Zitat von JoeHorn
Beitrag anzeigen
Bleibt nur die Frage: Angenommen die Werbung wirkt und der potentielle Kunde fragt nun beim Bauträger/Architekt/Elektriker nach und erfährt als erstes, dass der Aufpreis sehr teuer wird, dann dürfte ziemlich schnell dieser Punkt beendet werden...

Besser wäre da doch: der potentielle Kunde kommt zum Bauträger/Architekt/Elektriker und erfährt dort, dass es ihn bei der gleichen Funktionalität nichts mehr kostet - zumindest bei der selben Funktionalität. Und dann darf der passende Verkäufer gerne die Dollar-Zeichen im Auge bekommen und davon schwärmen, was damit alles möglich ist (Rolläden, Heizung, etc. pp.). Da dürfte der Kunde durchaus bei dem einen oder anderem zugreifen... Das setzt aber halt wieder die geringen Basiskosten voraus...
PS: zu (*): es ist erstaunlich wie wenig diese Werbung an sehr prominenter Stelle wahrgenommen wird. Wenn ich mit überlege, was mein Arbeitgeber dort für Informationen platziert hat und ich mich kurze Zeit später von jemanden - der diese Werbung garantiert mehrfach gesehen hat - fragen lasse ob wir überhaupt etwas in diese Richtung unternehmen...

Hatte da gerade erst gestern das Gespräch dazu..
Der Preisunterschied ist Kreativität in der Preisgestaltung á la "wers zahlt"..

Einen Kommentar schreiben: