Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

digitalSTROM: Neue Konkurrenz für KNX?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wenn ich das nun richtig deute liegt da der Kanalpreis zwischen 70 und 80 Euro. Na dann...
    Gruß
    Wolfgang

Kommentar

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
      Natürlich wurde da auch der Chip designed, die Alternativen halten sich aber in Grenzen:
      + FZE1066 Bitransiever (reines PHY)
      + Tapko (reines PHY)
      ... und bald noch eine mehr .
      was heisst das? baut ihr was?

Zitat von gogetter Beitrag anzeigen
      Wenn ich das nun richtig deute liegt da der Kanalpreis zwischen 70 und 80 Euro. Na dann...
      du vergisst den dsM, der muss hinter jede sicherung oder so?!?
      daher würde ich den nicht als systemgerät zählen sondern mit in den kanalpreis nehmen. ausserdem muss dann noch die MWSt drauf.

Kommentar

Tja wer den Mund zu voll nimmt......
        Im Marketing und "Hans-Dampf-in-allen-Gassen" sie die Herren gut. Aber jetzt haben die Herren ETH Theoretiker halt nun die Praxis kennen gelernt.

Weeeeeeit weg von dem wo geprahlt worden ist.
        En Gruäss us dä Schwiiz
        KNX und DALI seit Nov. 2005.
        Zentrale Steuerung mit Loxone seit Jan 2011

Kommentar

Ja, so mal grob überschlagen würden mich allein die Komponenten bei dS mindestenso 1.5 mal so viel kosten, wie ich für meine KNX-Geräte gezahlt habe. Und letztere haben zusammen mehr "Intelligenz" und Funktionalität.

Abgesehen davon lese ich immer nur "150W". Das ist Spielzeug - jeder Baumarktdimmer kann mehr...

Da ist der als Feature zur Schonung des angeschlossenen Verbrauchers angepriesene "Softstart" wahrscheinlich viel mehr purer Selbstschutz, damit die Einschaltströme nicht gleich den Chip knacken.

Wie ich damit meine Rolladenantriebe (die sich teilweise wohl nicht mit 150W begnügen) steuern soll(te), ist mir eh noch ein Rätsel...
          Tessi

Kommentar

Zitat von SebastianFey Beitrag anzeigen
            was heisst das? baut ihr was?
            Ja, wir haben bald (hoffentlich) eine PHY und LINK-Layer Implementierung.
            offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
            Enertex Produkte kaufen

Kommentar

gibt es dazu schon mehr infos?

Kommentar

Zitat von SebastianFey Beitrag anzeigen
                gibt es dazu schon mehr infos?
                Wie meinst Du "mehr Infos"? Ist halt eine KNX (zertifizierte) Lösung, die wir verschieden einsetzten wollen und ggf. auch OEM vertreiben.
                offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
                Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Zitat von swiss Beitrag anzeigen
                  Man kann ja immer noch auf ein knx Gateway hoffen
                  Das wäre das geringere Problem, die dSS-Software war (als ich mir das zuletzt ansah) eine wirklich schöne, saubere OSS..

Nur vom Rest ist halt über die Jahre des wartens wenig übrig geblieben; wollte man nicht mal den den Verbraucher in der Klemme messen statt in einem 190.- EUR-Teil pro Stromkreis ?

KNX-Stromerkennungsaktor oder S0-Zähler + Dimmer bleiben dabei jedenfalls konkurrenzfähig

Makki
                  EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                  -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Hinter Gold läufst Du her, eine Brotrinde findest Du....

Kommentar

Hoi Kollegen..

neuer Artikel zu Digitalstrom:

Digitalstrom: Die schlaue Lüsterklemme | News | DIGITAL-ROOM

Scheinbar fand der Liefereinsatz statt.

Gruss Peter
                      Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
                      Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
                      Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
                      SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Wie bunte Legosteine haben die Lüsterklemmen, abhängig vom Funktionsbereich, verschiedene Farben: Geld steht für „Licht”, Rot für „Sicherheit”, Grün für „Zugang”, Blau für „Klima” und so weiter.
                        Bei manchen wird hinsichtlich der Kosten wohl ein Licht aufgehen

Wo ist die Regenbogenklemme für mehrere Funktionen? Ahja- Joker ziehen.

Wäre Powernet nicht so geschasst - es wäre das bessere dS.
                        Gruss
                        GLT

Kommentar

OF (Grossist in der Schweiz) hatte In letzter Zeit eine Versnstaltung über dS. Ein Kolege vom Geschäft war auch dort um zu kuken... Naja ich finde die Bedienung sehr unsmart Szene 3 heisst 3 mal auf den Taster drücken. Das ganze System ist noch sehr unreif... Aber vielleicht kommt noch besserung...

Kommentar

Jup. Ich war nicht auf der Veranstaltung aber ich habe mal das Installationshandbuch durchgeblättert. Ganz überzeugt bin ich davon auch nicht. Im OF Shop kann man schon ein paar Komponenten bestellen aber bei dem Preis-/Leistngsverhältnis bleibe ich lieber bei KNX.
                            Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Hoi..

sollen wir jemanden von dS einladen zum Stammtisch?

Gruss Peter
                              Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
                              Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
                              Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
                              SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Macht in der jetzigen Phase wohl wenig Sinn. Ich denke wir sollten zuerst die KNX bzw. KNX-verwandten Themen abackern, bevor es an dS (ganz ohne KNX) geht. An der Ineltec gibt es bestimmt mehr zu dS zu erfahren ... für diejenigen, die das möchten.

Kommentar

Lädt...
                                X