Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

INFO - Der ultimative ETS4 Schnellkurs ist fertig...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,
    wie sieht es wie Jahr 2006 mit einem speziellen Angebot für Mitglieder des Forums aus? Damals habe ich 80Euro bei Dir bezahlt und soll jetzt wieder knapp 200 zahlen?

Finde 200Euro sprich fast 50% des ETS Kaufpreises (Sammelbestellung) schon recht ordentlich, auch wenn Du viel Arbeit und Mühe investiert hast.

Gruß
    Sven

Kommentar

ETS4 Schnellkurs am iPad lesen - es funktioniert

Zitat von Trebron Beitrag anzeigen
      Hallo Manfred,

ich habe das Update gerade runtergeladen.
      Gibt es eine Möglichkeit, das E-Book auf Android laufen zu lassen?
      Ich habe bald Urlaub und das E-Book wäre dann als Lesestoff gut geeignet!

Gruß Norbert
      Das Bedienmenü (Der-ultimative-ETS4-Schnellkurs.exe) wird auf Android nicht laufen. Aber die einzelnen Kapitel (der Lesestoff) sind "nur" PDF Dateien. PDF Reader gibt es ja für Anroid. Ob die aber mit sehr großen PDF Dateien umgehen können, kann ich nicht sagen.

Edit:

Habe eben den Test gemacht, es funktioniert prima.
      Für alle die ein iPad haben...

So bringt man den ETS4 Schnellkurs auf das iPad

Dort ist eine Anleitung zu finden und es sind nochmal viele Seiten vom Kurs zu sehen.

Gruß
      Manfred
      ++ Der ultimative ETS6 Schnellkurs ++
      KNX und die ETS vom Profi lernen
      www.ets-schnellkurs.de

Kommentar

Zitat von sven29da Beitrag anzeigen
        Hallo,
        wie sieht es wie Jahr 2006 mit einem speziellen Angebot für Mitglieder des Forums aus? Damals habe ich 80Euro bei Dir bezahlt und soll jetzt wieder knapp 200 zahlen?

Finde 200Euro sprich fast 50% des ETS Kaufpreises (Sammelbestellung) schon recht ordentlich, auch wenn Du viel Arbeit und Mühe investiert hast.

Gruß
        Sven
        Hallo Sven, Danke für Deinen Hinweis, darauf habe ich schon gewartet.

Ich habe mir viele Gedanken dazu gemacht...

Es wird von meiner Seite keine Preisdiskussion geben. 4 Wochen lang gibt es Einführungspreise und 4 Monate Zeit haben EIB Schnellkurs Kunden Zeit um einen fairen Updatepreis in Anspruch zu nehmen. Wer das Angebot nutzen möchte, kann zuschlagen...
        Die bisherigen Rückmeldungen bestätigen mich darin ein faires Angebot ausgearbeitet zu haben

Gruss
        Manfred
        www.ets-schnellkurs.de

Kommentar

Zitat von eibmeier Beitrag anzeigen
          Der Export AUS der ETS4 der Gruppenadressen und der PA ist im neuen Kurs beschrieben, der Import NICHT. (ganz ehrlich, ich wusste gar nicht das das geht/ gehen soll)
          [GA-export --> ]texteditor/regexp/excel --> GA-import halte ich für einen elementaren workflow bei manchen Problemstellungen.

Kommentar

ETS4 Schnellkurs am iPad

Habe gerade folgendes erfolgreich versucht.

Zu der App "Docstogo" gibt es auch eine PC-Desktop Anwendung. (Link in der App oder googeln!).

1. Docstogo-Desktopanwendung am PC installieren
            2. Falls nicht installiert, wird das Programm Bonjour zum DL angeboten
            (auch downloaden und installieren)
            3. Docstogo starten (am PC und iPad)

Im Downloadordner vom ETS4 Schnellkurs ist ein Ordner "PDF" in dem alle Kapitel als PDF liegen. Diese können nun leicht aufs iPad übertragen werden. (Wifi).

Fertig!
            www.ets-schnellkurs.de

Kommentar

Zitat von eibmeier Beitrag anzeigen

Die bisherigen Rückmeldungen bestätigen mich darin ein faires Angebot ausgearbeitet zu haben
              Das freut mich.... und deine Leseprobe verspricht auch einiges....

Dennoch finde ich 200 Euro auch ganz schön viel. Ich hätte es besser gefunden wenn es sich so in richtung eines teuren Fachbuches orientiert hätte. So 89- 120 Euro in dem dreh. Für 99 Euro hätte ich das auch schon gekauft.... für 120 Euro mit SCHMERZEN auch noch....

200 Euro für ein Ebook (so gut es auch sein mag) ist einfach zu viel.

Trotzdem wünsche ich dir noch viel erfolg.....

Kommentar

Hallo.
                Habe das ebook runtergeladen, kannte die vorgängerversion nicht, sondern nur aus Empfehlungen.
                Nach einem Kurzen einlesen bin ich beeindruckt.
                Die Informationen sind super gut aufgearbeitet.
                Wenn ich überlege was ein vermeintliches Fachbuch kostet und wie viel man wirklich von den Infaormationen gebrauchen kann sind bei diesen Büchern die Preise unverschämt.

gruß Philipp
                Es gibt Dinge, über die spreche ich nicht einmal mit mir selbst.
                von Konrad Adenauer

Kommentar

Wow, wenn ich mir vorstelle wieviele Nervenstränge man dabei "verbraucht" finde ich den Preis auch sehr fair (gehöre vermutlich nicht zur Zielgruppe, sorry)

Zum Thema Im/Export bitte mal suchen, im Kern ist das im Griff, auch wenn uns die Konnex fast jeden Monat mit einer neuen Miss-interpretation oder neuen Auslegung "beglückt"

Makki
                  EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                  -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von makki Beitrag anzeigen
                    Zum Thema Im/Export bitte mal suchen, im Kern ist das im Griff
                    Kannst du kurz erläutern was es tut?

Kommentar

In Kurz: Diese ganze XML-Hölle in was lesbares verwandeln (wobei im SVN glaube ich nicht das aktuellste liegt, muss ich nachsehen..)
                      Import gits irgendwo nen Thread, im Kern geht es aber mit einem CSV oder eben durch verändern des XML..

Makki
                      -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Hi Makki,

Danke für Deine Worte!

Finde ich klasse, was da erarbeitet wird. Wenignutzer und Privatnutzer werden das vermutlich gar nicht nutzen, oder?

Muss ich im Auge behalten
                        www.ets-schnellkurs.de

Kommentar

ETS4-Export

Nun, der Hintergrund dieser Sachen ist natürlich die GA's ins WG zu importieren, wobei es aber auch eine Config für HS (ESF, ist aber ein unspezifiziertes, fehlerhaftes Format), Misterhouse, linknx, CometVisu etc. erstellt..

Der Clou ist: es liegt in einem öffentlichen Repository, jeder darf mitmachen und es auch gerne verbessern, was dann allen zugute kommt.
                          Ich behaupte jeder, der Windows & die ETS4 installiert und ans laufen bekommt, schafft es auch das Script ans laufen zu bekommen

Makki
                          -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Hi Männer,
                            da ich meine eigene Baustelle endlich nach 6 Jahren zum Laufen bringen muss, habe ich mich nach langem Zögern dazu durchgerungen den ETS4 Kurs neu zu kaufen.
                            Ich bin gespannt, ob der hält was er verspricht. Habe nächste Woche komplett frei genommen und werde zusehen das Ende der Woche zumindest überall durch die montierten Melder die Beleuchtung automatisch geht. Die Rollläden per Taster hoch und runter wäre auch schön

Werde hier auf alle Fälle berichten. Nach den ersten kurzen Einblicken muss ich gestehen, dass ich schon sehr positiv überrascht bin, wieviel Lernstoff da drin steckt. Soweit ich das zum jetzigen Zeitpunkt laut Inhaltsverzeichnis und etwas Durchblättern einschätzen kann, sollte ich damit alles in meinem Haus selbst realisieren können. Da sind wohl alle Funktionen mit fertigen Lösungsbeispielen drin (bis zu Szenen). Sorry Eibmeier wegen meiner Skepsis!

Schönen Abend
                            Sven

Kommentar

Hallo!

Ich bin seit längerem mitleser hier im Forum. Dieses Jahr haben wir mit dem Hausbau begonnen und wollen übern Winter die Elektroinstallation machen.

Zwei Bücher über KNX habe ich mir bereits gekauft. Waren nicht gerade günstig und vom Inhalt, sagen wir mal, ok.

Gestern hab ich zugeschlagen und mir das Ebook gekauft. Hab auch gleich mal 100 Seiten am Stück verschlungen. Muß echt sagen, ich bin begeistert!!!

Ich weiß aus meiner Schulzeit, daß gerade Fachbücher sehr teuer sein können.
                              Da Manfred das in seiner Freizeit gemacht hat sehe ich den Preis für gerechtfertigt.
                              Qualität hat nunmal seinen Preis...
                              Grüße aus Österreich!

Andi

Kommentar

Hallo zusammen,
                                auch ich habe gestern zugeschlagen und mittlerweile einiges überflogen.

Der Preis ist heftig, aber der Inhalt des Buchs, den ich mir bisher angeschaut habe, ist (für mich) sehr gut und verständlich. Auch ich habe schon zwei bekannte KNX-Bücher gelesen, der Schnellkurs geht einfach detailierter auf einzelne Sachen ein und scheint sich mehr an der Praxis zu orientieren, was mir sehr hilft.
                                Bin also sehr zufrieden, wobei ich vermute, dass wenn der Preis auf "normalem" Level liegen würde, dass es dann sehr viel mehr Käufer geben würde.

Vielen Dank für das eBook!

Gruß
                                Stefan

Kommentar

Lädt...
                                X