Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussionsthread zu macmyhome

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Auf die Idee, die Reihenfolge bei Verwendung des SELECT Befehls zu ändern bist noch nicht gekommen ???

Also Ajax Visu SELECT=3, Signal Server SELECT=2

Kommentar

doch...! habe ich ja gemacht! nur umgekehrt! spielt die Reihenfolge eine Rolle? Welches 2 oder 3 ist...

Gruss
      Tschappli
      Gruss
      Tschappli

Kommentar

Also, bei mir funzt das einwandfrei !!!

Mit folgenden Einstellungen:

<WINDOW><SELECT=1><xmin=0><xmax=1000><ymin=0><ym ax =646><trans=1><shadow=1><URL=http://192.168.50.65/opt/hsav/startgast.htm><create></window>

<WINDOW><SELECT=2><xmin=0><xmax=590><ymin=0><yma x =840><trans=1><shadow=1><URL=http://192.168.50.55:3569/iphone/

Der SELECT Befehl arbeitet wie eine Layer Funktion. Layer 1, also SELECT=1 ist die unterste Ebene SELECT=10 die oberste Ebene... Die HS Visu sollte eigentlich immer auf SELECT=1 stehen und die "Einblendungen" entsprechend SELECT=1+n

Ändere mal die Transparenz auf <trans=.8>, dann kannst erkennen, wie das mit den "Schichten/Layer" funktioniert.

LG

Kommentar

Hallo Mike

Danke für die Hilfe...jetzt klappts...weis auch nicht was ich falsch gemacht habe..aber SELECT habe ich schon gelesen und eingestellt...ja nu jetzt klappts ja...

Frage: ist Dein Signalserver auch manchmal sehr träge und langsam?
          Meiner schon...hast Du da Erfahrung?

Gruss
          Tschappli
          Gruss
          Tschappli

Kommentar

Hallo

ich weis nun, warum der Signal Server langsam wird! Wenn ich mit dem Befehl Signal Server starten:

<WINDOW><SELECT=1><xmin=0><xmax=1024><ymin=0><ymax =768><trans=1><shadow=1><URL=http://HS..IP/opt/hsav/startgast.htm><create></window>

Befehl Signal Server wieder ausblenden:

<Delay=1><WINDOW><RELEASE></WINDOW>

und das so ca. 3-4 mal mache, wird er langsam....ich denke das der Signal Server dann mehrmals im Hintergrund (System) gestartet bleibt, und darum so langsam wird...

Wenn ich dann den Mac neu starte, ist er wieder normal zu bedienen...und das ganze fängt wieder von vorne an.

Wie macht Ihr das...Starten/Ausblenden vom Signal Server?

Gruss und Dank
            Tschappli
            Gruss
            Tschappli

Kommentar

><URL=http://HS..IP/opt/hsav/startgast.htm><

Ahhh Du hast den Signal Server im HS eingebaut ...
              Die WINDOWS Funktion öffnet in jedem Fall nur eine Instanz und schließt diese nach einem RELEASE auch wieder...

<Delay=1><WINDOW><RELEASE></WINDOW>

Warum ein DELAY ???

Kommentar

DELAY habe ich nur als Muster drin...falls ich später erst nach einer gewissen Zeite schiessen möchte (Ausschaltverzögert...).

Mache ich etwas falsch mit den Befehle. Ist der Signal Server deshalb nach 3-4 mal langsam.

Wenn ich ihn mit Safari direkt im Mac öffne, wird er nie langsam..nur mit den Befehlen.

Woran kann das liegen.

Gruss
                Tschappli
                Gruss
                Tschappli

Kommentar

Du mußt doch auch mal ein wenig DENKEN...

Du schilderst ein Problem und postest die falschen Befehlsketten, schreibst "pauschal" ... langsam, demo, mach ich was falsch...

Wie soll "Mann" mit solchen Infos analysieren können ?????
                  Bei mir läuft mal nix langsam.

