar

Hallo Thomas,

Zeile 92 (border-radius) auf 10px abspeichern. Habe ich in der Liste in Post #237 vergessen einzutragen.

37.jpg

Gruß
          Hans-Peter

Kommentar

Gelöscht
            Zuletzt geändert von Andreas1986; 01.11.2017, 17:18.

Kommentar

Hallo zusammen,

kann jemand sagen, wo ich den Schriftzug "Werteingabe" in Schrift und Farbe ändern kann? Ich kann´s nicht finden.

50_Werteingabe.jpg

Danke und Gruß
              Hans-Peter

Kommentar

Moin Hans-Peter,

ich meine das war unter Projekteinstellungen -> Oberfläche -> Designs - dort das Design wählen und rechts den Pfeil -> System-Schriften: Masken -> Werteingabe ..
                Nils

aktuelle Bausteine:
                BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Hallo Nils,

vielen Dank für den Tipp, hat funktioniert.

Thema Temp.-Knob:
                  Ich bin nicht zufrieden mit der farblichen Darstellung des Temperatur-Knobs.
                  Mit der gegebenen Einstellung werden Regenbogenfarben angezeigt.
                  Ich habe die Farben in blau/rot geändert (Bild _1).

xxAPI2 Kopie.jpg

Das Ergebnis siehst Du in der linken Hälfte in Bild_2.

Vergleich2.jpg

In Bild _3 siehst Du den Farbverlauf wie ich ihn gerne darstellen würde.
                  Verlauf.jpg

Diesen Farbverlauf möchte ich als Hintergrund-Bild verwenden.
                  Darüber soll ein umgekehrter Knob platziert werden, der von links beginnend nach rechts ziehend je nach Temperatur den Farbverlauf freigibt, d.h. bei 10°C ist der Farbverlauf abgedeckt ( Bild_2 rechte Hälfte).
                  Wie bekomme ich einen negierten Knob hin, hast Du eine Idee?

Vielen Dank und Gruß
                  Hans-Peter

Kommentar

Der negierte Knob ist jetzt realisiert, allerdings mit einem kleinen Haken.
                    Damit der rückwärtslaufende Balken die Grafik des Farbverlaufs abdeckt, ist dieser etwas breiter.
                    Außerdem entsteht bei der Winkelangabe mit einem Minus davor (angleArc=-240) ein Kreisring anstelle eines Segmentes von 240°, wobei nur der angegebene Winkel aktiv ist.

K1600_PopUp Temp.-Verlauf2.JPG

Das Ganze läuft daher hinter einer Maske und ist unsichtbar.

K1600_PopUp Temp.-Verlauf.JPG

Nachfolgend der Aufbau des PopUp - Reglers für Interessierte:

K1600_PopUp Aufbauf.JPG

Grüße
                    Hans-Peter

Kommentar

Hallo Hans Peter. Versuche auch gerade den Farbverlauf beim XXKNOB in der xxapi.js zu ändern. Habe die Farben wie du beschrieben hast wie in #248 geändert. Leider ändern sich die farben nicht. Cache geleer usw. Funktioniert einfach nicht. Darf ich dich fragen was du beim eigentlichen KNOB in den Options drin stehen hast.

PS. Die standard Farben der xxApi.js werden mir angezeigt.

LG Andy

Kommentar

Guten Abend,

ich versuche mich seit ein paar Tagen durch die Corona Quarantäne in den HS einzuarbeiten. Leider komme ich immer wieder an meine Grenzen. Ich habe den Homeserver 4 in der Version 11 nun am laufen. Die QuadClient Visu geht sweit auch. Nicht fertiggestellt aber es tut.

Ich möchte nur das ganze Prinzip des Servers verstehen.

HAPE hat so geniale Designvorschläge, dass ich dort gerne ein paar umsetzen möchte. Jedoch hapert es schon bei der Inbetriebnahme des xxAPI...

Ich habe die Testumgebung von ThorstenGehrig genommen in plump in den Experte geladen. Passwörter, Zugangsdaten etc. geändert und dann wollte ich mit dem Firefox die Serveradresse 10.0.0.82 aufrufen. Dann klicke ich dort auf VISU AJAX und dann kommt ein grünes Login Fenster. dort tippe ich xxAPI und das passwort ein, gebe bei Design GIRA1024V und bei Refresh R1 ein. Dann kommt ein schwarzer Bildschirm und das wars.

Kann mir da einer weiterhelfen? Ich bin nicht in der Lage das System zum Laufen zu bringen. Wäre sehr nett wenn jemand weis was da los ist.

Liebe Grüße

Kommentar

Du könntest mal versuchen das mal alternativ mit nem anderen Browser aufzurufen.

Grüße Andy

Kommentar

Lädt...
                          X