Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
INFO - Der ultimative ETS4 Schnellkurs ist fertig...
ich muss mich bei dir sehr bedanken ! Der Kurs ist echt super und genau das was ich gebraucht habe! Hast einen super Job gemacht. Der Preis ist auf den ersten Blick hoch, aber wirklich mehr als gerechtfertigt.
@All
Jeder der das günstiger haben will kann ja mal versuchen das Wissen, dass du dort zur Verfügung stellst, wo anders zu bekommen. Viel Spass beim Suchen.
Ich freue mich immer, wenn ich mit meiner Arbeit anderen die Welt von KNX eröffnen kann. Dafür habe ich mir ja die ganze Arbeit gemacht...vermitteln der Grundlagen, eine saubere Projektierung und viele wichtige Informationen aus meiner praktischen Erfahrung.
++ Der ultimative ETS6 Schnellkurs ++ KNX und die ETS vom Profi lernen www.ets-schnellkurs.de
Hallo eibmeier,
kann/darf ich den Kurs aumehreren PC Installieren oder muß ich mich für einen PC zur Nutzung entscheiden?
Läft der Kurs auch auf Andruid?
Gruß Marko
Hallo Marko, selbstverständlich kannst Du den Kurs als Einzelnutzer auf mehreren PCs nutzen. Auch kleine Betriebe (bis 5 Mitarbeiter) können den Kurs betriebsintern für die Mitarbeiter nutzen. Nur Weitergaben an andere Personen ist nicht erlaubt. Eigentlich ganz einfach. Wer den Kurs für eigene Zwecke nutzt sollte dafür bezahlt haben.
Wenn Android PDF Dateien öffnen kann, dann können die Kapitel darauf gelesen werden. Wie das bei IOS am ipad funktioniert ist im Shop erklärt
Moin Moin Manfred,
Dein KNX Kurs ist echt super. Er hat mir sehr geholfen bei der Projektierung und Progammierung. Ich habe gerade eine Elektrofirma aquiriert mit 7 Installateuren. Mit dieser Firma moechte ich mich gerne auf KNX und Automation im kommerziellen und heimbereich spezialisieren. Da unser Firmensitz in Australien sitzt und meine Kollegen nur englisch sprechen, koenntest Du Dir ja mal ueberlegen Deinen Kurs auch ins englische uebersetzten lassen.
Es freut mich, wenn der Kurs weiterhelfen kann. Dafür ist er ja auch gedacht. Durch die unterschiedlichen Wissenstände wird es immer so sein, dass dem Einen etwas anderes gefällt als dem Anderen. Aber das ist ja ganz normal. Hauptsache jeder findet möglichst Vieles was er an nützlichen Erkenntnissen aus dem Kurs ziehen kann.
Englisch?
Ein englischer Kurs schwirrt schon sehr lange in meinem Kopft herum. Bereits den EIB Schnellkurs hätte ich gerne auf englisch herausgebracht, aber leider ist das nicht ganz so einfach (für mich).
Einen Übersetzungsauftrag zu vergeben wäre schier unbezahlbar, weil mir nur die Texte relativ leicht übersetzt werden könnten. Für die KNX Fachausdrücke habe ich sogar schon mal eine Liste deutsch-englisch von der Konnex bekommen (die unterstützen mich immer sehr, wenn ich etwas anfrage, hier auch mal ein öffentliches "Dankeschön" dafür ).
Um eine englische Version herauszubringen müsste ich...
die ETS auf englisch einstellen (ist leicht möglich)
den gesamten Kurs auf englisch durcharbeiten und dabei wieder alles "live" aufzeichnen (Screenshots) (sehr, sehr aufwändig)
alle Texte übersetzen (für mich unmöglich, Fremdanbieter sehr teuer)
alle sonstigen Grafiken/Zeichnungen mit Text auch noch einmal auf englisch anfertigen (sehr, sehr aufwändig)
Wie ihr seht, ist das nicht mal so "nebenbei" gemacht. Leider!!!
Da mich der Übersetzungs-Gedanke schon seit vielen Jahren begleitet habe ich schon viele Möglichkeiten in Gedanken durchgespielt und auch schon bei manchen Übersetzern angefragt. Es ist und bleibt aber ein "großes Ding". Mein Shop ist ja schon seit 2008 zweisprachig...warum wohl
In einem Excelbuch das ich mir kürzlich zulegte entdeckte ich eine Anleitung die überwiegend mit Bilder und extrem wenig Text auskam. Damit man keine Urheberrechte verletzt muss man auch wieder alles selber anfertigen. So habe ich bis jetzt nur mal angefangen die Mausklicks zu "übersetzen"... (siehe Bild!). Ein erster Schritt ist damit getan...
Die größte Herausforderung ist die Tatsache, dass ich alles ganz alleine mache und endlos Zeit kann ich mir dafür leider nicht nehmen. Ausser der ETS4 Kurs verkauft sich so gut (5 stellige Verkaufszahlen), dass ich mich voll und ganz auf eBooks schreiben konzentrieren kann (aber die bewegen sich erst im unterem 3stelligen Bereich). Also kaufen, kaufen kaufen! Nein Spaß bei Seite. Jetzt kommt eh gleich wieder: "ja gerne, aber der ist ja sooo teuer...".