Gruss

Kommentar

Hallo

ups...ich meinte natürlich nach dem 3 oder 4 Aufruf des Servers...wird der Signal Server langsam...nicht 3-4 mal langsamer!!

Dann werde ich wohl weiter testen müssen...ich hoffe meine angewendeten Befehle stimmen!?

Gruss
                    Tschappli
                    Gruss
                    Tschappli

Kommentar

Ich würde das so formulieren....

"Nach 3 - 4 maligen Aufruf wir das Einblenden des Fensters immer träger"... Der SignalServer selbst arbeitet gewohnt schnell...

so zumindest konnte ich es nachvollziehen... Ich habe dass dann auch gleich mal mit dem AJAX VISU Aufruf probiert... da "verlangsamt" sich nix, ebenso bei diversen WEBCAM's....Ergo, muss das an der SignalServer Anwendung liegen... aber wir schauen uns das in den nächsten Tagen mal genauer an.

Kommentar

Hallo Mike

danke für die Hilfe...und sorry für ungenaue Schilderung meines Problems...

bis dann...

Gruss
                        Tschappli
                        Gruss
                        Tschappli

Kommentar

Hallo Mike

nochmals eine kleine Frage...Hast Du den Signal Server auch 3-4 hintereinander geöffnet und wieder geschlossen? Weil der Aufruf der AjaxVisu selber bestens funktioniert...und auch nicht langsamer wird!
                          Nur der Signal Server macht mir sorgen...!

Ich weis nicht wo ich sonst noch suchen soll...ansonsten muss ich es wohl akzeptieren das dass bei mir nicht geht.....

Danke und Gruss
                          Tschappli
                          Gruss
                          Tschappli

Kommentar

Hallo

jupi...nun habe auch ich es hinbekommen, dass mein Signal Server schnell bleibt...!

es gibt ja zum Glück die beiden Befehle MINIMIZE und MAXIMIZE!

Mit den Beiden Befehlen bleibt nicht nur mein Signal Server schnell...auch das schliessen zum Dock sieht klasse aus!

Wie bin ich vorgegangen??

als ich nach langem probieren bemerkt habe das mein Signal Server nach dem RESET Befehl wieder gewohnt schnell arbeitet...habe ich mich entschlossen das
                            ein- bzw. ausblenden des Signal Serves mit den beiden Befehlen MINIMIZE und MAXIMIZE zu machen.

Der Signal Server wird beim starten der Ajax-VISU parallel mitgestartet und gleich mit MINIMIZE wieder ausgeblendet.

Danach kann ich über mein Musikmenü (in der VISU) den Signalserver bei bedarf mit MAXIMIZE einfach einblenden.

Das Resultat!!

"Mein Signal Server wird so nur einmal gestartet und bleibt somit schnell...!!"

Wiso dass das mehrfache aufrufen des Signal Serves bei mir Probleme macht weis ich nicht, bin aber für jeden Hinweis dankbar!!

Nochmals Danke für die ganze Hilfe und den Tipp des Signalservers

PS: Mir ist wieder mal mehr klar geworden was für ein riesen riesen Potential in dem mmh System steckt!!

Gruss
                            Tschappli
                            Gruss
                            Tschappli

Kommentar

Tschappli,

ja, manchmal ist es wichtig das man mit den Befehlsketten etwas experimentiert.

Richtig hast du erkannt, dass das mmh-Paket ein absolut mächtiges Werkzeug ist und in diesem Gesamtpaket noch mächtig viele Reserven stecken.

Danke für deinen Tipp mit den Befehlen "maximize" und "minimize".
                              Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
                              (Steve Jobs)

Kommentar

Hallo,

hat eigentlich einer von Euch mmh-Nutzern auch einen elgato 300/310 (SAT) in Verbindung mit mmh im Einsatz?
                                Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
                                (Steve Jobs)

Kommentar

Lädt...
                                X