Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NEU**HS AjaxVisu**NEU

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

die dyn symbole funktioniern ja auch alle, aber warum geht das nicht mit den boxen?
    das mit der rückwärtssuche mache ich so :
    die eingehende nummer benutze ich als eingang für die rückwärtssuche welche mir den namen des anrufers ermitteln soll. in der visu wird dann entweder datum-nummer-name angezeigt, oder eben datum-nummer-unbekannt.
    beim visu aufruf über bsp: 192.168.178.21/opt/hsav/startgast.htm wird der anrufername als 14byte text nicht angezeigt,obwohl die abfrage einen namen gefunden hat,
    wenn ich die visu über 192.168.178.21/hs + eingabe meines benutzernamen und passwort starte dann siehe da alles wie s sein sollte,

es ist doch richtig das sich der ordners hsupload mit dieser startgast.htm im projekt verzeichnis befindet oder?? es funktioniert ja auch alles bis auf die boxen und texte
    das gleiche problem habe ich übrigens auf meinem ipod mit der pocketvisu
    gruß Daniel

Kommentar

Zitat von daniel76 Beitrag anzeigen
      die dyn symbole funktioniern ja auch alle, aber warum geht das nicht mit den boxen?
      Kann ich Dir nicht sagen. Trenne Dich von den Boxen und Du hast Ruhe.

das mit der rückwärtssuche mache ich so :
      die eingehende nummer benutze ich als eingang für die rückwärtssuche welche mir den namen des anrufers ermitteln soll. in der visu wird dann entweder datum-nummer-name angezeigt, oder eben datum-nummer-unbekannt.
      Kanst Du ein Bild der Abfrage, bwz. der Logik zeigen?
      In er Regel bekommst Du als Antwort von 11880 ein 14-byte Text mit Name, Adresse. Aber nur, wenn ein Eintrag vorhanden ist.

Kommentar

Dynamische Boxen funktionieren bei mir eigentlich gut!?
        Gruß Matthias
        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
        - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
          Dynamische Boxen funktionieren bei mir eigentlich gut!?
          Hatte Anfangs auch dyn.Boxen. -> Objekt error. Alles auf dyn.Symbole umgestellt. Seit dem Ruhe.

Kommentar

ich glaube das hat nichts mit der webabfrage oder logik der rückwärtssuche zu tun, weil die funktioniert ja eigendlich auf dem IE wunderbar. alle anderen webabfragen laufen ja auch.
            das mit den dyn boxen auf symbole umsteigen kann aber nicht die endlösung sein, das wäre für mich ein dicker minuspunkt .
            Angehängte Dateien
            gruß Daniel

Kommentar

Die Abfrage liefert bei dir keine saubere Zeichenkette, denn der IE interpretiert die aufgrund der Steuerzeichen als Link (blau unterstrichen). Deswegen die Probleme bei Ajax.
              Gruß Matthias

Kommentar

da ist dann aber immernoch das mit den dyn. boxen ,da muss doch eine ursache haben?
                wo muss ich denn die abfrage korrigieren damit sie rund läuft?
                gruß Daniel

Kommentar

da ist dann aber immernoch das mit den dyn. boxen ,da muss doch eine ursache haben?
                  wo muss ich denn die abfrage korrigieren damit sie rund läuft?
                  Hast du die neueste Ajax
                  Das selbe Problem hatte ich auch, wurde aber korrigiert guckst du hier
                  http://www.dacom-homeautomation.de/l...=117&Itemid=82

lg
                  Josef
                  Angehängte Dateien
                  LG

Josef

Kommentar

Zitat von jowag Beitrag anzeigen
                    Hast du die neueste Ajax
                    Das selbe Problem hatte ich auch, wurde aber korrigiert guckst du hier
                    http://www.dacom-homeautomation.de/l...=117&Itemid=82
                    Genau, wollte ich heute morgen auch schon posten, mußte aber erst zum Zahnarzt ...

