Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NEU**HS AjaxVisu**NEU

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Installation unter englischem Windows XP schlägt fehl!

Hallo Zusammen,

ich habe Probleme bei der Installtion unter einem englischen Windows XP der Pfad ist "C:\Program Files\GIRA\HS\exp22" und wird auch so in der Setup-Routine angezeigt. Es kommt aber die Fehlermeldung "Das ausgewählte Verzeichnis ist kein Experte Verzeichnis!"

Hat jemand eine Idee?

Grüße, Guido

Kommentar

Erste Schritte meiner Ajax_Visu. Ich glaub ich muss meine ganze Visu umstellen. Aber wie bring ich das meiner Frau bei.

Kommentar

Zitat von trystal Beitrag anzeigen
        Hallo Zusammen,

ich habe Probleme bei der Installtion unter einem englischen Windows XP der Pfad ist "C:\Program Files\GIRA\HS\exp22" und wird auch so in der Setup-Routine angezeigt. Es kommt aber die Fehlermeldung "Das ausgewählte Verzeichnis ist kein Experte Verzeichnis!"

Hat jemand eine Idee?

Grüße, Guido
        Hallo Guido,

Wir erwarten im Verzeichnis einen vollständig installierten Experten (2.2).

Sollte unser Setup ein falsches Verzeichnis vorschlagen, bitte per Hand das richtige Verzeichnis (wo der Experte installiert ist) auswählen.
        Gruss Oliver Herrmann
        http://www.dacom-homeautomation.de

Kommentar

Hallo Uwe,

schieb alles auf mich und ich werde es dann versuchen schonend Marlies beizubringen.

Kreativen Feiertag noch

Kommentar

Installation unter englischem Windows XP schlägt fehl!

Zitat von oliverh Beitrag anzeigen
            Hallo Guido,

Wir erwarten im Verzeichnis einen vollständig installierten Experten (2.2).

Sollte unser Setup ein falsches Verzeichnis vorschlagen, bitte per Hand das richtige Verzeichnis (wo der Experte installiert ist) auswählen.
            Hallo Olliver,

ja das wars. Ich vergaß das ich noch mit der 2.2 RC gearbeitet habe. Danke!

Jetzt kanns los gehen,

Kommentar

Archive / Transparenz PNG

An alle die bereits die Ajax-Visu getestet haben:

- ich habe Probleme mit Wert-Archiven, die werden nicht angezeigt, das Kamera-Archiv funktioniert. Muß ich hier etwas in meinem Projekt ändern?

- Transparente PNGs werden nicht transparent dargestellt, bei GIF's funktionierts. Dies ist sowohl bei IE6.0 als auch bei Opera 8.54 so. Irgendwelche Ideen?

Danke für etwaige Antworten !

Winni

Kommentar

Hi Winni

das mit den PNG`s liegt an deinem Browser der Internet Explorer stellt PNG`s erst ab der Version 7 richtig dar, du kannst auch Firefox 2.0 nehmen oder den HS-Client aber erst ab der Version 2.2

Grüße Joey

Kommentar

Hallo

ich habe da ein Problem mit der AjaxVisu...

möchte gerne mein bestehendes Projekt nehmen!

Problem: Benutz, Passwort und das Designs ist bei mir nicht so wie im Musterprojekt von Dacom.

Ich habe das startgast.htm für meine Visu angepasst...

aber beim Aufruf im IE7 oder Firefox wird aber immer die von Dacom vorgegebenen Einstellung im startgast.htm übernommen.

Wie und wo muss ich den meine Einstellungen vornehmen?

Ansonsten funktioniert alles....nur der direkte Einstieg in meine Visu geht nicht...

kann mir da jemand ein Tipp geben...

Danke und Gruss
                  Tschappli
                  Gruss
                  Tschappli

Kommentar

Zitat von tschappli Beitrag anzeigen
                    Ich habe das startgast.htm für meine Visu angepasst...
                    Hallo,
                    war es auch die richtige "startgast.htm", nämlich die im Pfad C:\Programme\GIRA\HS+FS\exp22\hsupload\hsav ?

Und hast Du danach auch das Projekt neu auf dem HS installiert (erst dann wird das aktiv) ?

Browser-Cache gelöscht oder die Seite mit Strg-F5 refreshed ?

Schau auch mal in diesen Thread, der Inhalt passt nicht mehr ganz zum Thread-Titel, aber da steht einiges zu diesem Thema drin ...

Gruß
                    Hartmut

Kommentar

Hallo Hartmut

danke das wars...suuuper

1. habe das Projekt neu geladen
                      2. Browser-Cache gelöscht
                      3. link nochmals neu eingegen

und ich bin drin....

nochmals Danke viel mal!!

Gruss
                      Tschappli
                      Gruss
                      Tschappli

Kommentar

Hallo zuammen

ich habe da wieder mal ein kleines Problem mit der AjaxVisu.

Ich habe festgestellt, das ein 14Byte Text...einfach grösser gemacht wird als die Breite des Textfeldes vorgeben ist...

Dies finde ich aber sehr unschön...da gewisse Texte "längen" im vorher ja nicht bekannt sind..."zum Beispiel Titelanzeige Radio usw."

Beim HS-Client dagegen wird nicht das Textfeld angepasst...sondern der Text!!

Weis jemand wie das in Ajax verhindert werden kann?
                        Oder muss ich das wirklich über die Logic lösen?

Danke und Gruss
                        Tschappli
                        Gruss
                        Tschappli

Kommentar

"Text abschneiden, hart" und das Feld an die Anzahl der Zeichen anpasen.
                          Gruß Christian

Kommentar

Hallo Christian

Danke für Deine Antwort...tja dann muss ich wohl meine Text wirklich über
                            die Logic anpassen...find ich zwar nicht ganz glücklich...aber was soll's.

Gruss
                            Tschappli
                            Gruss
                            Tschappli

Kommentar

hallo

ich habe Probleme bei der Darstellung von dyn. Boxen in der Ajaxvisu. ich habe schon mehrmals versucht alles neu zu installieren. Ich habe jetzt die aktuellsten versionen von Experte ,Ajaxvisu und IE 7 .Bei der installation waren Firewall usw. ausgeschaltet und ich als admin angemeldet. Es ist alles in die laut Beschreibungen beschriebenen Pfade installiert.
                              Beispiel: Visu aufruf über Ajaxframework, togglen einer box mit 0/1 stellt eine leuchte da, in der Visu kann diese auch mit geschaltet werden und funktioniert. wenn aber über die Visu eingeschaltet wird und über einen Tastsensor ausgeschaltet dann keine Funktion und Windows-Fehlermeldung --Objekt error--
                              wenn aber der HS über den IE mit 192.168.178.21/hs +Benutzer&Passwort aufgerufen wird gibt es diese Fehler nicht und es funzt.
                              eine andere Beobachtung ist das die 11880 Rückwärtssuche in der Ajaxvisu auch nicht richtig dargestelt wird, der ermittelte Name wird nicht angezeigt , bei Aufruf des HS über 192.168.178.21/hs +Benutzer&Passwort wiederum funktionierts.
                              ich habe auch den Firerfox und safari probiert, da gibt es auch keinen Erfolg !
                              hat da jemand vielleicht eine Idee wo der Bockmist steckt??
                              gruß Daniel

Kommentar

entferne die dyn.Boxen und benutze dyn.Symbole. Damit ist das Problem des "--Objekt error--" gelöst.
                                das mit der Rückwärtssuche hab ich nicht ganz verstanden.

Kommentar

Lädt...
                                X