Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussionsthread zu macmyhome

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hab ich wirklich immer TSchlappi geschrieben ????? Oh Gott, dass fällt mir jetzt erst auf

sorry

LG

Kommentar

@mike

Danke für die Info...werde mich mal schlau machen...!!

Übrigens noch ein kleine Feedback:
      Habe heute einen alten AMX' ler aus den Socken gehauen...
      der konnte es kaum glauben was mit "so klein" alles möglich ist!!
      Diese Systemintegratoren denken nähmlich nur an 19Zoll und 2m Schrankhöhe...und wenn der Wusch Internet über Ferseher da ist...
      sag ich nur oje oje...und kooooosten koooooosten koooooosten und weitere Schränke....

Gruss
      Tschappli
      Gruss
      Tschappli

Kommentar

Digitatles Fernsehen mit MMH

Hallo Tschappli,

Meine Empfehlung für DVB-T und MMH lautet: eyeTV Hybrid (neu).

Bitte nicht verwechseln mit dem EyeTV Hybrid älterer Bauart!

Nähere Informationen gibt es hier:
        http://www.elgato.com/elgato/int/mai...oduct1.de.html

Damit mache ich zum Beispiel folgendes: (seit ca. 5 Wochen im Einsatz).
        - Empfang und Aufzeichnung von TV auf einem Mac Mini
        - Streaming der "Konserven" an jeden anderen Mac im Haus mit eyeTV3 Software
        - ebenso Streaming an iPod touch und iPhone
        - ebenso Streaming über UpnP an einen Plasma TV mit Sony PS3 als Streaming-Client

- ... und das Beste in Zusammenhang mit HS und MMH und etwas Scripting gibt folgende Fernseh-Funktion mit 100% WAF: "HEUTE auf Knopfdruck":
        Die jeweils letzte Ausstrahlung von ZDF "HEUTE" wird durch Druck auf einen Wandtaster gestartet und wiedergegeben. ;-)

(Kurzanleitung: intelligenter EPG -> Export zu Playlist "HEUTE" -> jeweils nur aktuellste Version behalten lassen -> Programm und Playlisit über MMH aufrufen lassen

Funzt natürlich auch mit Telenovelas ;-)

Laut neuester Mitteilung soll MMH jetzt sogar eyeTv streamen können. Was ich so interpretiere, daß es um LIVE-Streaming gehen muß.... Richtig Michael

LG aus dem Saarland,

Eric

Kommentar

Hallo Eric

Danke für Deine Info!

Aber eine kleine Frage hätte ich da schon noch...
          Wie machst Du die Digitale Einspeisung auf den Stick?
          Da brauchst Du sicher noch ne Box...oder verstehe ich da was falsch...?

Danke und Gruss
          Tschappli
          Gruss
          Tschappli

Kommentar

Zitat von tschappli Beitrag anzeigen
            Danke für Deine Info!

Aber eine kleine Frage hätte ich da schon noch...
            Wie machst Du die Digitale Einspeisung auf den Stick?
            Da brauchst Du sicher noch ne Box...oder verstehe ich da was falsch...?

Danke und Gruss
            Tschappli
            Der Stick ist gleichzeitig auch die BOX. Ich konnte das zunächst gar nicht glauben. Ich hab den Stick eingesteckt und auf Sendesuchlauf geklickt - danach kam das... siehe Anhang....
            In den Stick geht mein Koax-Kabel rein - direkt vom Kabel-D-Hausanschluß.... (Kabel-D Receiver hat damit nichts zu tun..)

Für verschlüsselte Programme bzw. die meisten privaten brauchst Du ggfs. zus. aber ein Teil in welches Du die entsprechenden SmratCards einschieben kannst. Bei mir ist das aber kein Thema - ich schau überwiegend ZDF, ARTE, ARD etc. die anderen kommen analog über Kabel und sind ebenfalls zu empfangen. s.u.
            Und wenn es eines dieser Programme in Digital sein muß, dann benutze ich die Kabel-deutschland-Box am Plasma-TV (welche übrigens kein HD kann - eye-TV macht HD ohne Probleme und liefert dies auch über UPnP / PS3 sogar auf dem Plasma ab.

Ein weiteres Highlight bei EyeTv ist übrigens der integrierte TVTV Account. Damit kannst Du via Web von überall her Deine Sendungen mit genau einem Klick zur Aufzeichnung zuhause bringen.

Gruß, Eric
            Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo Eric

Danke für die ausführliche Info...

kaum zu glauben...was der Stick so kann...!! Werde mir denn mal genauer unter die Lupe nehmen...

Wenn ich das richtig verstehe...ist Elegato 250+ nicht ganz das gleiche
              obwohl ich da gemäss Beschrieb auch Digitales Ferseh empfangen kann.

Ich benutze im moment das Elegato 250+...bringe da aber ohne Zusatz nichts Digitales rein...

Für eine bessere Bildqualität...schalte ich das Elegato 250+ auf S-Video Eingang um, und bring dann das TV Signal mit meiner Dreambox 7025 rein.
              Die Dreambox steuere ich dann direkt über den HS.

Versuche im moment gerade die Dreambox 7025 über mmh zu steuern...klappt leider noch nicht ganz...habe zwar die IP usw. in dem .csv File angepasst...geht aber leider noch nichts.
              Da wäre ich um ein bisschen Unterstützung froh!!

Danke und Gruss
              Tschappli
              Gruss
              Tschappli

Kommentar

Hallo Tschappli,

wenn Du schon ein eyeTv im Einsatz hast - dann stehen Dir die genannten Streaming-, Programming, EPG-Funktionen alle zur Verfügung wenn Du mit der aktuellsten Version eyeTV3 arbeitest.

Bei der Signalverarbeitung würde ich mir in Anbetracht des äußerst günstigen Preises von EyeTV hybrid überlegen wie viel Energie ich da reinstecke.

Ein paar Screenshots der eyeTV / HS / MMH Anbindung stelle ich demnächst hier ein.

Gruß, Eric

Kommentar

Hallo Eric,

ja, wir können eyeTV Streamen. Bin fleissig am testen ;-)... aber was mich interessiert, wie machst Du das und vor allem, wie bringst Du den Stream auf nen iPhone ??

LG

Kommentar

Hallo Mike,

auf iPhone und iPod touch kann man ohne jeden weiteren Zusatz von Hardware oder Software streamen. (Nicht!! LiveStreaming - da warte ich auf eure Lösung...)
                    Man bereitet die Konserven (automatisch) in EyeTV auf die Üvertragung vor und gibt dann die IP-Adresse des eyeTV Rechners am iPhone ein. (Menü: Einstellungen eyeTV)
                    Schon erscheinen alle Playlists / Informationen etc. . Ein weiterer Klick und schon läuft der Film - mit allen steurfunktionen wie: Lautstärke / StartStop / etc.

LG Eric

Kommentar

Hallo Mike,

auf iPhone und iPod touch kann man ohne jeden weiteren Zusatz von Hardware oder Software streamen. (Nicht!! LiveStreaming - da warte ich auf eure Lösung...)
                      Man bereitet die Konserven (automatisch) in EyeTV auf die Üvertragung vor und gibt dann die IP-Adresse des eyeTV Rechners am iPhone ein. (Menü: Einstellungen eyeTV)
                      Schon erscheinen alle Playlists / Informationen etc. . Ein weiterer Klick und schon läuft der Film - mit allen Steuerfunktionen wie: Lautstärke / StartStop / Ansprimgen bestimmter Zeiten etc.

LG Eric

Kommentar

Hallo Eric,

Du meinst wahrscheinlich dieses WI-FI Access....
                        Wenn ich zurück bin, sende ich Dir mal die Version mit Streaming Funktion. Dann kannst auch testen :-)

LG

Kommentar

Hallo Mike

werde morgen Dienstag den Streaming auch testen...
                          also nerven tanken ist angesagt...!!

PS: noch ne kleine Frage zur Steuerung der Dreambox mit mmh.
                          Ich habe im .csv file meine IP der Dreambox und sonstiges wie z.B. Passwort usw. eingestellt...
                          kann da aber leider über mmh noch nichts steuern...muss ich sonst noch was beachten?

...und hier noch ein kleines Feedback...

Wenn ich beim abspielen einer DVD die GUI Liste einblende...verliere ich sobald sich die GUI ausblendet die DVD Vollansicht...die muss ich dann wieder mit der Maus aktivieren...ist das so...oder kann ich in den DVD Einstellungen (Steuerung) etwas ändern...dass das nicht so ist?

Danke und Gruss
                          Tschappli
                          Gruss
                          Tschappli

Kommentar

Bei der Steuerung der DB darfst Du immer nur einen Befehl verwenden....

also <dreambox><chup></dreambox>
                            und nicht <dreambox><chup><setvol=20></dreambox>

evtl. machst Du das falsch...

Dein DVD Problem kann ich nicht nachvollziehen...

LG

Kommentar

Hallo

habe immer noch das Problem mit Ansteuerung der Dreambox 7025 über mmh...

hier ein Ausschnitt der .csv Einstellung:

(siehe Anhang)

dieses dreambox.csv habe ich dann beim mac unter
                              /Dokumente/macmyhome/addons/dreambox.csv reinkopiert

den mac neu gestartet...und dann über den scripting Client
                              AddOn Command laden gemacht.

Danach sind sie in der Class sichtbar...
                              Dann habe ich z.B den Befehl geschickt aber da geht nix...

Mit den HS direkt kann ich die Dreambox aber steuern!

Jemand ne Idee was ich falsch mache?

Befehl und Class siehe auch im Anhang...

Danke und Gruss
                              Tschappli
                              Angehängte Dateien
                              Gruss
                              Tschappli

Kommentar

Ich habe leider keine DB hier und kann das nicht testen. Wie es ausschaut, hast Du alles korrekt eingestellt..

LG

Kommentar

Lädt...
                                X