... denn in Verbindung hiermit:
                    es ist doch richtig das sich der ordners hsupload mit dieser startgast.htm im projekt verzeichnis befindet oder??
                    könnte Dein Problem liegen:

"Eigentlich liegen die Daten nicht im Projektordner, es sei denn, Du hast sie manuell reinkopiert oder pflegst projektabhängige Versionen. Eine Neuinstallation der (neuesten) Ajax-Version landet nicht im "C:\Programme\GIRA\HS+FS\exp22\proj"-Ordner, sondern im "C:\Programme\GIRA\HS+FS\exp22\hsupload"-Ordner. Überprüfe mal, ob da nicht mehrere unterschiedliche und insbesondere doch ältere Versionen existieren. Wenn ja: Alter Kram weg.

Gruß
                    Hartmut

Kommentar

ich habe meine version von pocketvisu und ajaxvisu gelöscht und neuste versionen aufgespielt, daran liegts nicht.
                      kann man das irgendwo in der debug sehen wo da was fehlt?
                      gruß Daniel

Kommentar

ich habe meine version von pocketvisu und ajaxvisu gelöscht und neuste versionen aufgespielt, daran liegts nicht.
                        ann man das irgendwo in der debug sehen wo da was fehlt?
                        Lies bitte nochmals meinen letzten Beitrag und kontrolliere auf doppelte Versionen.

Gruß
                        Hartmut

Kommentar

kann das auch mit einstellungen im IE zu tun haben?
                          ich habe defenitiv nur die version 1.0.080527 installiert, hier noch mal ein auszug der debug
                          Angehängte Dateien
                          gruß Daniel

Kommentar

Die thumbs.* legt der Explorer als Vorschaubilder an, wenn man in ein Verzeichnis schaut (hidden files). Die werden dann hochgeladen und verursachen (da sinnlos) diese Fehlermeldung, ist aber völlig unkritisch.
                            Gruß Matthias

Kommentar

ich habe defenitiv nur die version 1.0.080527 installiert
                              Also ganz ehrlich und ohne sonstige Hintergedanken: Ich habe Probleme, Deinen Beitägen zu folgen. Ich weiß nie, ob Du Dich auf den letzten Beitrag beziehst, das dort geschriebene probiert hast oder warum gerade jetzt so was wie "IE" kommt.

Also nochmals:
                              Du hast eine Version "1.0.080527" am laufen. OK. Wo steht diese Versionsnummer ? Wahrscheinlich soll das heißen, es ist "2.2.080527" und da wäre der Bug noch drin:

Aus der DACOM-Seite:
                              Code:
                              12.08.2008 - v2.2.080812 RC - Alle HTML-Masken überarbeitet. Funktions-Flächen verdecken nun nicht mehr den Rand der Button-Elemente 
                              09.06.2008 - [COLOR=red][B]v2.2.080609 RC - Ein Fehler in Verbindung mit Dynamischen Boxen wurde behoben[/B][/COLOR] 
                              27.05.2008 - [COLOR=red][B]v2.2.080527[/B][/COLOR] RC - Ein zusätzliches Tool wird nun mit installiert: HSAjaxFramework 

20.05.2008 - v2.2.080520 RC [LIST][*]HS/FS-Experte "Visu-Alarm" wird nun unterstützt[*]HS/FS-Experte Befehl "Navigation: Abmelden und beenden" wird nun unterstützt[/LIST]
                              Zum Thema IE: Die Caching-Einstellungen könn(t)en ein Problem sein. Deshalb bei dieser Art Probleme auch den Browser-Cache immer mal löschen, auch bei tiefergehenden Änderungen an der Visu selbst.

Gruß
                              Hartmut

Kommentar

@Hartmunt

ich habe den beitrag gelesen, und habe das überprüft mit den 2 versionen.
                                ich habe nur die neuste ajaxvisu v2.2.080812 RC mit dem ajaxframework 1.0.080527 installiert.
                                die version habe ich abgelesen unter systemsteuerung>software.
                                gruß Daniel

Kommentar

Lädt...
                                X