Vielleicht ergibt es sich ja in den kommenden Jahren, dass etwas englisches von mir kommt. Das werden aber dann vermutlich eher mehrere kleine Tutorials werden als ein (sooo) großes ebook, weil diese in Etappen leichter zu schaffen wären.
Ich hab Manfred grade ne PN geschrieben: gegen ein Büro in AUS im Winter auf der Nordhalbkugel (klick) würd ich ne Übersetzung tauschen
-17.61° letzte Nacht sind einfach inakzeptable Werte
Ein "herzliches Dankeschön" an alle EM Ebook Kunden und das KNX-User-Forum
Der ETS4 Kurs kommt gut an und die Käufer sind sehr zufrieden damit. (Trotz vieler, vieler Rechtschreibfehler). Ich möchte mich heute dafür einmal auf diesem Wege herzlich bedanken und mitteilen, das EM Ebook heute eine neue SOS-Kinderdorf Patenschaft übernommen konnte. Vielen Dank an alle Kunden, denn ihr habt das möglich gemacht. Ich hoffe das noch viele weitere dazukommen können. Es ist ein gutes Gefühl blinden Menschen ihr Augenlicht zurückgeben (alleine von 2005 - 2008 konnten mehrere tausend Euro für 100 Augenoperationen von EM Ebook bezahlt werden) und armen und hungernden Menschen etwas zum essen und eine etwas bessere Zukunft ermöglichen zu können. Vielen Dank an jeden einzelnen Kunden der bei EM Ebook eingekauft hat
Einen besonderen Dank möchte ich den Betreibern vom KNX-User-Forum zukommen lassen. Weil dieser Beitrag nun schon ziemlich lange "oben" steht finden die vielen Hilfesuchenden EM Ebook und damit meine Ebooks nachweislich leichter. Somit leistet ihr damit einen sehr großen Beitrag für mein Lebenswerk! So gesehen habt ihr dieses Jahr auch Euren sozialen Beitrag geleistet. Vielen, vielen Dank für Eure Unterstützung! Da ich weis, dass die Werbefreiheit in diesem Forum für höchste Qualität steht, bin ich Euch doppelt dankbar
Mit den besten Grüßen,
Manfred
++ Der ultimative ETS6 Schnellkurs ++ KNX und die ETS vom Profi lernen www.ets-schnellkurs.de
iPad - mit Goodreader gehen die Links im Inhaltsverzeichnis
Hi,
ich lese die Kurs-PDFs gerade am iPad mit Goodreader... den gibt es zwar nur auf englisch, aber dafür funktionieren die Verlinkungen (z.B. die im Inhaltsverzeichnis)
Ich habe innerhalb einer Woche das ganze E-Paper zwei Mal vorwärts und wieder zurück durchgearbeitet und dadurch mein erstes KNX-Projekt (Eigentumswohnung) zum laufen gebracht! Den Einführungskurs spare ich mir definitiv und investiere das Geld lieber in das E-Paper "advanced", falls mal eines erscheinen sollte
Dein Lebenswerk ist jeden Cent wert!
Merci und liebe Grüsse von der andern Seite des Bodensees
bin seit einiger Zeit auf der suche nach Literatur zum Thema KNX.
Hintergrund:
Meine Eltern haben vor knapp 10 Jahren ein Haus gebaut und im OG wurde bisher nicht ausgebaut. Heißt soviel wie keine Wände, Fußböden, Heizung, etc ...
Somit stehe ich vor einem Rohbau und der Entscheidung beim Ausbau auch für die Zukunft zu planen.
Glücklicherweise habe ich keinerlei Baustress, da ich an keine Termine etc gebunden bin und kann nach und nach den Bau selbst vorantreiben.
Um jetzt aber auf das eigentliche zurück zu kommen.
Da Ich bisher nur gutes von deinem e-Book gehört habe, spiele ich mit der Entscheidung mir dieses ebenfalls zuzulegen. Die Leseproben haben mich schonmal überzeugt jedoch habe ich einige zusätzliche Fragen.
1. Als Softwareentwickler bin ich daran interessiert die Benutzeroberfläche der Anwendungen (Client-PCs, Smartphones, Tablets, etc...) selbst zu entwickeln. Dabei würde ich, zumindest was die Desktop Anwendungen betrifft auf mir bekannte Frameworks und Sprachen zurückgreifen (WPF, C#, .NET4.0, Android).
Wird auf solche Themen in deinem Kurs eingegangen ?
2. Gibt es kleine Versuchsaufbauten? (ähnlich wie man es aus der Schule kennt 2 Kabel, Stromquelle und Glühbirne).
Erstmal genug getextet.
Ich denke Dir schonmal im voraus und freue mich auf deine Antwort
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar